Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 279 Bewertungen gehen 162 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Weiterbildung/Betreuung

Rebecca, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es macht sehr viel Spaß und Mann wird immer geholfen, wenn man Hilfe braucht und man lernt nette Menschen kennen die sich gegenseitig aufmuntern. Lerninhalte sind gut sortiert und verständlich zusammengestellt, ich würde die Weiterbildung jederzeit wieder machen.
Rebecca

Super Weiterbildung!!

Mariana, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es ist schön dass dieses Fernstudium gibt. Man kann neben Job und Familie noch lernen und sich weiter zu bilden. Herr Görtz hat uns super betreut und stand immer bei Fragen zur Verfügung. Die Präsenztage waren immer gut organisiert. Natürlich gehört zu dieser Weiterbildung viel Selbstdisziplin und lernen! Danke für alles!
Mariana
Abschluss Ich habe abgebrochen

Dozent/Präsenstage

Natalia, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich empfinde es als außerordentlich gut, dass wir immer den gleichen Dozenten haben. Frau Hildebrandt sie sind super! Durch die Präsenstage lernt man die anderen Teilnehmer kennen, so hat man auch ein Gesicht zu den anderen Teilnehmer. Ich bin eine Mama und für mich ist es die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln!
Natalia

Alleinerziehend und Berufstätig

Jana, 05.12.2017
Fachkraft für Expertenstandards in der Pflege (Zertifikat)
Ich arbeite 35 Stunden die Woche und bin alleinerziehend. Eine Supermöglichkeit, um Karriere und Kind zu verbinden. Ojne eine schlechtes Gewissen zu haben. Sehr kompetente Dozenten, mit denen vorallem die Präsenztage echt Spass gemacht haben. Das Lernmaterial gut sortiert und aufgearbeitet, so dass der Lernstoff gut zu schaffen ist. Würde es jederzeit wieder so machen.
Jana

Wenn Weiterbildung dann HIER

Yasemin, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Alles super gewesen Dozenten jederzeit freundlich und hilfsbereit . Jedem nur zum empfehlen .Lerninhalte immer ausführlich unterrichtet und sachlich verständlich. Die Präsenztage immer gerne beigewesen, da der Unterricht interessant und informativ gestaltet ist.
Lernen und Spaß in einem Gang.
Yasemin
Geschrieben am 05.12.2017

Sehr schöne, aber auch anstrengende Zeit.

Nicole, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es tut gut sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen und Erfahrungen zu sammeln oder aber auch weiterzugeben die aus anderen Regionen in Deutschland kommen. Es ist auch schön im Nachhinein noch in Kontakt zu stehen und sich gegenseitig zu helfen Man muss allerdings viel in eigen Regie erarbeiten, was nicht schlecht ist, da so mehr Lerninhalte sich festigen.
Nicole

Kompetenter Dozent

Alexandra, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe viel Wissen über das notwendige Tun als Leitung mitbekommen. Der Kontakt zum Dozenten war sehr intensiv, motivierend, respektvoll und auf gleicher Augenhöhe. Ich wurde als Kollege angesprochen. Man merkt dem Dozenten die persönliche Erfahrung als Leitung an.
Alexandra

Sehr familienfreundliche Weiterbildung

Steffi, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich kann nur jedem die Weiterbildung empfehlen, da mich sich trotz Job und Familie perfekt weiterentwickeln kann und dabei hervorragend betreut wird. Lerninhalte werden in Online- Seminaren verständlich vermittelt. Bei Problemen sind Mitarbeiter von MBD und auch der Dozent selbst immer ansprechbar.
Steffi

Sehr Empfehlenswert!

Corinna, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter und vorallem die Kursleitung die auch ebenfalls wirklich zu jederzeit bei Fragen oder ähnlichen zur Verfügung steht.Im Seminar selber wird alles ausführlich erklärt und Zwischenfragen werden sofort beantwortet.
Empfehlenswert!
Corinna
Geschrieben am 05.12.2017

Besser konnte es mir nicht passieren

Jenny, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin eine Freiberufliche Pflegefachkraft.
Ständig unterwegs und in ganz Deutschland am arbeiten. Der Mod gibt mir die Möglichkeit egal wo ich bin das Studium zu nutzen. Es kann flexibel gestaltet werden wo man lernt und zum Präzentag zu erscheinen. Der Stoff ist gut ausgearbeitet und verständlich. Jederzeit gibt es ein offenes Ohr für die Schüler und angemessene Hilfe. Ich würde mich immer wieder für den mpd entscheiden.
Jenny