Von den 164 Bewertungen gehen 88 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Super! Wenn dann bei mbd studiert

Mirja, 08.12.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Für berufstätige und Mütter mit Kinder ist es echt super. Man kann Beruf , Weiterbildung und Familie gut miteinander verbinden. Es ist nicht zu theoretisch sondern viel mit der Praxis verbunden. Der Dozent ( Hr. G) war echt super, man konnte immer Fragen stellen die sofort beantwortet wurden.
Mirja
Geschrieben am 08.12.2016

Die anfängliche Skepsis mit dem Fernstudium!

Benjamin, 18.11.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Warum habe ich mich für diese Art der Ausbildung entschieden? Die Frage ist eigentlich leicht zu beantworten, ich bin voll berufstätig und teile mir mit meiner Frau die Betreuung unseres Sohnes! Hätte ich die Ausbildung im Frontalen Format gemacht so hätte meine Frau die Aufgaben größtenteils alleine erledigen müssen und wir wären schnell an unsere Grenzen gestoßen! Ich hatte dennoch bedenken bezüglich dieser Weiterbildung :

1) Können wirklich alle Relevanten Themen gezeigt werden ohne direkte Lehrkraft?

2) Setzt man sich wirklich Zuhause hin und lernt?

3) Kann solch eine Ausbildung qualifiziert genug sein?

4) und und und.....

Ich kann nach den 14 Monaten sagen, das sich alle negativen Gedanken ins positive gewechselt haben und warum beschreibe ich .

Das zugesendete Lernmaterial sah anfänglich sehr viel aus, jedoch schaffte es der exzellente Dozent (T.Görtz) alles praxisnah und realistisch zu vermitteln und somit das theoretische Wissen in die Praxis umzusetzen! Ebenso war der persönliche Kontakt (Präsenztage) überaus angenehm und schaffte Verbindungen, nicht nur zum Dozenten, sondern auch zu Mitschülern die man nur virtuell kannte (virtuelles Klassenzimmer). Der super Support zu MBD bestand jederzeit und man hatte einen starken und kompetenten Partner an seiner Seite! Ich würde mich jeder Zeit wieder für MBD entscheiden und kann diese Art der Ausbildung nur jedem empfehlen der wie ich wenig Zeit neben der Arbeit und dem Familienleben hat (dennoch aufgepasst/ man muss lernen, lernen und sich Prioritäten setzen). Es ist nicht so das einem das Zertifikat in den Schoss gelegt wird!!!! Abschließend kann ich nur sagen, ich hätte gerne noch mehr Zeit mit dem Dozenten und MBD verbracht, bin aber froh das alles super abgelaufen ist!

Vielen Dank an T.Görtz und MBD

Benjamin
Geschrieben am 18.11.2016

Immer wieder weiterzuempfehlen

Ina, 31.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Guter Praxisbezug; es war nicht zu theoretisch; Zeiteinteilung zum Lernen gut möglich; sehr guter Dozent (Herr T.G.) - lustig, locker drauf, großer Wissensstand; gute Kommunikation per E-mail; die Präsentationen der einzelnen Teilnehmer an den Präsenztagen sind "zäh" und ermüdend;
Ina
Geschrieben am 31.10.2016

Nochmal? Wenn dann nur bei MBD!

Dominique, 24.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Für berufstätige die sich weiterbilden möchten ist das genau das Richtige. Man wird von Anfang an toll betreut ganz ohne Augen wischerei. Die Dozent sind kompetent und immer erreichbar. Ich habe viel gelernt und fühlte mich immer gut betreut. Der mega Ordner könnte etwas übersichtlicher gestaltet sein. Ansonsten bin ich mehr als zufrieden und kann es nur weiter empfehlen!
Dominique
Geschrieben am 24.10.2016

Qualitativ hochwertiger Lehrgang.

Jenny, 21.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Den Lehrgang zur Verantwortlichen Pflegefachkraft kann ich beim mbd nur empfehlen. Die Kompetenzen der Lehrkräfte waren stets auf einem hohen Nivea, sowie konnte man sich stets bei Fragen an den Dozenten wenden. Die Einsendeaufgaben wurden stets zeitnah durch meinen Dozenten kontrolliert. Für berufstätige, welche vor haben solch eine Weiterbildung zu machen, eignet sich der Lehrgang total. Vielen Dank für alles.
Jenny
Geschrieben am 21.10.2016

Beste Entscheidung

Moni, 20.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin so froh, dass ich mich für diesen Lehrgang entschieden habe. Ich hatte noch nie einen so super Dozenten und ich wurde optimal vom MBD Team betreut, sie standen immer mit Rat und Tat zur Seite und ich kann nur nochmals vielen vielen Dank sagen an alle.
Moni
Geschrieben am 20.10.2016

Dass ein Fernstudium für mich nichts ist

Clöd, 19.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Leider sind die Einsende Aufgaben vom Dozenten nie bei mir angekommen,wurden von Mitstudierenden mir zu geschickt. Prüfung war super geplant (Zeitmanagment). Dozenten haben einem die nervosität genommen. Lerninhalte wurden gut rüber gebracht. Leider wurden Infos innerhalb des MBD nicht weiter gegeben.
Clöd
Geschrieben am 19.10.2016

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Robert, 19.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Es war eine sehr gute Ehrfahrung,die Dozenten waren alle auf Ihrem Gebiet Experten und konnten den Stoff super vermitteln.Großen Dank geht von Meiner Seite an Herr Görtz,der den Untericht immer spannend und nachvollziehbar gestaltet hat.Die ganze Betreuung war einfach nur Top!!!! Gerade für Berufstätige die sich in Ihrem Job nicht unbedingt einschränken können,ist dieser Lehrgang unbedingt weiter zu empfehlen.
Fazit: Ich kann nur positives berichten und würde es immer wieder mitmachen.
Robert
Geschrieben am 19.10.2016

Sehr gute Betreuung und Begleitung, danke!

Alexandra, 19.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Nach anfänglich großen Bedenken einer Online- Weiterbildung, kann ich diese nur wärmstens empfehlen. Trotz einer scheinbar großen Distanz war es immer möglich Kontakt mit dem MBD herzustellen und Fragen wurden mit einer lobenswerten Geduld besprochen.
Herr Görtz zeigte sich stets sehr kompetend und vermittelte dadurch ein umfangreiches Wissen, was dann oft schon in der Praxis hilfreich war. Alle Seminare waren umsetzbar, also Arbeits-, und Familienfreundlich.
Heute bin ich froh, diesen Schritt gemacht zu haben.
Alexandra
Geschrieben am 19.10.2016

Fernlehrgang war beste Entscheidung für mich!

Constanze, 19.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Herr Görtz ist sehr kompetent, die Studienmaterialien waren nach kurzer Eingewöhnung auch gut zu verstehen. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zeitnah evaluiert, der Kontakt war immer sehr freundlich, Präsenztage super interessant und informativ. Diese Form der Ausbildung ist das beste, wenn man sich seine Zeit selbst einteilen möchte und den inneren Schweinehund überwindet, um selbständig zu lernen!!!
Constanze