Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de +2

In dieses Ranking fließen 180 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 578 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr zufrieden sehr empfehlenswert

Emine, 07.05.2024
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Das MBD bietet eine großartige Möglichkeit, berufsbegleitend weiterzubilden. Es ist wirklich empfehlenswert! Die Unterrichtseinheiten waren sowohl am Morgen als auch am Abend, was es super flexibel gemacht hat. Und der Dozent R. W. ist wirklich top! Er ist immer hilfsbereit und kompetent. Das MBD bietet nicht nur eine super Chance, berufsbegleitend weiterzubilden, sondern es hat auch viele weitere Vorteile. Die Unterrichtseinheiten sind gut strukturiert und abwechslungsreich. Man lernt nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch, was die Lerninhalte noch besser verständlich macht. Außerdem gibt es regelmäßige Gruppenarbeiten und Diskussionen, bei denen man sein Wissen vertiefen und sich mit anderen Teilnehmern austauschen kann. Das MBD legt auch großen Wert auf die individuelle Betreuung der Teilnehmer. Es gibt regelmäßige Feedback-Sessions und persönliche Beratungsgespräche, um sicherzustellen, dass jeder Teilnehmer den bestmöglichen Lernerfolg erzielt. Insgesamt ist das MBD eine wirklich lohnenswerte Weiterbildungsmöglichkeit!
Emine
Geschrieben am 07.05.2024

Positives Fernstudium zur PDL

Edin, 08.03.2024
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Im Fernstudium zur verantwortlichen Pflegefachkraft (PDL) habe ich äußerst positive Erfahrungen gemacht. Die Möglichkeit, online an Seminaren teilzunehmen, hat mir Flexibilität geboten und das Lernen erleichtert. Die Dozenten waren stets hilfsbereit, nett und freundlich, was das Studium sehr angenehm gemacht hat. Der Preis für das Studium war angemessen und fair. Durch das Studium habe ich nicht nur fachliches Wissen erworben, sondern auch neue Kollegen kennengelernt, was mein berufliches Netzwerk erweitert hat. Besonders hervorzuheben ist die Lehre von Herrn Grötz, von dem ich viel profitiert habe und der mir wertvolle Einblicke vermittelt hat. Insgesamt war das Studium zur PDL eine lohnende Erfahrung, die meinen beruflichen Horizont erweitert hat.
Edin
Geschrieben am 08.03.2024

Kann man nur weiter empfehlen

Sabrina, 06.03.2024
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Es hat einfach Spaß gemacht die Weiterbildung bei MBD zu machen. Es sind alle sehr nett und man fühlt sich einfach total umsorgt. Bei Fragen erhält man zeitnah eine Rückmeldung. Herr G. ist ein super Dozent er steht einem mit Rat und Tat zur Seite und hat immer eine Antwort. Ich kann nur sagen Top weiter so.
Sabrina
Geschrieben am 06.03.2024

Zeitmangement

Melanie, 06.03.2024
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Wenn man sich entscheidet einen online Kurs zu belegen, sollte man ein gutes zeitmangement haben oder schnell lernen. Um die Aufgaben und Lerninhalte zu bewältigen und zu verstehen.
Die Bausteine die sich im Laufe der Seminare zusammensetzen und ergänzen, sind einfach toll und wenn mann dann das ganze im Alltag umsetzen und anwenden kann, merkt man wie die eigene Entwicklung nach vorne geht. Ich bin froh diesen Kurs bei mbd gemacht zu haben.
Melanie
Geschrieben am 06.03.2024