manQ e.K. Management Qualifizierung

Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
21 Fernlehrgänge

Wir realisieren für Teilnehmer aus dem gesamten Bundesgebiet gesetzlich geregelte IHK-Aufstiegsfortbildungen in den Bereichen Betriebswirt, Fachwirt, Fachkaufmann, Industriemeister, Logistikmeister und Operative IT Professionals. Die Live-Online-Lehrgänge von manQ verbinden die Vorteile von Präsenzkursen mit denen von Fernunterricht.

Ein strukturierter Kursablauf und regelmäßiger Unterricht durch Fachdozenten sorgen für eine optimale Vorbereitung auf die IHK-Prüfung. Dabei findet der Unterricht mittels Videokonferenz statt und ist vollkommen ortsunabhängig.

Daten und Fakten

Kontakt zum Anbieter

manQ e.K. Management Qualifizierung
Elisabethstraße 7
34369 Hofgeismar
Deutschland

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Andrej , 05.02.2024 - Technischer Betriebswirt (IHK)
Verena , 01.02.2024 - Personalfachkaufleute (IHK)
Michael , 04.01.2024 - IT Business Manager (IHK)
David , 28.12.2023 - Logistikmeister (IHK)
Silke , 21.12.2023 - Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (IHK)

Top 5 Fernstudiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Fernstudiengang
Bewertung

3.5
    3.7

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Egal in welchem Bereich, alles sehr zu empfehlen.

Andrej, 05.02.2024
Technischer Betriebswirt (IHK)
Ich habe nach einer Weiterbildung zum technischen Betriebswirt gesucht und bin so auf manQ gestoßen. Die Entscheidung, bei manQ die Weiterbildung zu absolvieren, habe ich nie bereut. Egal, ob es um das Thema Bafög oder andere Fragen ging, ich habe mich immer sehr gut betreut gefühlt. Alle Dozenten waren ebenso sehr kompetent und brachten die jeweiligen Themen super rüber. Der Unterricht an sich war immer strukturiert. Die Prüfungsvorbereitung hat mir persönlich viel gebracht, da vor allem die ausgewählten bzw. bereitgestellten Lernmaterialien perfekt auf die Prüfung abgestimmt waren. Auf alle Fälle würde ich manQ für eine Weiterbildung immer wählen und genauso weiterempfehlen. Macht weiter so +++.
Andrej
Geschrieben am 05.02.2024

Danke manQ - Gerne wieder!

Verena, 01.02.2024
Personalfachkaufleute (IHK)
Meine Weiterbildung zur Personalfachkauffrau habe ich online über manQ absolviert. Zwischenzeitlich habe ich die Prüfungen mehr als nur erfolgreich abgelegt. Während der gesamten Lehrgangsdauer habe ich mich wirklich gut betreut und aufgehoben gefühlt. Auch der Kundenservice war perfekt. Antworten zu jeglichen Fragen wurden schnell und hilfreich beantwortet. Alle Dozenten waren wirklich super ausgewählt und das bereitgestellte Lernmaterial war gut für die Prüfungsvorbereitung. Zudem erhielt ich Unterstützung bei der Beantragung meines BAföG-Antrags. Jederzeit würde ich manQ wieder als Anbieter für eine Weiterbildung wählen.
Verena
Geschrieben am 01.02.2024

Alles super

Michael, 04.01.2024
IT Business Manager (IHK)
Habe meine Weiterbildung zum IT-Projektleiter (Certified Business Manager) bei ManQ absolviert. Die Möglichkeit, die Weiterbildung komplett im HomeOffice zu machen, hatte ich gesucht und bin bei manq fündig geworden. Man wurde stets sehr gut betreut und ich hab die erste Teilprüfung (Projektmanagement) mit sehr guten Noten abgeschlossen. Auch was das Thema Aufstiegs-Bafög angeht, bekam man alle notwendigen Infos. Dozenten sind z.T. langjährige erfahrene Kollegen/innen und/oder auch Prüfer bei verschiedenen IHKs. Sie bringen somit sehr viel Wissen und Erfahrung in die Webinare ein, was ich als sehr positiv empfand. Die nächste Weiterbildung mach ich wieder mit ManQ ;-)
Michael
Geschrieben am 04.01.2024

Gute Betreuung vor und während der Weiterbildung

David, 28.12.2023
Logistikmeister (IHK)
Ich habe im Januar 2023 erfolgreich die Prüfung zum Logistikmeister abgelegt. Mir wurde bereits vor Beginn der Weiterbildung bei der Antragstellung für das Darlehen von manq geholfen. Im Präsentsuntericht standen uns sehr kompetente Dozenten zur Seite die mir nicht nur meine Fragen beantwortet haben sondern auch eine Herangehensweise vermittelt haben diese Masse an Lehrstoff, in der begrenzten Zeit zu verinnerlichen. Die Lernplattform bietet ausreichend Möglichkeiten sich die benötigten Informationen abzurufen und durch die regelmäßigen Lernkontrollen wurden mir auch Defizite aufgezeigt die ich dann noch vor den Prüfungen beseitigen konnte. Auch virtuelle Räumen in denen man sich in selbstgebildeten Lerngruppen austauschen konnte sind vorhanden. Die Mitarbeiter bei manq die ich bei Fragen telefonisch kontaktiert habe waren immer sehr freundlich und gaben mir immer weitergeholfen. Mal abgesehen vom Prüfungsstress und dem ganzen Gelerne Blicke ich auf eine schöne Zeit bei manq zurück. Ich bedanke Lichicht das ihr mich erfolgreich ins Ziel gebracht habt und kann jedem der sich online weiterbilden möchte Manq sehr empfehlen. D.
David

Technischer Betriebswirt IHK
2.9
Wirtschaftsfachwirt IHK

Seitenzugriffe der manQ e.K. Management Qualifizierung auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die manQ e.K. Management Qualifizierung unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

• 68% empfehlen das Institut weiter