Lecturio GmbH

www.lecturio.de
    Lecturio ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger, der berechtigt ist, Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit anzunehmen.

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 168 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Inhalte und Dozenten nur ein bisschen einsam

Eva, 16.09.2023
Zertifizierter Lohn- und Gehaltsbuchhalter (Zertifikat)
Ich fand die Inhalte sehr gut und habe die Dozenten sehr genossen. Sie waren nicht nur sehr professionell, sondern schienen auch wirklich Spaß an den Themen zu haben, die sie unterrichteten, und sie schienen ihr Wissen mit Leidenschaft weiterzugeben. Mir gefiel auch, dass sie einen Sinn für Humor hatten!

Da ich im Kurs ganz alleine war und nur mit Videos gearbeitet habe, fiel es mir zusätzlich schwer, die Disziplin zu halten, weshalb ich den Kurs nicht rechtzeitig beendet habe.

Ich denke, dass es mir geholfen hätte, ein gewisses Maß an Interaktion zu haben, so dass ich mich entweder gegenüber meinen Kurskollegen oder einem Dozenten verantwortlich gefühlt hätte.

Ich hätte es auch begrüßt, die Arbeitsmappen in gedruckter Form zu haben, da es eine Menge ist, die ich selbst ausdrucken muss, und ich arbeite besser mit einer Papierkopie als mit Text auf Papier. Diese Option zu haben, wäre schön. Wenn es auch jetzt noch möglich ist, den Ausdruck zu erhalten, um meine Vorbereitung auf die Prüfung zu unterstützen, wäre ich sehr dankbar.

Ich bin auch sehr dankbar dafür, dass ich noch ein weiteres Jahr Zugang zu dem Material habe, denn es ist eine Menge Wissen, das ich aufnehmen muss, und ich bin sicher, dass ich darauf zurückgreifen muss.
Eva
Geschrieben am 16.09.2023

Flexibilität

Dandan, 25.08.2023
PRINCE2® Agile Spezialist (Zertifikat)
Gute Betreuung durch die Schule: Das Studium bietet eine solide Unterstützung an, beispielsweise durch klare Kommunikation, prompte Antworten auf Fragen oder Anliegen, individuelle Beratung und Unterstützung bei eventuellen Schwierigkeiten im Lernprozess.

Informatives Material: Die Lernmaterialien in Form von Videos und Büchern sind sehr informativ und ermöglichen effektives Lernen. Sie helfen dabei, die PRINCE2-Methodik und agile Ansätze zu verstehen.

Flexible Online-Lernmöglichkeiten: Die Flexibilität des Online-Lernens ist ein großer Vorteil. Ich kann von verschiedenen Orten aus lernen und habe oft Zugang zu Aufzeichnungen von Lernmaterialien auf meinem Handy und Laptop. So kann ich auch Inhalte wiederholen, um mein Verständnis zu vertiefen.
Dandan
Geschrieben am 25.08.2023

Guter Aufbau der Lerninhalte.

Nuriye, 24.08.2023
Debitoren- & Kreditorenbuchhaltung - Grundlagen (Zertifikat)
Die Flexibilität des Lernens war für mich sehr wichtig.
Die Vorträge waren gut und verständlich aufgebaut.
Ich hätte mir den Skript dazu von Lecturio bereitgestellt gewünscht, da nicht jeder die Möglichkeit hat Inhalte zu Hause auszudrucken.
Sonst war die Betreuung durch die Damen von Lecturio sehr professionell und angenehm.
Nuriye
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 24.08.2023

Zusammenarbeit

Luis, 21.08.2023
Scrum - agiles Projektmanagement (Zertifikat)
Bei Lecturio GmbH habe ich ganz einfach und motiviert gelernt, da die Gestaltung des Kurses sehr klar, gut strukturiert und Erfolg gezielt ist. Die Lehrer und Lehrerinnen sind zertifiziert und können einwandfrei das Wissen weitergeben.
Nicht nur die Kurse sind optimal gestaltet, sondern meine Ansprechpartnerinnen sind sehr professionell. Sie haben mir 1:1 begleitet, sowie Empfehlungen und Lösungen gegeben. Lecturio hat immer eine prompte Reaktion.
Ich empfehle Lecturio weiter!
Luis
Geschrieben am 21.08.2023