Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 273 Bewertungen gehen 161 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ab sofort nur noch per Fernstudium :)

Anastasija, 18.08.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Fernstudium ist sehr gut mit einer Vollzeitstelle zu kombinieren. Bei Fragen oder Anregungen konnte man sich jederzeit an die Dozenten wenden. Fragen wurden sehr gut und verständlich beantwortet. Preis- Leistungsverhältnis auch sehr gut. Ich kann es jedem nur empfehlen :)
Anastasija
Geschrieben am 18.08.2014

Sehr zufrieden, darum nur weiterzuempfehlen

Kevin, 30.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Insgesamt kann ich die Weiterbildung als sehr empfehlenswert und gut bewerten. Die Betreuung durch die Dozentin war sehr gut. Habe mich gut aufgehoben, verstanden und unterrichtet gefühlt. Viel fachliche Kompetenz gepaart mit Humor und Praxisbezug. Auch wenn es manchmal etwas nervig war immer zum Online Seminar bereit zu stehen und auch mit dem Beruf manchmal etwas schwierig zu organisieren war, so gab es immer Möglichkeiten für Nachholtermine.
Kevin
Geschrieben am 30.06.2014

Nur positive Erfahrungen

Olga, 26.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

meine Weiterbildung zu Verantwortlichen Pflege Fachkraft bei mbd ist zu Ende und ich möchte mich bei allen Mitarbeitern für sehr gute Betreuung und Organisation bedanken.

Ein besonderen Dank, im Namen unserer Lerngruppe 0113 und der Lerngruppe Köln, möchte ich gerne unserer Dozentin, Tatjana Schlattner aussprechen. Die hat sich immer Zeit für uns genommen, konnte für jeden Ihr eigenes Wort finden. Ihre Unterrichtsstunden sind immer informationsreich und interessant gewesen, und an Ihrem großen pädagogischen Talent haben wir alle prophetiert. Die Meetings und die Präsenstage mit Frau Schlattner werden uns allen fehlen.

Vielen herzlichen Dank
Olga
Geschrieben am 26.06.2014

Super mit Vollzeit-Beschäftigung vereinbar

Brigitte, 17.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Zeitlich war diese Weiterbildung sehr gut mit einer Vollzeitbeschäftigung vereinbar, da man für den ganzen Lehrgang schon gleich zu Beginn seine Termine bekommen hat und, falls man diese nicht einhalten konnte, ausreichend Ersatztermine zur Verfügung gestellt bekam. Die Lehrkräfte waren sehr kompetent und mit ihrem Wissen auf dem neusten Stand. Das Studienmaterial war verständlich geschrieben und kompakt zusammengefasst. Die Studienarbeiten wurden zeitnah korrigiert, wobei ich mir noch einen etwas ausführlicheren inhaltlichen Kommentar dazu gewünscht hätte. Der Kontakt zum Dozenten war sehr gut, Fragen wurden immer sofort beantwortet. Beratung und Service waren sehr professionell.
Brigitte
Geschrieben am 17.06.2014

Absolut empfehlenswert!

Gabriel, 16.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Die 14 monatige Fachweiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft über das MBD hat mir sehr großen Spaß gemacht! Die online meetings unserer sehr kompetenten Dozentin Fr. Schlattner waren immer sehr informativ und kurzweilig gestaltet, es machte einfach großen Spaß, ihr zuzuhören! Ebenfalls muss man das ganze Team des MBD loben, bei Fragen oder Problemen findet man immer einen netten Ansprechpartner und es wird sich sehr bemüht, Fragen zu klären oder eventuelle Probleme zu klären! Alles in allem fand ich die Weiterbildung absolute klasse und freue mich schon auf neue Herausforderungen im Berufsalltag! Mein Fazit: 1a, absolut empfehlenswert!!!
Gabriel
Geschrieben am 16.06.2014

Ich werde das Institut jederzeit weiter empfehlen

Karolin, 12.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Leider ist die Zeit des Fernstudiums zur PDL beim Medizinischen Bildungszentrum in Hamburg schon vorbei, doch ich kann dieses Institut jedem ans Herz legen der wirklich Lust auf fachlich kompetente Dozenten mit Pfiff hat. Frau Tanja Schlattner war unsere Dozentin und hat jedem einzelnen täglich das Gefühl vermitteln können, bei ihr gut aufgehoben zu sein! Die Seminare machen Spaß, sind sehr anschaulich und vermitteln einem das nötige Fachwissen, genauso auch dies professionell in der Praxis umzusetzen. Präsenztage sind immer tolle Tage, aber macht euch selbst ein Bild davon. Alles in allem --> ich freue mich auf die nächsten Angebote bei euch und komme jederzeit wieder. Auch ein großer Dank an Herrn Pietruschka und Frau Ryback-Brathauer, sowie die Prüfungskommission am 06.06.2014, Sie sind alle sehr freundlich gewesen und es hat großen Spaß gemacht!
Karolin
Geschrieben am 12.06.2014

Fit zum Einstieg in den Betreuungsdienst

Esther, 10.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Studien Material wurde sehr anschaulich erklärt, der Austausch zu Fragen und Organisation funktionierte hervorragend; die technische Begleitung war ebenfalls ausgezeichnet; für mich persönlich war außerdem der direkte Praxisbezug sehr hilfreich; sehr empfehlenswert!
Esther
Geschrieben am 10.06.2014

Kann man nur Weiterempfehlen

Bianca, 09.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich kann diesen Lehrgang nur weiterempfehlen, das Material war gut die Online seminare spaßig aber auch mit dem nötigen Inhalt die Technik funktionirte einwandfrei, die Dozentin war Klasse , die Einsendeaufgaben kamen schnell zurück und die Präsenstage waren gut organiesiert. Flexibel mit nachhol Terminen.
Bianca
Geschrieben am 09.06.2014

Sehr gute Erfahrungen mit MBD gemacht :0)

Claudia, 09.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Lehrkräfte und das Team in Hamburg waren sehr nett. Probleme und Fragen wurden Zeitnah besprochen. Auch Frau Schlettner war immer für einen da wenn des Probleme gab. Die Lernihalten wurden so weitergegeben das man es auch sehr gut versteht. Die Präsenstage waren auch immer super.

Ich habe es nicht bereut. Weiter so!!!!
Claudia

Sehr gute Erfahrung

Ilona, 09.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Habe meine Prüfung am 07.06.2014 in Hamburg gemacht. Fühlte mich sehr wertgeschätzt und anerkannt, so dass die Prüfung wirklich Spaß gemacht hat ;-)
Fr.Schlattner, Fr.Ryback- Brathauer und die Prüfer waren einfach nur toll, mit einer hohen Fachkompetenz! Fühle mich durch den Lehrgang für meine Aufgabe als PDL sehr gut gerüstet. Die Seminare und die zu bearbeitenden Aufgaben ermöglichen ein intensives Lernen und die Auseinandersetzung mit der jeweiligen Thematik. So wie es mir Eingangs auch mitgeteilt wurde, habe ich nichts geschenkt bekommen, aber durch die sehr gute Unterstützung ist es machbar! Alles in Allem hatte ich eine anstrengende ab supertolle Zeit mit Ihnen! Danke dafür
Ilona