Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 273 Bewertungen gehen 161 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Einfach toll!

Sarah, 12.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin seit November beim MBD und ich kann nur positives berichten. Die Studienbriefe sind super und sehr informativ. Unsere Dozentin gestaltet die Onlineseminare locker und lustig, mit guten Beispielen aus der Praxis, so dass es einem nicht wie Unterricht vorkommt. Die Zeit vergeht im Flug. Außerdem ist immer jemand beim MBD erreichbar, sollte man Fragen oder Probleme haben.
Ich kann es nur weiterempfehlen.
Sarah
Geschrieben am 12.02.2018

Super - immer wieder!

Janina, 12.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr nette Dozenten, rund um die Uhr erreichbar. Preis/Leistung stimmt. Unterrichtsmaterial sehr informativ.Es klappt auch neben dem Beruf und klein Kind. Man hat genügend Zeit, seine Hausarbeiten zu machen. Das Onlineklassenzimmer ist super aufgebaut.
Janina
Geschrieben am 12.02.2018

Top Anbieter

Ilka, 09.02.2018
3.1
Jederzeit offenes Ohr für Teilnehmer. Stets mit Rat zur Seite. Schnelle Rückmeldungen der Einsendeaufgaben. Negatives sind die Seminarunterlagen, die meistens schwer zu verstehen sind. Ansonsten top Anbieter, man kann immer Fragen, jederzeit ein offenes Ohr.
Ilka
Geschrieben am 09.02.2018

Tolles Institut mit sehr gut erreichbaren Dozenten

Krystina, 08.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin seit November beim mbd und bin sehr zufrieden. Man wird super betreut und hat für alle Probleme ein offenes Ohr. Die Dozentin kann man immer erreichen, auch am Wochende sind Telefonate möglich. Die Seminare sind strukturiert und gut organisiert. Ich kann den mbd nur weiter empfehlen.
Krystina
Geschrieben am 08.02.2018

Mein Fazit - Seminar "verantwortliche Pflegekraft"

Torsten, 08.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Durch diesen Kurs, der zwar anstrengend war und trotzdem Spaß gemacht hat, hat man eine solide Grundlage für die Stellung bekommen. Die Betreuung durch die Dozentin war jederzeit möglich, auch ausserhalb der Onlineseminare. Das ganze Team war auch für Ftagen zugänglich die nicht in erster Linie um das Seminar sich drehten. Top in allen Punkten.
Torsten
Geschrieben am 08.02.2018

Prima Fernstudium, sehr gute Dozenten

Claudia, 07.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht bei mbd. Mein Dozent war auch immer für einen erreichbar. Die Onlineseminare waren lustig und sehr informativ, wo man sich auch mal unter Kollegen austauschen könnte. Die Präsenztage waren gut organisiert .
Man bekam sehr gute Unterlagen zu gesendet, wo man sehr gut mit lernen konnte.
Claudia

Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit

Rene, 07.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
-Sehr gute Betreuung durch kompetente Dozenten.
-Sehr flexibel bei Seminar Belegung off sowie online.
-Studienordner strukturiert selbstständiges lernen, das eigene Lernziele gesetzt werden können.
- Privatleben und Fernstudium sind sehr gut miteinander kombinierbar. Es bleibt ausreichend Freizeit für privat leben.
Rene

Sehr gute Betreuung durch Dozentin

Franziska, 07.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Stehen jederzeit bei Fragen/ Problemen zu Verfügung! Inhalte sind verständlich! Arbeitsmaterial kommt pünktlich! Einsendeaufgaben werden schnell bewertet! Es ist in vollem Umfang zu empfehlen! Die Betreuung durch die Dozentin ist einfach super! Bitte weiter so!
Franziska

Einfach perfekt - sehr zufrieden

Anonym, 05.01.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich war mit dem Fernstudium sehr zufrieden und fühlte mich rundherum gut betreut. Jederzeit wieder würde ich dort ein Fernstudium absolvieren und das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Inhalte waren leicht verständlich und gut zu bewältigen, die Fristen konnten gut eingehalten werden. Die Präsenztage waren sehr gut organisiert und interessant gestaltet.
MBD war eine gute Entscheidung.
Anonym
Geschrieben am 05.01.2018

MBD jederzeit wieder!

Natalie, 23.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Betreuung war von Anfang an optimal, an keiner Stelle fühlte ich mich zu wenig informiert. Alle aufkommenden Fragen wurden zeitnah beantwortet, die wöchentliche webex ist immer interessant gestaltet und lehrreich. Persönliche berufliche Themen können immer integriert werden , für mich war dieses Fernstudium die beste Variante neben dem Job die PDL Ausbildung zu machen!
Natalie
Geschrieben am 23.12.2017