Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Von den 164 Bewertungen gehen 78 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Supergute Betreuung

Katja, 06.04.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich würde immerwieder ein Seminar beim Mbd belegen...die Dozenten sind klasse....die Leute in den Büros sind superfreundlich und stets hilfsbereit!!
Die Seminarinhalte sind sehr hilfreich...das Lehrmaterial mehr als ausreichend...man kann den Dozenten zu jeder Tageszeit Fragen stellen,werden direkt beantwortet!!
Katja
Geschrieben am 06.04.2016

Im Großen und Ganzen eine super Ausbildung

Christian, 17.03.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Anmeldung und die Einführung in den Lehrgang waren super einfach. Fragen konnten während der Seminare immer gestellt werden. Auch außerhalb der Seminare stand die MBD und die Dozenten immer mit Rat und Tat zur Seite. Das Lehrmaterial war leicht verständlich und klar geordnet. Die Präsenztage waren gut gestaltet und haben viel Wissen vermittelt. Auch die Einsendeaufgaben waren klar formuliert und gut zu lösen. Eine super Weiterbildung, die ich jedem empfehlen würde.
Geschrieben am 17.03.2016

Wunderbare Möglichkeit auch mit Kindern

Evelyn, 12.03.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Für mich die beste Entscheidung die Weiterbildung über dieses Fernstudium zu machen. Ich konnte mir meine Lernzeit frei einteilen und das war mit zwei relativ kleinen Kinder gut vereinbar.
Die Lerninhalte wurden gut vermittelt.
Einsendeaufgaben und zu erbringende Leistungsnachweise wurden schnell korrigiert zurückgesendet.
Kontakt zu den Dozenten war immer gut.
Auch der Austausch mit den Mitstudenten ist gegeben.
Ich würde es immer wieder so machen und jedem anderem empfehlen.
Evelyn
Geschrieben am 12.03.2016

Super Kontakt zu Dozenten

Irina, 10.03.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Der Kontakt zum Dozenten war super, hat auf Fragen schnell reagiert und auch die Rücksendung/Bewertung der Einsendeaufgaben war immer schnell. Das Studium war gut mit Familie und Job vereinbar. Die Zeit ging schnell vorbei. Auch der Kontakt zum Kundenberater war super.
Irina
Geschrieben am 10.03.2016

Kompetenter, empathischer, guter Dozent

Gabriele, 09.03.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Beste Entscheidung, die ich für eine Weiterbildung habe treffen können. Gute Struktur zum selbstständigen Lernen, Arbeitsmaterial übersichtlich in Themen verpackt, Onlineseminare wahlweise vormittags oder abends, gut in den Arbeitsalltag integrierbar. Kann MBD nur weiter empfehlen.
Gabriele
Geschrieben am 09.03.2016

Sehr gute Erfahrungen

Bekim, 29.02.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Lehrkraft ist sehr kompetent. Die meiste Zeit erreichbar,freundlich und antwortete schnell auf meine Fragen. Der Dozent erklärte gut und verständlich. Korrektur der Einsendeaufgaben - Fairer Bewertugsstil. Alle MBD-Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben meine Fragen schnell beantworten.
Bekim
Geschrieben am 29.02.2016

Ein sehr angenehmer Kontakt

Peter, 26.02.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Studieninhalte werden durch die Online-Seminare gut vermittelt und durch die Einsendeaufgaben vertieft. Präsenstage geben genug Gelegenheit, um sich mit dem Dozenten und den anderen Mitschülern auszutauschen.
Der gesamte Lehrgang ist sehr zu empfehlen und ist neben dem Beruf gut zu bewerkstelligen!
Peter
Geschrieben am 26.02.2016

Sehr gut neben dem Beruf zu organisieren

Heidi, 09.02.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Nebenberuflich gut machbar, jedoch sehr anstrengend wenn man Vollzeit in Schichten arbeitet.
Lehrkräfte sind sehr verständnisvoll und tolerant.
Ich musste mich manchmal sehr überwinden etwas für die Schule zu tun, da ich n drei Schichten arbeite und es in der Arbeit sehr anstrengend ist (wir sind grade in der Umstrukturierung) und sehr viel zusätzliche Arbeit auf einem wartet.
Heidi
Geschrieben am 09.02.2016

Super Lehrgang mit sehr guter Betreuung

Jennifer, 03.02.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Der Lehrgang lässt sich sehr gut neben dem Beruf einbinden. Die Betreuung durch die Dozenten war während der jeweiligen Seminare und darüber hinaus, sehr gut. Die Lerninhalt waren gut zu verstehen und ließen sich auch sehr gut in die Praxis umsetzen. Die Einsendeaufgaben waren gut gegliedert und wurden zeitnah evaluiert. Dieser Lehrgang ist nur weiter zu empfehlen!
Jennifer
Geschrieben am 03.02.2016

Vielen Dank an das Team von MBD und die Dozenten

Helmut, 03.02.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft beim MBD ist wirklich sehr zu empfehlen da zum einem die Kosten um etwa die Hälfte günstiger sind als an Staatlich zugelassenen Weiterbildungseinrichtungen. Das MBD Team steht einem mit Rat und Tat zur Seite und hilft wo es geht. Die Weiterbildungsunterlagen sind sehr gut struckturiert und gut lesbar und lernbar. Die Selbstkontrollfragen am Ende eines jeden Kapitells sind wirklich sehr hilfreich beim lernen. Die wöchentlichen Online Seminare sind wirklich sehr informativ und Praxisbezogen gewesen und der Lernstoff wurde Ausführlich besprochen, sehr hilfreich waren auch die Tipps in bezug auf die Praxis durch unseren wirklich Praxisbezogenen und Führungserfahrenen Dozenten Thomas Görtz. Auch die Präsenzsage mit Herrn Görtz gestalteten sich als sehr Angenehm und Lehrreich sowie das drum herum an Service mit Kaffee, Tee, Kaltgetränken und Snacks. Zusammenfassend lässt sich sagen das Preis Leistung Verhältnis stimmt. Die Skripte sind sehr Umfassend und sehr gut Aufbereit und die Qualität besser als an manch einer Weiterbildungseinrichtung. Das MBD Team ist wirklich sehr Serviceorientiert und Sehr Freundlich und Hilfreich und die Dozenten erfahrene Führungskräfte aus dem Gesundheitswesen. Ich danke nochmals dem MBD und Herrn Görtz die mich wirklich sehr gut durch die Weiterbildung begleitet haben und die Abschlussprüfung sehr Angenehm am 8 Januar 2016 gestaltet haben.

Helmut
Helmut