Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 276 Bewertungen gehen 164 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Sabine, 19.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Lehrkraft war sehr kompetent, sie wusste immer Antworten auf unsere Fragen. Das Studienmaterial war übersichtlich und gut strukturiert, die Einsendeaufgaben wurden zeitnah und gut kommentiert zurückgeschickt. Fr. Schlattner war immer für uns erreichbar und half uns in allen Situationen weiter. Sie brachte uns mit viel Spaß und Freude selbst den trockensten Lernstoff rüber. Auch wusste sie genau was sie jedem einzelnen sagen musste, um die Angst vor der Prüfung zu minimieren. Sie ist eine Dozentin mit Herz.
Sabine

Flexibel gestaltbare Weiterbildung

Anna, 19.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Weiterbildung zur verantworlichen Pflegekraft lässt sich gut ins Leben und in den Alltag integrieren (ich habe zwar keine Kinder, dafür aber ein Vollstudium und mehrere Jobs). Das Studienmaterial ist gut nachvollziehbar und praxisnah. In das virtuelle Klassenzimmer muss man sich erst einfinden, ein absolutes Plus ist die APP, sodass man selbst im Urlaub weltweit online teilnehmen kann! Die Anwesenheitstage (an mehreren Standpunkten in ganz Deutschland möglich) ermöglichen den Austausch mit anderen professionell Pflegenden, ich konnte aus diesen Tagen viel für mich mitnehmen. Der Kontakt zu den Dozenten und zum Institut ist sehr nett und zuverlässig. Die Einsendeaufgaben sind vom Niveau her gut machbar! Ich würde die Weiterbildung wirklich empfehlen, ich habe es nie bereut!
Anna

PDL bestanden

Kathrin, 19.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es waren 14 Monate die wie im Flug vergangenen sind. Wir hatten eine tolle Betreuung durch unsere Dozentin. Auch die Betreuung vom mbd selbst war gut. Man bekam immer schnell Antwort wenn Fragen da waren. Was soll ich sagen. Ich würde den Lehrgang weiter empfehlen und finde das mbd sollte noch Kurse wie Pflegemanagment Gesundheitsmanagement anbieten.
Kathrin

Engagierte und flexibel eingestellte Lehrkräfte

Xaver, 08.08.2013
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Die Dozenten sind sehr bemüht dass jeder Teilnehmer das Studium erfolgreich beenden kann. Der lernplan ist sehr gut zu schaffen und bietet interessante Inhalte. Sehr gute Prüfungsvorbereitung. Guter Kontakt unter den studienteilnehmern. Individuelle Problemlösungen werden für Studierende gefunden .

Xaver
Geschrieben am 08.08.2013

PDL -Abschluss errreicht

pit, 15.06.2013
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Fernstudium durch technische Störungen häufig unzureichend -mussten bei anderen Teilnehmern hinterfragt werden.Berechtigte Kritik an den Seminartagen wurden zum Bumerang, was die Haltung und Behandlung bei den entsprechenden Gruppenmitgliedern bewirkte. Das bewirkte negatives Reaktionsverhaltensmuster - Abwerten von Person und Leistungen schriftlicher Ausführungen als auch mündlicher Bewertungen. Laut Auskunft waren diese Abschlussprüfungen die letzten beim mbd der Mohr hat seine Schuldigkeit getan ... er kann gehen

pit
Geschrieben am 15.06.2013

Fachweiterbildung verantwortliche Pflegekraft

Anna, 04.06.2013
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Die Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegekraft ist beim Medizinischen Bildungszentrum Deutschland sehr gut neben meinem Studium der Pädagogik und mehreren Nebenjobs zu schaffen. Inhaltlich sind die einzelnen Module sehr interessant und sinnvoll strukturiert. An das sogenannte virtuelle Klassenzimmer, wöchentliche Unterrichtseinheiten via Headset und Internet, gewöhnt man sich schnell und kann sich vollkommen auf die Technik verlassen. Selbt wenn man einen Termin nicht wahrnehmen kann gibt es sofort Ausweichtermine. Die Begleitung insgesamt gefiel mir von Anfang an sehr gut, die Unterlagen sind qualitativ hochwertig und am Bildungszentrum ist bei Fragen und Anliegen immer jemand zu erreichen. Auch der erste Präsenztag in Hamburg war inhaltlich und strukturell sehr gut.

Anna
Geschrieben am 04.06.2013