Lecturio GmbH

www.lecturio.de
    Lecturio ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger, der berechtigt ist, Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit anzunehmen.

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zwiespältiger Inhalt, ermüdendes Solo-Videostudium

Emanrov, 25.10.2023
Systemischer Coach (Zertifikat)
2.5
* zu wenig Übersicht/Einschätzungsmöglichkeit der Bearbeitungsdauer der einzelnen Videos/Module
* unklare Lerninhaltsorganisation/Systematisierung/Struktur
* Systemisches Coaching-Inhalte zu oberflächlich/für mich zu unsystematisch dargestellt/redundant
* Systemisches Coaching-Inhalte zu gering im Gesamtanteil für meinen Geschmack
* Module zur Stressbewältigung, Netzwerken und Kommunikation sind sehr gut, die Trainerinnen Gerlind Pracht und Magda Bleckmann bringen ein hohes Maß an Kompetenz mit
* Lernmaterialien sind teilweise ausbaufähig und teilweise sehr gut (Gerlind Pracht)
* Schwäche jedes Videostudiums: Einzelkämpfertum, keine didaktische Abwechslung (außer ab und an Reflexionsaufgaben), rein digitales Studium ermüdet
* keine Fachliteratur zur Inhaltsvermittlung zur Verfügung gestellt, lediglich (maue) Buchtipps
* Kontakt zu und Service von Lecturio ist exzellent.
Emanrov
Geschrieben am 25.10.2023

Wirklich spannendes Onlinestudium

Ingo, 24.10.2023
Führungskräftetraining (Zertifikat)
Ich habe den Kurs über die Weiterbildungsplattform der Agentur für Arbeit gefunden. War nicht so einfach. Es hat sich aber gelohnt, da die Kursinhalte mich angesprochen haben. Letzte Fragen konnten durch eine kompetente Beratung geklärt werden. Der Kurs insgesamt ist sehr gut aufbereitet. Die Kursinhalte aufeinander abgestimmt. Manche Themen werden von verschiedenen Bausteinen aus beleuchtet. Bei mir hat sich dadurch das Bild abgerundet. Die Kursteilnahme wird offenbar ausschließlich durch das Betreten über einen Onlinezugang registriert. Das finde ich schade, da es ja auch eine App vom Anbieter gibt und die Lektionen dafür wunderbar über ein Tablett bearbeitet werden können. Dieses könnte man meiner Meinung nach noch verbessern. Der Austausch mit anderen Lernbegeisterten hat nicht stattgefunden. Ist aber bei einem Fernstudium auch eher selten der Fall.
Ingo
Geschrieben am 24.10.2023

Umfassende Inhalte

Sabine, 18.10.2023
Personalführung und Personalentwicklung (Zertifikat)
Unterschiedliche Dozenten, jeder hat seinen Inhalt gut präsentiert. Abwechslungsreiche Gestaltung; in den Handouts leichte Schwächen in der Gestaltung. Betreuung durch lecturio prompt und freundlich, lösungsorientiert und zugewandt. Guter online-Aufbau und einfache Nutzung.
Sabine
Geschrieben am 18.10.2023

Tolle Inhalte, tolle Betreuung

Axel, 13.10.2023
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Inhaltlich in den Kursen alles, was ich mir gewünscht hatte und dazu eine super sympathische und zuvorkommende Betreuung.
Außerdem sind die Kurse on demand flexibel abrufbar - wann und wo auch immer gewünscht. - Hauptsache Netz ;-)
Kann ich also in jedem Fall empfehlen.
Axel
Geschrieben am 13.10.2023