Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 268 Bewertungen gehen 162 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ausgezeichnete Begleitung

Gabriela, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ein Fernstudium ist nur zu empfehlen, es lässt sich gut mit der Arbeitswelt bewältigen. Die Dozenten bei Mbd sind Kompetent und stehen einem immer zur Seite.Danke dafür.
Fernstudium bei Mbd.....kann es jedem sehr empfehlen .habe es nicht bereut und bin bald wieder dabei
Gabriela
Geschrieben am 05.12.2017

Bis jetzt nur gut Erfahrung

Sonja, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Toller Dozent, Präsenztag (Frankfurt) hat mir sehr gefallen, für Berufstätige flexibel gestaltet... bin begeistert und habe es bereits mehrfach an Kollegen und Freunde weiterempfohlen!
Die Unterlagen zum selbstständigen Lernen sind gut in Lernfelder eingeteilt, so dass man den Überblick behält. Weiter so!
Sonja
Geschrieben am 05.12.2017

MBD- Eine schöne, anstrengende Weiterbildung

Claudia, 01.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin 14 Tage vor der Abschlussprüfung zur Verantwortlichen PFK. In den letzten 14 Monaten bin ich von MBD super betreut worden. Immer war ein Ansprechpartner da und hatte ein offenes Ohr. Und mein Dozent Herr G. hat hervorragende Online Seminare angeboten, er hat sich immer Zeit genommen aufkommende Fragen zu beantworten und hat uns allen Tipps für unsere Arbeit gegeben. Besser könnte es nicht sein.
Claudia
Geschrieben am 01.12.2017

Super Weiterbildung mit qualifizierter Unterstützung

Sandra, 01.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Nervosität vor der Prüfung kann einem keiner nehmen, aber man wird sehr gut unterstützt und aufgebaut.
Die Weiterbildung ist mit einem Beruf und Familie sehr gut zu vereinbaren. Selbstdisziplin ist wichtig!
Geschrieben am 01.12.2017

Prima Weiterbildung! Gute Betreuung!

Silvana, 03.10.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es ist prima das es dieses Fernstudium gibt. Neben Job und Familie noch zu lernen und sich weiter zu bilden, ist hier super. Die Seminare laufen morgens oder abends, so wie es am besten passt. Herr Görtz hat uns super betreut und stand immer bei Fragen zur Verfügung. Die Präsenztage waren immer klasse. Man lernte zu einigen Stimmen die Gesichter kennen, sehr spannend. Der Ordner ist mächtig, beinhaltet aber alles. Natürlich gehört zu dieser Weiterbildung Disziplin und lernen! Mit MBD schafft man dies. Vielen Dank!
Silvana
Geschrieben am 03.10.2017

Jederzeit wieder!

Sandra, 25.09.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich kann jedem nur raten, die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft beim MBD zu machen. Durch die Online-Seminare, die entweder Vormittags oder am Abend stattfinden, kann man perfekt alles unter einem Hut bringen. Die gesamten 14 Monate hat uns Hr.Görtz sein Fachwissen durch seine humorvolle Art leicht und verständlich vermittelt. Bei Problemen war er jederzeit erreichbar. Man muss selbstverständlich viel Eigeninitiative aufbringen aber gerade das macht es so speziell. Ich kann es jedem nur empfehlen.
Geschrieben am 25.09.2017

Super angemehm

Silke, 20.09.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es war immer ein Ansprechpartner da wenn man ihn brauchte.
Der Inhalt wurde verständlich vermittelt und gut erklärt.
Das Pensum wurde so gewählt das es neben dem arbeiten gut zu machen war.
Ich würde diesen Studiengang immer wieder wählen bei diesem Institut.
Silke
Geschrieben am 20.09.2017

Sehr gute und praxisnahe Seminare

Barbara, 13.09.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Durch die Betreuung aller Beteiligten und vor allem des Dozenten sowohl online, außerhalb der Seminare und bei den Praxis-Seminare wurde man durch das Jahr ohne große Probleme geführt.Die Hilfestellung war immer zeitnah und verständlich! Würde es wieder machen
Barbara
Geschrieben am 13.09.2017

Neben dem Job und der Familie super machbar

Nina, 13.09.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Der Fernlehrgang war sehr angenehm trotz des hohen Inputs. Der Dozent Herr Görtz hat uns wunderbar betreut. Mit seinem Wissen hat er den Lehrgang über 14 Monate sehr anschaulich und interessant gestaltet. Neben dem Job und der Familie war dieser Lehrgang sehr gut zu absolvieren. Auf private Gegebenheiten wurde stets Rücksicht genommen! Ich selbst war während des Lehrgangs schwanger, man hat darauf zu jeder Zeit Rücksicht genommen!! Auch im Endspurt mit neugeborenem Baby hatte ich immer die volle Unterstützung von dem Dozenten und MBD!
Vielen Dank für die wirklich tollen 14 Monate...
Weiter so!!!!
Nina
Geschrieben am 13.09.2017

Alles super

Silke, 10.08.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Studium macht richtig Spaß. Die Dozenten sind alle sehr nett. Bei Fragen egal ob an Dozenten oder an mbd selber bekommt man in der Woche innerhalb von ein paar Stunden Uch eine Antwort, am Wochenende natürlich erst wieder montags . Ich würde es jedem empfehlen
Silke
Geschrieben am 10.08.2017