Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 299 Bewertungen gehen 177 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Absolut empfehlenswert!

Gabriel, 16.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... Die 14 monatige Fachweiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft über das MBD hat mir sehr großen Spaß gemacht! Die online meetings unserer sehr kompetenten Dozentin Fr. Schlattner waren immer sehr informativ und kurzweilig gestaltet, es machte einfach großen Spaß, ihr zuzuhören! Ebenfalls muss man das ganze Team des MBD loben, bei Fragen oder Problemen findet man immer einen netten Ansprechpartner und es wird sich sehr bemüht, Fragen zu klären oder eventuelle Probleme zu klären! Alles in allem fand ich die Weiterbildung absolute klasse und freue mich schon auf neue Herausforderungen im Berufsalltag! Mein Fazit: 1a, absolut empfehlenswert!!!
Gabriel
Geschrieben am 16.06.2014

Ich werde das Institut jederzeit weiter empfehlen

Karolin, 12.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Leider ist die Zeit des Fernstudiums zur PDL beim Medizinischen Bildungszentrum in Hamburg schon vorbei, doch ich kann dieses Institut jedem ans Herz legen der wirklich Lust auf fachlich kompetente Dozenten mit Pfiff hat. Frau Tanja Schlattner war unsere Dozentin und hat jedem einzelnen täglich das Gefühl vermitteln können, bei ihr gut aufgehoben zu sein! Die Seminare machen Spaß, sind sehr anschaulich und vermitteln einem das nötige Fachwissen, genauso auch dies professionell in der Praxis umzusetzen. Präsenztage sind immer tolle Tage, aber macht euch selbst ein Bild davon. Alles in allem --> ich freue mich auf die nächsten Angebote bei euch und komme jederzeit wieder. Auch ein großer Dank an Herrn Pietruschka und Frau Ryback-Brathauer, sowie die Prüfungskommission am 06.06.2014, Sie sind alle sehr freundlich gewesen und es hat großen Spaß gemacht!
Karolin
Geschrieben am 12.06.2014

Fit zum Einstieg in den Betreuungsdienst

Esther, 10.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Studien Material wurde sehr anschaulich erklärt, der Austausch zu Fragen und Organisation funktionierte hervorragend; die technische Begleitung war ebenfalls ausgezeichnet; für mich persönlich war außerdem der direkte Praxisbezug sehr hilfreich; sehr empfehlenswert!
Esther
Geschrieben am 10.06.2014

Kann man nur Weiterempfehlen

Bianca, 09.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich kann diesen Lehrgang nur weiterempfehlen, das Material war gut die Online seminare spaßig aber auch mit dem nötigen Inhalt die Technik funktionirte einwandfrei, die Dozentin war Klasse , die Einsendeaufgaben kamen schnell zurück und die Präsenstage waren gut organiesiert. Flexibel mit nachhol Terminen.
Bianca
Geschrieben am 09.06.2014

Sehr gute Erfahrungen mit MBD gemacht :0)

Claudia, 09.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Lehrkräfte und das Team in Hamburg waren sehr nett. Probleme und Fragen wurden Zeitnah besprochen. Auch Frau Schlettner war immer für einen da wenn des Probleme gab. Die Lernihalten wurden so weitergegeben das man es auch sehr gut versteht. Die Präsenstage waren auch immer super.

Ich habe es nicht bereut. Weiter so!!!!
Claudia

Sehr gute Erfahrung

Ilona, 09.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Habe meine Prüfung am 07.06.2014 in Hamburg gemacht. Fühlte mich sehr wertgeschätzt und anerkannt, so dass die Prüfung wirklich Spaß gemacht hat ;-)
Fr.Schlattner, Fr.Ryback- Brathauer und die Prüfer waren einfach nur toll, mit einer hohen Fachkompetenz! Fühle mich durch den Lehrgang für meine Aufgabe als PDL sehr gut gerüstet. Die Seminare und die zu bearbeitenden Aufgaben ermöglichen ein intensives Lernen und die Auseinandersetzung mit der jeweiligen Thematik. So wie es mir Eingangs auch mitgeteilt wurde, habe ich nichts geschenkt bekommen, aber durch die sehr gute Unterstützung ist es machbar! Alles in Allem hatte ich eine anstrengende ab supertolle Zeit mit Ihnen! Danke dafür
Ilona

Sehr Empfehlenswerte Schule

Varga, 09.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Der online-Klasse über Internet sehr gut angerichtet, wenig Störfaktoren, Dozentin machte der Stunde nicht ganz "trocken" wüsste sehr viel aus der Praxis daher ganz große Hilfe!! Ich kann nach 28 Jahre Berufserfahrung nur Hut abziehen vor Ihr. Die Einsendeaufgaben sind schnell zurück mit sehr guten feedback. Wenn ich es noch mal machen müßte würde ich nur hier die Schule machen.
Ps: Meine Stelveträterin wird auch der Ausbildung hier machen!!
Varga
Geschrieben am 09.06.2014

Ich bin zufrieden mit der Weiterbildung

K., 03.06.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Studium war gut strukturiert. Der Ordner mit den einzelnen Lehrbriefen bot eine gute Basis. Allerdings ist es auch so, dass ohne eine Dozentin, die eigenes Material an die Teilnehmer verschickt und viel aus der Praxis mit einbaut das Ganze doch eher trocken und abstrakt werden kann. So weiß ich zum Beispiel von Teilnehmern anderer Kurse, die eben das bemängelt haben. Die Dozentin war stets erreichbar, hat die Onlineseminare interessant gestaltet, mit Anekdoten gespickt, wodurch keine Langeweile aufkam. In Bezug auf Service und die Beratung des Instituts kann ich nichts Negatives sagen.
K.
Geschrieben am 03.06.2014

Sehr gute Betreuung und sehr gute Referenten

Anneliese, 25.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Referenten waren sehr kompetent, das Lehrmaterial umfassend und aussagekräftig. Die korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah und nachvollziehbar. Der Kontakt zu den Dozenten war gut und man ging flexibel auf eventuelle Probleme ein. Das Beratungspersonal war gut zu erreichen und stets freundlich.
Anneliese
Geschrieben am 25.05.2014

Mit Spaß und Freude habe ich das Ziel erreicht

Christine, 19.05.2014
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Ziel meiner Weiterbildung war die Gründung meines eigenen Pflegedienstes. Der Kurs hat mir nicht nur zu den notwendigen Papieren nämlich dem Zertifikat verholfen sondern auch das notwendige Wissen vermittelt um dieses Ziel zu erreichern. Die Art und Weise, wie Frau Schlattner die Informationen übermittelt hat, war sehr partnerschaftlich und koperativ. Alle Fragen zur Ausarbeitung der Theman waren sehr verständlich dargelegt und wurden individuell beantwortet. Ihr trockener Humor hat sehr viel Spaß gemacht und geholfen, den Lehrgang lebendig zu machen.
Christine
Geschrieben am 19.05.2014