Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 279 Bewertungen gehen 163 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 111
  • 157
  • 8
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 7 von 28

Mein Fazit - Seminar "verantwortliche Pflegekraft"

Torsten, 08.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Durch diesen Kurs, der zwar anstrengend war und trotzdem Spaß gemacht hat, hat man eine solide Grundlage für die Stellung bekommen. Die Betreuung durch die Dozentin war jederzeit möglich, auch ausserhalb der Onlineseminare. Das ganze Team war auch für Ftagen zugänglich die nicht in erster Linie um das Seminar sich drehten. Top in allen Punkten.
Bewertung lesen
Torsten
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 08.02.2018

Prima Fernstudium, sehr gute Dozenten

Claudia, 07.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht bei mbd. Mein Dozent war auch immer für einen erreichbar. Die Onlineseminare waren lustig und sehr informativ, wo man sich auch mal unter Kollegen austauschen könnte. Die Präsenztage waren gut organisiert .
Man bekam sehr gute Unterlagen zu gesendet, wo man sehr gut mit lernen konnte.
Bewertung lesen
Claudia
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 07.02.2018

Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit

Rene, 07.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.5
-Sehr gute Betreuung durch kompetente Dozenten.
-Sehr flexibel bei Seminar Belegung off sowie online.
-Studienordner strukturiert selbstständiges lernen, das eigene Lernziele gesetzt werden können.
- Privatleben und Fernstudium sind sehr gut miteinander kombinierbar. Es bleibt ausreichend Freizeit für privat leben.
Bewertung lesen
Rene
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.02.2018

Sehr gute Betreuung durch Dozentin

Franziska, 07.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Stehen jederzeit bei Fragen/ Problemen zu Verfügung! Inhalte sind verständlich! Arbeitsmaterial kommt pünktlich! Einsendeaufgaben werden schnell bewertet! Es ist in vollem Umfang zu empfehlen! Die Betreuung durch die Dozentin ist einfach super! Bitte weiter so!
Bewertung lesen
Franziska
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 07.02.2018

Einfach perfekt - sehr zufrieden

Anonym, 05.01.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Ich war mit dem Fernstudium sehr zufrieden und fühlte mich rundherum gut betreut. Jederzeit wieder würde ich dort ein Fernstudium absolvieren und das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Inhalte waren leicht verständlich und gut zu bewältigen, die Fristen konnten gut eingehalten werden. Die Präsenztage waren sehr gut organisiert und interessant gestaltet.
MBD war eine gute Entscheidung.
Bewertung lesen
Anonym
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 05.01.2018

MBD jederzeit wieder!

Natalie, 23.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Die Betreuung war von Anfang an optimal, an keiner Stelle fühlte ich mich zu wenig informiert. Alle aufkommenden Fragen wurden zeitnah beantwortet, die wöchentliche webex ist immer interessant gestaltet und lehrreich. Persönliche berufliche Themen können immer integriert werden , für mich war dieses Fernstudium die beste Variante neben dem Job die PDL Ausbildung zu machen!
Bewertung lesen
Natalie
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 23.12.2017

Tolle Erfahrungen und vieles gelernt

Jennifer, 22.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Ich habe die Weiterbildung parallel zur Elternzeit gemacht. Ich konnte flexibel lernen, wurde klasse unterstüzt. Bei Fragen standen die Dozenten immer Rede und Antwort.
Die Präsenztage waren auch immer klasse, ist gut sich auch mal in der Realität zu sehen.
Alles in allem eine tolle Art und Weise eine Weiterbildung zu machen. Sehr zu empfehlen!
Bewertung lesen
Jennifer
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 22.12.2017

Gutes Fernstudium und immer einen Ansprechpartner

Sabrina, 22.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Lerninhalte sind verständlich und Materialien stehen zur Verfügung. Es gibt immer einen Ansprechpartner, egal ob es der Dozent ist oder im mbd. Einsendeaufgaben sind verständlich aufgebaut und eine Rückmeldung wird zeitnah gegeben. Präsenztage und Meeting sind intressant gestaltet. Ich bin sehr zufrieden und froh über die Entscheidung zum Fernstudium.
Bewertung lesen
Sabrina
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 22.12.2017

Pflegedienstleitung

Peter, 21.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0
Hallo,
ich habe meine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft beim mbd in Hamburg gemacht und kann nur Gutes darüber berichten!
Man fühlte sich von Anfang an aufgehoben und verstanden, was bei vielen Fernschulen nicht der Fall ist... leider...

Fazit : Ich kann jedem, der die verantwortlichen Pfachkraftkompetenz erlangen möchte den mbd nur empfehlen!!
Bewertung lesen
Peter
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 21.12.2017

Kompetent, individuell, zuverlässig

Rita, 20.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.8
Mit einer systematischen Ausbildung, den Onlinseminaren und auch den Seminaren an verschiedenen Orten frei wählbar, schaffen sicher viele Teilnehmer den Schritt vom Wunsch zur Wirklichkeit.
Nach meiner Erfahrung kann jeder auch im Schichtbetrieb eine Weiterbildung selber managen.
Bewertung lesen
Rita
Alter 51-55
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 20.12.2017