Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 282 Bewertungen gehen 166 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben

Marc, 27.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Wohl organisiert und strukturiert fundierter Lehrgang des mbd, der in freundlich-kooperativer Atmosphäre die wesentlichen Inhalte und Aspekte anschaulich aufbereitet gut nachvollziehbar und als Basis zu einem beruflichen Fortkommen vermitteln kann, diese aber auch kritisch zu hinterfragen weiß und sich mit dieser Reife und Weitsicht für mich tatsächlich auch erst nachweislich als tauglich erwies, mir eine Hilfe und zusätzliche Motivation zum angestrebten Abschluß zu sein. Professionell UND sympathisch. Dafür möchte ich insbesondere unserer Dozentin Tanja Schlattner herzlich danken. Möge Sie sich die Neigung zu Tiefsinn, integrativer Offenheit und erhellender Weißheit für alle Tage erhalten. Ich jedenfalls habe diese tollen Eigenschaften, als die für diesen Lehrgang besonders prägenden empfunden. Zusammenfassend kann ich das mbd Fernstudium durchaus jedem empfehlen, der etwas Eigeninitiative und Selbstdisziplin aufbringen will und kann. Sowohl zum Erwerb von Wissen, mehr noch aber auch jenem, der mehr über sich selbst erfahren will. Ein Fernstudium kann immer nur methodisch-didaktisches Fundament bei bereits vorhandener klar konigurierter Intention sein. Diese Grundlagenhilfe erschien mir hier gut durchdacht und stimmig. Damit sie aber auch fruchten kann braucht es darüber hinaus aber dazu die Neugier, Standhaftigkeit und jene Leistungsbereitschaft ohne die jedes Studium, ob Nah,- oder Fern keinen Nährboden und somit Sinn hat. Dessen muss sich der potenziell am mbd-Fernstudium Interessierte generell bewusst sein. Inhaltliche Ausgestaltung hängt letzten Endes immer wesentlich von uns selbst ab. Mit dem Negieren jeglicher Art von Widerständen und mit der Neugier kommt die Bewegung. Mit ihr auch das Interesse. Ein Lächeln dabei ist der erste Schritt zum Glück. Viel Glück und Danke!
Marc
Geschrieben am 27.08.2015

Kann man nur weiterempfehlen!

Carola, 26.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich hatte eine sehr gute Dozentin, welche auch immer bereit über Probleme mit uns zu sprechen. Die Einsendeaufgaben kamen schnell zurück.
Die Betreung von der ganzen Schule war sehr gut, es gab immer ein offenes Ohr.
Selbst Rückrufe klappten hervorragend.
Carola
Geschrieben am 26.08.2015

Top - Weiterbildung!

Astrid, 22.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich fühlte mich in der gesamten Zeit der Weiterbildung sehr gut betreut. Unsere Dozentin konnte ihr enormes Wissen sehr gut verständlich an uns weitergeben und stand immer mit Rat und Tat an der Seite dieses Kurses. Durch die 4 Präsenztage wurde mir auch ermöglicht andere Kursteilnehmer kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.
Astrid
Geschrieben am 22.08.2015

Freundlichkeit gepaart mit hoher Kompetenz

Wolfgang, 13.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium (Verantwortliche Pflegefachkraft ) ist beim Medizinischen Bildungszentrum Deutschland jederzeit mit dem Berufsleben vereinbar.
Beratung / Hilfestellung war bei der Dozentin jederzeit gegeben, sei es per PC oder per Handy.
Die Kompetenz meiner Dozentin war sehr hoch und sie konnte das für uns benötigte Fachwissen sehr gut vermitteln.
Wolfgang
Geschrieben am 13.08.2015

Nur postitive Erfahrung, empfehlenswert

Antje, 13.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
-Kompetete Dozentin,war menschlich und hat den Lehrinhalt gut rüber gebracht.
-die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden relativ schnell bewertet.
-Im Büro war immer jemand zu erreichen
-das Meeting war immer an praktischen Beispielen erklärt worden
Antje
Geschrieben am 13.08.2015

Zeit neben dem Beruf sich weiterzubilden

Dunja, 28.07.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es ist jederzeit jemand da bei MBD im Büro, der einem weiterhelfen kann. Das positive ist man hat wirklich die Zeit sich alles selbst einzuteilen und zu lernen. Das Lernmaterial kam stets pünktlich und man konnte die Einsendeaufgaben und Transferaufgaben gut lösen. Der Dozent war fachlich echt top. Er hatte ein super Fachwissen und konnte aus dem Berufsleben viele Beispiele nennen.
Dunja
Geschrieben am 28.07.2015

Ein guter Beginn mit enttäuschendem Verlauf...

Anna, 02.07.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Dozent ist zwischenzeitlich nicht erreichbar, Einsendeaufgaben wurden erst nach Monaten bewertet. Alles in allem wenig Inhalt in den Onlineseminaren.
Positiv: viele sehr nette Kollegen und Kolleginnen kennengelernt.
Im Ganzen ein geschenkter Abschluss. Leider!
Anna
Geschrieben am 02.07.2015

Immer wieder gerne!

Rebecca, 26.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Anfangs war ich doch noch sehr Skeptisch, dies legte sich jedoch schnell durch einen sehr kompetenten, freundlichen und vor allem menschlichen Dozenten!
Das Studienmaterial könnte etwas aktueller sein da bedarf es ein paar kleiner Überarbeitungen aber damit konnte ich noch ganz gut leben.
Der gesamte Service, die Betreuung einfach alles hat wirklich gut funktioniert- einzig die Technik war manchmal zum davonlaufen, wurde aber immer schnell in Ordnung gebracht.
Ich würde sofort wieder ein Lehrgang dort machen, kann es nur empfehlen, ich habe es an keiner Stelle bereut!!!
Rebecca
Geschrieben am 26.04.2015

Fernstudium mit guter Betreuung

Henk, 25.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Was mir sehr gut gefallen hat ist die Betreuung, das Institut ist sehr gut erreichbar und du kriegst sehr schnell Antwort. Über telefon und über email. Das läuft auch sehr gut mit deine feste Lehrer, sein Betreuung war auch sehr persönlich und unterstützend.
Der Technik von der Virtuelle Klassenzimmers war meistens gut, es gab aber ab und zu Problemen aber mir ist erzählt das da Maßnahmen für genommen sind. Also das sollte besser sein jetzt
Henk
Geschrieben am 25.04.2015

Flexibel neben dem Beruf

Dorit, 25.04.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das mbd Fernstudium war für mich eine tolle Möglichkeit neben Familie und Job eine Weiterbildung mit freier Zeiteinteilung zu machen. Unser Dozent Hr. Boehme konnte uns die Lerninhalte kompetent und praxisorientiert in den Online- Seminaren vermitteln. Die Präsenztage waren immer super organisiert und vorbereitet. Durch den Kontakt mit anderen Teilnehmern konnten viele Erfahrungen ausgetauscht werden. Das Institut war jederzeit telefonisch oder per e-mail erreichbar. Ein kleiner Minuspunkt: Die Studienbriefe waren stellenweise etwas schwer verständlich und mussten deswegen stark durch eigene Recherchen zu den Themen ergänzt werden. Das Fernstudium würde ich jederzeit weiter empfehlen. Vielen Dank für eine sehr interessante Zeit an das gesamte Team von mbd und besonders Herrn Boehme.
Dorit
Geschrieben am 25.04.2015