Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de +2

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 561 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Wissensstand hat sich erweitert

Ivica, 10.07.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich würde immer wieder ein Seminar beim MBD belegen. Frau Schlattner ist einfach klasse und die Leute in den Büros sind superfreundlich und stets hilfsbereit!! Die Seminarinhalte sind sehr hilfreich, das Lehrmaterial ist ausreichend. Man kann den Dozenten zu jeder Tageszeit Fragen stellen, diese werden direkt beantwortet.
Danke für alles!
Ivica
Geschrieben am 10.07.2016

Das Institut war sehr kooperativ und persönlich

Daniela, 16.05.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Unsere Dozentin war wirklich klasse. Der Online-Unterricht war nie langweilig, Fragen wurden sofort beantwortet. Lernstoff war immer sehr ausführlich und gut vorbereitet. Die Einsendeaufgaben waren sehr gut beschrieben und man hatte nicht das Gefühl die Aufgaben nicht zu schaffen. Auch die Zeit, in der man die Aufgaben erarbeiten musste, war immer ausreichend lang. Die Präsenztage waren gut vorbereitet und machten richtig Spaß.
Jederzeit würde ich meine Fernweiterbildung wieder beim mbd machen. Beratung und Service waren sehr gut.
Ich werde unsere Online-Seminare sehr vermissen.
Für die 14 Monate möchte ich mich beim mbd recht herzlich bedanken!
Daniela
Geschrieben am 16.05.2016

Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut

Elena, 15.05.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Dieser Fernlehrgang hat mir sehr gut gefallen. Ich muss sagen, dass ich zu Anfang Schwierigkeiten hatte mir eine Fernlehre vorzustellen. Die Inhalte der einzelnen Lehrbriefe war meiner Ansicht nach sehr gut strukturiert und verständlich. Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Wir haben einen super netten Dozentin bei den Online-Seminare und Präsenztagen. Und die Unterrichte machen auch sehr viel Spaß. Ebenso finde ich es gut, dass man sich den Ort an dem man an den Präsenztagen teilnehmen will aussuchen kann. Das ganze erfordert Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen, aber es lohnt sich. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt. Hefte werden rechtzeitig zugeschickt, der Kontakt ist sehr freundlich und alle sind stets bemüht mir zu helfen, wenn irgendwelche Fragen aufkommen. Vielen Dank MBD!
Elena
Geschrieben am 15.05.2016

Fachlich sehr gut und top persönliche Begleitung!

Sabrina, 15.05.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Gut strukturierter Lernordner zum Selbststudium mit Kontrollaufgaben nach jedem Kapitel, topp Dozenten, die man jederzeit per Mail kontaktiern kann, aber auch die Mitarbeiter vor Ort beim MBD haben alles gegeben!
Onlineseminare und Präsenzseminare waren eine wertvolle Ergänzung, gerade in Bezug auf den persönlichen Austausch.
Selbst für technisch unerfahrene Teilnehmer war der Besuch in den vituellen Klassenzimmer unproblematisch zu handhaben. Auch wenn es mit der Zeit zum Lernen aufgrund persönlicher Probleme mal eng wurde, hat jeder Mitarbeiter vom MBD alles gegeben, um einen erfolgreichen Abschluss möglich zu machen- dafür noch mal ein riesengroßes DANKESCHÖN!Ich würde immer wieder einen Kurs hier besuchen und die Zeit wird mir fehlen!
Sabrina
Geschrieben am 15.05.2016