Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 268 Bewertungen gehen 162 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibles Lernen

Andreas, 23.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Mit dem Fernstudium des MBD bin ich sehr zufrieden. Ich konnte sehr gut meine Zeit selber einteilen. Die Aufgaben wurden schnell bewertet und es gab gute Anregungen zur Aufgabenlösung. Die Lehrkräfte waren jederzeit ansprechbar. Leider gab es bei den Onlineseminaren immer wieder technische Probleme aber diese sollen ja behoben werden. Kurz und Gut....ein sehr gelungener Lehrgang.
Andreas

Toller Kurs mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis

Robert, 23.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Mit dem supernetten Dozenten war der gute Abschluss kein Problem. Die Teilnahme an den Onlineseminaren war für mich zeitlich gut handlebar (wahlweise 8 Uhr oder 18 Uhr 1x Woche).
Besonders interessant waren die Präsenztage (wahlweise in Hamburg, Berlin oder Frankfurt/Main).
Ich habe nette Leute und Kontakte für die Zukunft kennengelernt.
Robert

Sehr flexibel

Anke, 23.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
als einfache Weiterbildung gut zu empfehlen , schade nur, dass nur ein einziger Dozent die ganze Weiterbildung begleitet.
Service ist sehr gut, man bekommt sehr schnell Rückmeldung bei Problemen oder ähnlichem.
sehr netter persönlicher Kontakt auf Präsenztagen, auch die Information per Telefon ist immer kompetent .
Anke

Super gute Erfahrungen, einfach ein tolles Institut

Vanessa, 23.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Super freundliche Mitarbeiter stehen einem mot rat und tat zur zeit
Nehmen sich viel Zeit um Fragen zu beantworten
Haben stets ein offenes Ohr
Die online seminare sind super aufgebaut und die präsenztage in der durchführung sehr gut
Macht einfach nur spaß daran teil zu nehmen
Der Ausgleich zwischen Pc und präsenztagen ist optimal man kann sich immer mit jemandem austauschen
Vanessa

Ich bin sehr zufrieden!

Stephanie, 23.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Meiner Meinung nach wird man gut auf die Aufgaben einer PDL vorbereitet. Die Lehrkräfte verstehen es den Unterricht interessant und gleichzeitig informativ zu gestalten. Zudem haben diese auch bei anderweitigen Problemen immer ein offenes Ohr. Die Einsendeaufgaben werden meist zügig bearbeitet und mit einem persönlichen Feedback zurückgesandt.
Jederzeit können bei Fragen die Dozenten per Mail oder Telefon erreicht werden.

Mein Fazit: Das Medizinische Bildungszentrum bietet eine qualitativ hochwertige Fortbildung zur verantwortlichen Pflegedienstleitung an welche sehr gut auf den Berufsalltag vorbereitet.
Stephanie
Geschrieben am 23.04.2015

Prima Voraussetzungen für effektiven Lernerfolg!

Marietheres, 20.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Auf dem Hintergrund meiner Erfahrungen in den letzten 10 Jahren mit diversen Online-Seminaren zu entsprechenden Pflegethemen war diese Ausbildung eine Steigerung im Hinblick auf die angebotenen Möglichkeiten. Der wöchentliche Austausch mit Kollegen aus vielen Teilen Deutschlands sowie die einfühlsame und kompetente Begleitung des Dozenten haben mein Blickfeld geweitet. Die Übereinstimmung der Lerninhalte von Studienbriefen mit den entsprechenden Themenbereichen der Seminare war nicht immer ganz nachvollziehbar. Doch es gab immer die Möglichkeit, eigene Anregungen weiterzugeben, die dann auch zeitnah umgesetzt wurden.
Beratung und Service des Instituts sowie der Kontakt zum Dozenten waren während der gesamten Ausbildungszeit gut organisiert und sehr hilfreich. Danke!
Marietheres
Geschrieben am 20.04.2015

Sehr gute Studienbetreuung

Sandra, 20.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Jederzeit ein offenes Ohr für die Probleme, schnelle, unkomplizierte Lösungen und gute Skripte.
Die Dozenten waren gut vorbereitet, die Inhalte wurden gut und leicht verständlich vermittelt. Ein reger Austausch unter den Fernstudierenden wurde gefördert.
Geschrieben am 20.04.2015

Gute Erfahrung, kann es nur empfehlen

Tino, 16.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Für mich war sehr angenehm das es keinen Druck gab. Unser Dozent war fachlich sehr kompetent und menschlich sehr verständnisvoll und entgegenkommend in jeder Hinsicht. Die Präsenztage waren gut vorbereitet im Ablauf und der Austausch mit den anderen Teilnehmern.
Tino
Geschrieben am 16.04.2015

Alles sehr gut

Sandy, 14.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Nach anfänglichen Dozentenwechsel war es eine sehr aufschlussreiche Fernstudiumzeit , die gemeinsamen online-Seminare waren interessant, locker gestaltet und oftmals mit viel Spaß. Fragen wurden immer entgegen genommen und schnellst möglichst beantwortet, jederzeit konnten wir die Dozentin bei Unsicherheiten, Fragen und Wünsche kontaktieren....Es war eine schöne, lehrreiche Zeit!
Sandy
Geschrieben am 14.04.2015

Super gute Erfahrungen, empfehlenswert

Silvia, 12.03.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
War mit der Weiterbildung zur leitenden Fachkraft sehr zufrieden. Alles war gut organisiert, die Lerninhalte waren gut strukturiert und auch nach Dozentenwechsel hatte man einen guten Überblick. Die Arbeitsaufträge waren in den zu erarbeiteten Zeitraum gut zu bewältigen und wurden recht zeitnah wieder zurückgesand. Die Prüfung fand in einem netten Abschlußrahmen statt. Vielen dank für die gute Betreuung.... Gruß Silvia
Silvia
Geschrieben am 12.03.2015