Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 273 Bewertungen gehen 161 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Tolle Erfahrungen und vieles gelernt

Jennifer, 22.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe die Weiterbildung parallel zur Elternzeit gemacht. Ich konnte flexibel lernen, wurde klasse unterstüzt. Bei Fragen standen die Dozenten immer Rede und Antwort.
Die Präsenztage waren auch immer klasse, ist gut sich auch mal in der Realität zu sehen.
Alles in allem eine tolle Art und Weise eine Weiterbildung zu machen. Sehr zu empfehlen!
Jennifer
Geschrieben am 22.12.2017

Gutes Fernstudium und immer einen Ansprechpartner

Sabrina, 22.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Lerninhalte sind verständlich und Materialien stehen zur Verfügung. Es gibt immer einen Ansprechpartner, egal ob es der Dozent ist oder im mbd. Einsendeaufgaben sind verständlich aufgebaut und eine Rückmeldung wird zeitnah gegeben. Präsenztage und Meeting sind intressant gestaltet. Ich bin sehr zufrieden und froh über die Entscheidung zum Fernstudium.
Sabrina
Geschrieben am 22.12.2017

Pflegedienstleitung

Peter, 21.12.2017
Hallo,
ich habe meine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft beim mbd in Hamburg gemacht und kann nur Gutes darüber berichten!
Man fühlte sich von Anfang an aufgehoben und verstanden, was bei vielen Fernschulen nicht der Fall ist... leider...

Fazit : Ich kann jedem, der die verantwortlichen Pfachkraftkompetenz erlangen möchte den mbd nur empfehlen!!
Peter
Geschrieben am 21.12.2017

Kompetent, individuell, zuverlässig

Rita, 20.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Mit einer systematischen Ausbildung, den Onlinseminaren und auch den Seminaren an verschiedenen Orten frei wählbar, schaffen sicher viele Teilnehmer den Schritt vom Wunsch zur Wirklichkeit.
Nach meiner Erfahrung kann jeder auch im Schichtbetrieb eine Weiterbildung selber managen.
Rita
Geschrieben am 20.12.2017

Lernatmosphäre sehr gut, aufschlussreich

Katrin, 17.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Kompetente Dozenten und sehr engagiert sowie super Kontakt. Gute Qualität und Aktualität der Studienunterlagen. Die Beratung und der Service des Instituts ist sehr gut. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind verständlich und übersichtlich.
Super alternative wenn man sich neben dem Beruf weiterbilden möchte.
Katrin
Geschrieben am 17.12.2017

Ein zuverlässiger und erfahrener Partner

Andreas, 17.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ein zuverlässiger und fach spezialisierter Dozent. stehts erreichbar und freundlich zugewannt.
Das fernstudium ist ideal um sich unabhänig von einen unterstützenden cheff wie auch "heimlich" eine Weiterbildung auszuführen.

Ich bin sehr zufrieden von der Struktur und aufbau der Unterrichtseinheiten.

Ist nur zu empfehlen.
Andreas
Geschrieben am 17.12.2017

Günstige Weiterbildung, die Spaß macht

Kevin, 16.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe persönlich nicht viel zu meckern. Die Materialien sind aktuell, die Leute sind nett und man lernt was. Einzig so manche Seminare sind bepackt mit privaten Sachen die keinem Interessieren. Man versucht zwar den Unterricht aufzulockern, aber da man hier für Geld bezahlt erwarte ich eine andere Einstellung anstatt immer was von Katzen etc. zu hören.
Kevin
Geschrieben am 16.12.2017

Praxisnah, aufschlussreich, sehr gut sortiert

Claudia, 14.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Wer lernen will hat damit eine tolle Voraussetzung geschaffen. Die Dozenten sind ansprechbar und erreichbar, helfend, wenn Hilfe benötigt wird. Eigeninitiative sollte vorhanden sein, Präsenztage sind wertvolle Unterstützung auch im Sinn der Gemeinschaft der Lernenden. Wertvoller Austausch, da Lernende aus verschiedenen Bereichen sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt haben.
Claudia

Unkompliziert

Susanne, 14.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich wohne sehr Ländlich daher ist eine Weiterbildung für mich immer mit langen Fahrzeiten verbunden. Wenn man dann auch Vollzeit in der Pflege arbeitet fast unmöglich. Unkompliziert konnte ich alles von Zuhause erledigen und wenn ich Fragen hatte konnte ich diese im Seminar (wöchentlich)stellen oder unseren Dozenten (der übrigens seine Sache Klasse macht) mal schnell eine Email schicken. Es war eine super Erfahrung und ich bin froh das es diesr Möglichkeit gibt. Danke an MBD für die tolle Zeit.
Susanne
Geschrieben am 14.12.2017

Danke für diese ausgezeichnete Erfahrung!

Stephanie, 14.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Flexibilität wird groß geschrieben!
Aufgrund dessen, dass die online Seminare morgens sowie abends besucht werden können, lassen sie sich leicht in den beruflichen Alltag einbauen.
Die Dozenten sind jederzeit sehr hilfsbereit und strahlen ein großes Fachwissen aus.
Bei Problemen wird gemeinsam eine Lösung gesucht und jederzeit Unterstützung angeboten.
Ich würde es jederzeit wieder machen!!!
Stephanie