Von den 164 Bewertungen gehen 88 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Super Weiterbildung

Jeanette, 11.07.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden und werde den MBD auf jeden Fall weiterempfehlen. Einen großen Dank an meine Dozentin. Sie hatte immer ein offenes Ohr, egal bei welcher Frage. Auf das Büro in Hamburg war immer erreichbar und immer freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder mit dem MBD Zusammenarbeit.
Jeanette
Geschrieben am 11.07.2016

Mein Wissensstand hat sich erweitert

Ivica, 10.07.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich würde immer wieder ein Seminar beim MBD belegen. Frau Schlattner ist einfach klasse und die Leute in den Büros sind superfreundlich und stets hilfsbereit!! Die Seminarinhalte sind sehr hilfreich, das Lehrmaterial ist ausreichend. Man kann den Dozenten zu jeder Tageszeit Fragen stellen, diese werden direkt beantwortet.
Danke für alles!
Ivica
Geschrieben am 10.07.2016

Das Institut war sehr kooperativ und persönlich

Daniela, 16.05.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Unsere Dozentin war wirklich klasse. Der Online-Unterricht war nie langweilig, Fragen wurden sofort beantwortet. Lernstoff war immer sehr ausführlich und gut vorbereitet. Die Einsendeaufgaben waren sehr gut beschrieben und man hatte nicht das Gefühl die Aufgaben nicht zu schaffen. Auch die Zeit, in der man die Aufgaben erarbeiten musste, war immer ausreichend lang. Die Präsenztage waren gut vorbereitet und machten richtig Spaß.
Jederzeit würde ich meine Fernweiterbildung wieder beim mbd machen. Beratung und Service waren sehr gut.
Ich werde unsere Online-Seminare sehr vermissen.
Für die 14 Monate möchte ich mich beim mbd recht herzlich bedanken!
Daniela
Geschrieben am 16.05.2016

Die Kompetenz der Lehrkräfte ist gut

Elena, 15.05.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Dieser Fernlehrgang hat mir sehr gut gefallen. Ich muss sagen, dass ich zu Anfang Schwierigkeiten hatte mir eine Fernlehre vorzustellen. Die Inhalte der einzelnen Lehrbriefe war meiner Ansicht nach sehr gut strukturiert und verständlich. Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Verlauf. Wir haben einen super netten Dozentin bei den Online-Seminare und Präsenztagen. Und die Unterrichte machen auch sehr viel Spaß. Ebenso finde ich es gut, dass man sich den Ort an dem man an den Präsenztagen teilnehmen will aussuchen kann. Das ganze erfordert Selbstdisziplin und Durchhaltevermögen, aber es lohnt sich. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gesammelt. Hefte werden rechtzeitig zugeschickt, der Kontakt ist sehr freundlich und alle sind stets bemüht mir zu helfen, wenn irgendwelche Fragen aufkommen. Vielen Dank MBD!
Elena
Geschrieben am 15.05.2016

Fachlich sehr gut und top persönliche Begleitung!

Sabrina, 15.05.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Gut strukturierter Lernordner zum Selbststudium mit Kontrollaufgaben nach jedem Kapitel, topp Dozenten, die man jederzeit per Mail kontaktiern kann, aber auch die Mitarbeiter vor Ort beim MBD haben alles gegeben!
Onlineseminare und Präsenzseminare waren eine wertvolle Ergänzung, gerade in Bezug auf den persönlichen Austausch.
Selbst für technisch unerfahrene Teilnehmer war der Besuch in den vituellen Klassenzimmer unproblematisch zu handhaben. Auch wenn es mit der Zeit zum Lernen aufgrund persönlicher Probleme mal eng wurde, hat jeder Mitarbeiter vom MBD alles gegeben, um einen erfolgreichen Abschluss möglich zu machen- dafür noch mal ein riesengroßes DANKESCHÖN!Ich würde immer wieder einen Kurs hier besuchen und die Zeit wird mir fehlen!
Sabrina
Geschrieben am 15.05.2016

Eigentlich sehr zufrieden

Susanne, 14.05.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Dozenten war sehr nett und haben alle Fragen die ich hatte beantwortet. Das Lernmaterial war übersichtlich und durchschaubar. Nur bei dem Berichtsheft, hätte ich mir etwas mehr unterstützung und beratung gewünscht, teilweise konnte ich das Heft nicht ausfüllen, das sollte anders gestaltet werden. Was sehr schade ist, das die Kursmitglieder untereinander nur in den Onlineseminare miteinander zu tun haben und sich kennenlernen. Was ich sehr schade fand, das wir nach der Bestanden Prüfung zwar im Haifisch feiern gehen konnten, aber da kein Dozent teilnahm, auch die Prüflinge nicht kamen. Es wurde zwar Gratuliert, aber das wars!
Susanne
Geschrieben am 14.05.2016

Super Institut, super Dozenten, super Lerninhalt

Yasemin, 11.05.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Super Weiterbildung. Bin echt sehr zufrieden gewesen mit der freundlichen Betreuung der einzelnen Dozenten sowie der Kundenbetreuung. Lerninhalt war gut strukturiert und super in den Online Seminaren erklärt worden. Würde jederzeit gerne das MBD jedem weiterempfehlen.
Yasemin
Geschrieben am 11.05.2016

Online-Seminare bilden den Kern

Inna, 11.05.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich werde die Online-Seminare sehr vermissen. Meine Dozentin hat das Lehrmaterial verständlich beigebracht. Wir hatten die Möglichkeit unsere Fragen zu stellen und bekamen fachliche Antworten. Die Präsenztage waren gut vorbereitet. Super Beratung von alle Seiten. Lernstoff sehr ausführlich. Schnelle Korrekturen bei der Einsendeaufgaben. Auch, wenn man die Einsendeaufgaben nicht pünktlich abgeben kann, konnte man mit den Dozenten und Berater gut reden. Alles sind vorkommend. Ich kann mich nur bedanken. Die 14 Monaten sind sehr schnell vorbei gegangen. Es war nie langweilig.
Inna
Geschrieben am 11.05.2016

Nur sehr gute Erfahrungen gemacht

Tina, 12.04.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Alles Top, sehr kompetente Betreuung, bin sehr zufrieden.Nur den Kölner Präsenzort mag ich nicht, Getränke nicht ausreichend, sowie kaum Parkmöglichkeiten, kleine Snacks wären auch toll. Tolle Dozenten, stehen mit Rat und Tat immer zur Seite, einfach lobenswert.
Tina
Geschrieben am 12.04.2016

Sehr gute Erfahrungen

Daniela, 07.04.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden mit diesem Anbieter. Süber Betreuung, tolle Dozenten. Der Lerninhalt ist gut aufgeteilt und verständlich gegliedert.
Fragen werden umgehend beantwortet, Probleme unbürokratisch und zeitnah gelöst.
Ich kann es nur empfehlen! Weiter so..
Daniela
Geschrieben am 07.04.2016