Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de +2

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 561 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hervorragender Dozent

Kevin, 10.05.2023
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Angenehme Stimme des Dozenten... So konnte man den onlineunterricht gut folgen. Anstrengend waren die Gruppenarbeiten und die Kollegen die sich nie dabei beteiligt haben.
Es wurde immer auf Fragen eingegangen und diese verständlich erklärt.
Der Onlinekurs ist zu empfehlen!
Kevin
Geschrieben am 10.05.2023

Dort ist man sehr gut aufgehoben

Jaqueline, 10.05.2023
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich habe dort meinen PDL- Schein gemacht. Ich hatte einen super Dozenten (Hr. Wilberg), der MBD war bei jeglichen Fragen immer ansprechbar und konnte einem sehr gut helfen. Kann ich nur weiter empfehlen! Die Präsenztage leider nur 1 in Präsenz waren sehr gut organisiert.
Jaqueline

Hervorragendes Fernstudium

Jens, 10.05.2023
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit dem absolvierten Fernstudium war äußerst positiv und hat meine Erwartungen übertroffen. Als ich mich für das Fernstudium entschied, war ich zunächst skeptisch, ob es mir gelingen würde, meine Ziele zu erreichen und die erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben. Doch meine Bedenken wurden schnell zerstreut.

Ein großer Vorteil des Fernstudiums war die Flexibilität, die es mir ermöglichte, mein Studium an meine persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Ich konnte meine Zeit frei teilen und musste nicht an bestimmte Vorlesungen oder Seminare gebunden sein. Das war besonders vorteilhaft, da ich neben dem Studium noch berufstätig war. Ich konnte meinen Job problemlos weiterführen und gleichzeitig mein Wissen erweitern.

Ein weiterer positiver Aspekt war die Qualität der Lehrmaterialien. Die Kursunterlagen waren gut strukturiert, gut verständlich und enthielten relevante Informationen. Zusätzlich stehen mir Online-Ressourcen wie Foren, Diskussionsgruppen und virtuelle Bibliotheken zur Verfügung, die mir helfen, mich mit anderen Studierenden auszutauschen und mein Verständnis zu vertiefen.

Die Betreuung durch die Dutzende war ebenfalls sehr gut. Obwohl wir uns nicht persönlich treffen konnten, stehen sie mir per E-Mail oder in Online-Sprechstunden zur Verfügung. Sie beantworteten meine Fragen zeitnah und unterstützten mich bei meinen akademischen Herausforderungen. Diese individuelle Betreuung trug maßgeblich zu meinem Lernerfolg bei.

Besonders beeindruckt hat mich auch die Vielfalt der angebotenen Kurse. Ich konnte aus einer breiten Palette von Themen wählen, die meinen Interessen und beruflichen Zielen entsprachen. Dadurch konnte ich mein Wissen in verschiedenen Bereichen erweitern und neue Kompetenzen erwerben, die mir im Berufsleben von großem Nutzen sind.

Abschließend kann ich sagen, dass das absolvierte Fernstudium eine bereichernde und lohnenswerte Erfahrung war. Es hat mir nicht nur fachliches Wissen vermittelt, sondern auch meine organisatorischen Fähigkeiten verbessert und mein Selbstmanagement gestärkt. Das Fernstudium hat mir die Möglichkeit gegeben, mich beruflich weiterzuentwickeln und meine Karrierechancen zu verbessern. Ich kann das Fernstudium daher kontinuierlich weiterempfehlen und bin dankbar für die wertvollen Erfahrungen, die ich während dieser Zeit sammeln konnte.

Vielen Dank.
Jens

Super!! Nur zu empfehlen

Donjeta, 10.05.2023
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Es ist immer jemand erreichbar, ich kann es nur weiterempfehlen!
Bin super zufrieden, Seminare klar verständlich bei fragen konnte man immer die Dozenten anschreiben, es wurde so schnell wie möglich geantwortet. Vielen Dank an alle!!!!
Ich danke für die tolle Zeit.
Donjeta