Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 283 Bewertungen gehen 165 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Sehr Empfehlenswerte Schule

Varga, 09.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Der online-Klasse über Internet sehr gut angerichtet, wenig Störfaktoren, Dozentin machte der Stunde nicht ganz "trocken" wüsste sehr viel aus der Praxis daher ganz große Hilfe!! Ich kann nach 28 Jahre Berufserfahrung nur Hut abziehen vor Ihr. Die Einsendeaufgaben sind schnell zurück mit sehr guten feedback. Wenn ich es noch mal machen müßte würde ich nur hier die Schule machen.
Ps: Meine Stelveträterin wird auch der Ausbildung hier machen!!
Varga
Geschrieben am 09.06.2014

Ich bin zufrieden mit der Weiterbildung

K., 03.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Studium war gut strukturiert. Der Ordner mit den einzelnen Lehrbriefen bot eine gute Basis. Allerdings ist es auch so, dass ohne eine Dozentin, die eigenes Material an die Teilnehmer verschickt und viel aus der Praxis mit einbaut das Ganze doch eher trocken und abstrakt werden kann. So weiß ich zum Beispiel von Teilnehmern anderer Kurse, die eben das bemängelt haben. Die Dozentin war stets erreichbar, hat die Onlineseminare interessant gestaltet, mit Anekdoten gespickt, wodurch keine Langeweile aufkam. In Bezug auf Service und die Beratung des Instituts kann ich nichts Negatives sagen.
K.
Geschrieben am 03.06.2014

Sehr gute Betreuung und sehr gute Referenten

Anneliese, 25.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Referenten waren sehr kompetent, das Lehrmaterial umfassend und aussagekräftig. Die korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah und nachvollziehbar. Der Kontakt zu den Dozenten war gut und man ging flexibel auf eventuelle Probleme ein. Das Beratungspersonal war gut zu erreichen und stets freundlich.
Anneliese
Geschrieben am 25.05.2014

Mit Spaß und Freude habe ich das Ziel erreicht

Christine, 19.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Ziel meiner Weiterbildung war die Gründung meines eigenen Pflegedienstes. Der Kurs hat mir nicht nur zu den notwendigen Papieren nämlich dem Zertifikat verholfen sondern auch das notwendige Wissen vermittelt um dieses Ziel zu erreichern. Die Art und Weise, wie Frau Schlattner die Informationen übermittelt hat, war sehr partnerschaftlich und koperativ. Alle Fragen zur Ausarbeitung der Theman waren sehr verständlich dargelegt und wurden individuell beantwortet. Ihr trockener Humor hat sehr viel Spaß gemacht und geholfen, den Lehrgang lebendig zu machen.
Christine

Sehr gute Erfahrung

Kornelia, 19.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich möchte mich bei dem gesamten Team bedanken, besonders bei meiner Dozentin Frau Schlattner, die durch Ihre freundliche und aufgeschlossene Art bei keinem Thema Langeweile aufkommen lies und mir fachlich kompetent immer zur Seite stand. Ich konnte Fragen per E-Mail sowie am Telefon stellen die sofort bzw. zeitnah beantwortet worden. Danke schön und weiter so.
Kornelia

Sehr gute Erfahrung mit MBD gemacht

Doreen, 19.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die 14 Monate des Fernstudiums waren so schnell vorbei, dass man es kaum glauben konnte. Jederzeit würde ich es weiter empfehlen, vorallem unsere super nette Dozentin Fr.Schlattner. Mit ihr machte jeder Unterricht Spaß. Bei den Präsenztagen ist es schön auch mal einige Teilnehmer nicht nur übers Mikro kennen zulernen, sondern persönlich. Desweiteren waren die Einsendeaufgaben immer sehr gut zu bewältigen. Dafür gab es immer ausreichend Zeit. Selbst wenn man es nicht in dieser Zeit schaffen konnte, da man dies berufsbegleitend macht, kein Problem. Kurze Info und alles gut.
Doreen
Geschrieben am 19.05.2014

14 Monate die sich gelohnt haben!

Ute, 19.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Wer verstanden hat, dass er beim Fernstudium auch zu Hause lernen muss ist beim mbd gut aufgehoben. Der Kontakt zu unserer Dozentin war immer zeitnah, Probleme wurden besprochen und versucht zu lösen. Die Lerninhalte wurden so weitergegeben, dass auch Pflegekräfte die noch nicht lange auf der Leitungsebene gearbeitet haben sie verstehen konnten. Das Lehrmaterial, das wir an die Hand bekommen haben leistet mir auch heute noch gute Dienste im Job. Alles in allem habe ich es nicht bereut und es hat mich weitergebracht.
Ute
Geschrieben am 19.05.2014

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Sabine, 19.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Lehrkraft war sehr kompetent, sie wusste immer Antworten auf unsere Fragen. Das Studienmaterial war übersichtlich und gut strukturiert, die Einsendeaufgaben wurden zeitnah und gut kommentiert zurückgeschickt. Fr. Schlattner war immer für uns erreichbar und half uns in allen Situationen weiter. Sie brachte uns mit viel Spaß und Freude selbst den trockensten Lernstoff rüber. Auch wusste sie genau was sie jedem einzelnen sagen musste, um die Angst vor der Prüfung zu minimieren. Sie ist eine Dozentin mit Herz.
Sabine

Flexibel gestaltbare Weiterbildung

Anna, 19.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Weiterbildung zur verantworlichen Pflegekraft lässt sich gut ins Leben und in den Alltag integrieren (ich habe zwar keine Kinder, dafür aber ein Vollstudium und mehrere Jobs). Das Studienmaterial ist gut nachvollziehbar und praxisnah. In das virtuelle Klassenzimmer muss man sich erst einfinden, ein absolutes Plus ist die APP, sodass man selbst im Urlaub weltweit online teilnehmen kann! Die Anwesenheitstage (an mehreren Standpunkten in ganz Deutschland möglich) ermöglichen den Austausch mit anderen professionell Pflegenden, ich konnte aus diesen Tagen viel für mich mitnehmen. Der Kontakt zu den Dozenten und zum Institut ist sehr nett und zuverlässig. Die Einsendeaufgaben sind vom Niveau her gut machbar! Ich würde die Weiterbildung wirklich empfehlen, ich habe es nie bereut!
Anna

PDL bestanden

Kathrin, 19.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es waren 14 Monate die wie im Flug vergangenen sind. Wir hatten eine tolle Betreuung durch unsere Dozentin. Auch die Betreuung vom mbd selbst war gut. Man bekam immer schnell Antwort wenn Fragen da waren. Was soll ich sagen. Ich würde den Lehrgang weiter empfehlen und finde das mbd sollte noch Kurse wie Pflegemanagment Gesundheitsmanagement anbieten.
Kathrin