156 Bewertungen von Fernstudenten

4.7 Sehr gut
99%
Weiterempfehlung

Von den 156 Bewertungen gehen 91 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Sehr gute Betreuung und Begleitung, danke!

Alexandra, 19.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Nach anfänglich großen Bedenken einer Online- Weiterbildung, kann ich diese nur wärmstens empfehlen. Trotz einer scheinbar großen Distanz war es immer möglich Kontakt mit dem MBD herzustellen und Fragen wurden mit einer lobenswerten Geduld besprochen.
Herr Görtz zeigte sich stets sehr kompetend und vermittelte dadurch ein umfangreiches Wissen, was dann oft schon in der Praxis hilfreich war. Alle Seminare waren umsetzbar, also Arbeits-, und Familienfreundlich.
Heute bin ich froh, diesen Schritt gemacht zu haben.

Alexandra
Geschrieben am 19.10.2016

Fernlehrgang war beste Entscheidung für mich!

Constanze, 19.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Herr Görtz ist sehr kompetent, die Studienmaterialien waren nach kurzer Eingewöhnung auch gut zu verstehen. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zeitnah evaluiert, der Kontakt war immer sehr freundlich, Präsenztage super interessant und informativ. Diese Form der Ausbildung ist das beste, wenn man sich seine Zeit selbst einteilen möchte und den inneren Schweinehund überwindet, um selbständig zu lernen!!!

Constanze

Sehr gute Betreuung

Larissa, 19.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Herr Görzt ist spitze! Immer ein offenes Ohr, immer erreichbar und absolut Kompetent!!!! Auch wenn mal ein Fehler bei dem Visuellen Klassenzimmer auftrat, war stets immer ein Ansprechpartner von MBD zur Stelle. Seminre waren super organisiert und in tollen Lokations.

Larissa

Erwartungen erfüllt!

Ulrike, 19.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Wir hatten mit Herrn Görtz einen ausgezeichneten Dozenten, der aus seinem Fachwissen und seiner Erfahrung zu jeder Frage eine Antwort hatte. Die Einsendeaufgaben wurden schnell evaluiert und auch zusätzlicher Email Kontakt zu Fragen rund um die Aufgaben wurden zügig und kompetent beantwortet. Bei technischen Schwierigkeiten half das Team im Büro schnell und freundlich. Kleiner Kritikpunkt ist die Schreibweise und Verständlichkeit der Studienbriefe, die schienen teilweise etwas Praxisfern und kompliziert.

Ulrike

Empfehlenswert!!!

Katrin, 18.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Zeit verging rasend schnell. Die Onlineseminare konnten sehr gut im Arbeitsalltag bewältigt werden und waren sehr informativ. Auch wurde jede Frage vom Dozenten beantwortet. Die Präsenztage, welche ich in Berlin besuchte, waren sehr gut organisiert. Ich kann MBD einfach nur weiterempfehlen.

Katrin
Geschrieben am 18.10.2016

Sehr gute Betreuung

Alexandra, 12.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Herr Görtz war ein sehr geduldiger Ausbilder der aus eigener Lebenserfahrung schöpfen kann. Er ist auf gleicher Ebene immer auf die Fragen eingegangen.
Das Studienmaterial werde ich noch eine Weile aufbewahren, da man auch danach immer wieder draus Informationen schöpfen kann. Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist zeitnah nach Einsendung bewertet worden und auch mit individuellen Anmerkungen und Buchtipps versehen worden. Der Dozent war telefonisch und per E-Mail immer zu erreichen gewesen. Das Institut ist sehr gut organisiert und familiär. Bei der Technik wird man anfangs gut eingewiesen und bei Problemen wird sehr schnell reagiert. Aber es liegt immer an den Kunden selbst, wieviel Selbstdisziplin er mitbringt und durchhält. Es ist eine Erwachsenenbildung...Ich persönlich war sehr zufrieden mit dieser Ausbildungsform und hat mir geholfen dies durchziehen zu können. Man konnte aussuchen ob man am Morgen oder am Abend 1x in der Woche Unterricht am PC haben möchte, auch die 4 Präsenztage haben sehr viel Spaß gemacht.

Alexandra

Sehr empfehlenswert

Karolin, 12.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Die Dozenten sind sehr freundlich, stets offen für sämtliche Fragen. Präsenztage sind sehr lehrreich und machen absolut Spaß. Selbst am Prüfungstag hatte ich mit meiner Dozentin und der Prüfungskommission eine Menge Spaß. Vorher war ich sehr ängstlich und nicht selbstbewusst genug. Mit Frau Schlattner hatte das dann aber ein Ende. Sie setzt sich für jeden ein und gibt immer gute Tipps. Ich würde mich jeder Zeit wieder für ein Fernstudium dort bewerben.

Karolin

Lern- und Lehrreich

Marion, 12.10.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Dozent immer erreichbar, schnelle Antworten. Dozent überzeugte mit sehr hohen Wissensstand. Und auch das Institut antwortete schnell. Aber neben einer Vollzeitstelle auch nicht immer einfach. Einsendeaufgaben kamen meist schneller zurück als angekündigt. Lernmaterial war verständlich und nachvollziehbar.

Marion

Gutes Lernen, eigenes Zeitmanagment

Björn, 19.07.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Die Lerninhalte werden sehr gut vermittelt durch die Dozenten im Online-Seminar. Auf Nachfragen wird sehr gut eingegangen, sofern möglich sofort im Online-Seminar beantwortet. Die Präsenstage sind gut geplant und werden rechtzeitig bekannt geben um sie auf Arbeit mitzuteilen.
Die Dozenten sind auch außerhalb der Seminare erreichbar. Die Einsendeaufgabe werden zügig bearbeitet, und mit Beurteilung und evtl. Verbesserungsvorschlägen und Lern hinweisen zurückgesendet.
Bei Fragen zum System oder Mitteilungen an dem MBD ist immer jemand erreichbar und man bekommt immer Hilfe oder schnelle Rückmeldung.

Björn
Geschrieben am 19.07.2016

Erfolgreiches Lernen

Elena, 18.07.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

In meinem Fernstudium habe ich eine Menge Erfahrung mitnehmen dürfen. Habe neue Bekanntschaften kennen gelernt und einiges dazu lernnen können. Die Dozenten waren sehr freundlich und hilfsbereit - in jeder Situation. Zudem waren sie immer erreichbar und haben ihr Handwerk verstanden.

Elena
Geschrieben am 18.07.2016