Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 299 Bewertungen gehen 178 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Flexibilität trotz Beruf und Familie

Heike, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Flexibel, man muss sich selbst organisieren, kann es aber trotz Beruf und Familie gut schaffen, ggf. muss man zu den Präsenztagen eine weitere Anreise in Kauf nehmen, dafür hat man die Möglichkeit, auch ohne das der Arbeitgeber von der Weiterbildung weiß, seinen beruflichen Möglichkeiten einen neuen Impuls zu geben. Bin noch nicht ganz durch, denke aber ich werde es schaffen, wie viele vor mir. Toll ist auch das man deutschlandweite Kontakte knüpfen kann und sich fachlich gut vernetzen kann. Bei mir hat es dazu geführt, mein Berufsverständnis mir selbst zu bestätigen und festzustellen, das ich mir besser einen neuen Arbeitgeber suche und auch schon gefunden habe.
Heike

Weiterbildung VPFT MBD

Janic, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ist mein erstes Fernstudium und muss sagen bin positiv Überrascht, für mich als Vollzeit Angestellter (Schichtdienst) ist es Optimal mich weiterzubilden, für die wenigen die sich auch ohne Klassenzimmer arrangieren können und alleine Zuhause viel besser lernen können empfehle ich ihre Weiterbildung/Studium beim MBD zu machen, wünsche allen bei ihrem vorhaben viel Erfolg :)
Janic
Geschrieben am 23.10.2018

Super zufrieden mit dem MBD!

Martina, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin absolut zufrieden mit meinem Studium!
Ein ganz großes Lob an das Team vom MBD, vor allem an Tanja Schlattner.
Es ist alles gut organisiert.
Wenn ich Schwierigkeiten hatte, konnte ich sofort jemanden erreichen.
Danke für diese Zeit und Begleitung zum nächsten beruflichen Abschnitt.
Martina

Top Weiterbildung

Nena, 23.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr gut zufrieden mit der Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft. Tolle Zusammenarbeit mit den Dozenten sowie den Verwaltungspersonal. Es war die beste Entscheidung die Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft am MBD zu absolvieren und ich kann es nur weiterempfehlen. Top Fernstudium
Nena

Immer wieder gerne!

Natalie, 13.10.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Gesamtpaket war klasse!
Ich fühlte mich rundherum von allen gut betreut, ob das Frau Eggers im Sekretariat war oder Herr Pietruschka der sich alle Mühe gab vor der Anmeldung alle Unklarheiten zu beseitigen und der immer wieder behilflich war wenn es doch noch Fragen gab. Nicht zu vergessen mein Dozent Thomas Görtz der forderte und alle Themen mit uns erarbeitete ohne langweilig zu werden, der immer zeitnah antwortete wenn es fragen gab, der motivierte und der jeden dort abholte wo er stand. Die Präsenztage waren gut vorbereitet, die Atmosphäre immer professionell und doch nicht angespannt!
Natürlich muss ich in der Lage sein mich selbst zu motivieren und mir die Zeit zu schaffen um zu Hause die Ordner durchzuarbeiten, es kommt niemand der einem sagt wann und wie ... es ist ein Selbststudium das nicht mal so ebenbei zu erledigen ist, das muss jedem klar sein! Aber wenn man sich dafür entscheidet dann ist MBD die richtige Wahl.
Natalie
Geschrieben am 13.10.2018

Tolles Studium

Tanja, 04.07.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich finde die Weiterbildung super. Die Onlineseminare sind gut in den Arbeits- und Familienalltag zu integrieren. Wenn man Fragen hat, ist unsere Dozentin jederzeit per Email erreichbar gewesen und die Antwort kam immer prompt. Die Präsenztage waren interessant und abwechslungsreich. Kann die Weiterbildung wirklich jedem empfehlen der kleine Kinder hat. Man ist flexibel und auch wenn man mit dem Lernstoff immer am Ball bleiben muss, ist dies sehr gut machbar.
Tanja
Geschrieben am 04.07.2018

Präsenztage

Betül, 04.07.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr sehr zufrieden. Online unterricht war sehr angrnehm verständnis mit viele Beispielen. Fr. Hildebrand ist sehr nette und beste Dozentin. Presenz Tagen war supper, die fragen wurde schnell beantwortet. Viele Beispiele wurde mit bedprochen.

Liebe Grüße an alle.
Betül
Geschrieben am 04.07.2018

Studium "Verantwortliche Pflegefachkraft"

Steffanie, 21.05.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin noch im Studium. Man braucht Ehrgeiz und Biss um am Ball zu bleiben. Die Vorstellung, mache ich mal schnell nebenbei, wird nicht klappen. Der MBD nimmt die Ausbildung sehr ernst und man muss echt was tun. Jede Woche findet der Onlineunterricht statt, an dem die Teilnahme Pflicht ist. Dazu hat man monatlich eine Einsendeaufgabe zu erledigen, die per Mail an den zuständigen Dozenten geschickt wird. Und dann gibt es noch die 4 Präsenztage in der Schule des MBD oder in einem Hotel. Das Lernen ist nicht wirklich schlimm wenn man sich jeden Tag mal hinsetzt, fängt man an zu schludern, hat man halt was aufzuholen. Die Dozenten sind klasse, sie helfen wann immer Fragen sind. Die Unterlagen die man zugeschickt bekommt, müssten evtl mal überarbeitet werden, manches ist schwer zu verstehen. Klasse ist auch die Ratenzahlung, so kann man sein Studium starten und hat nicht gleich die erheblichen Kosten. Ich kann den MBD definitiv empfehlen. Wer Spaß am lernen, etwas Biss hat und was erreichen will ist hier genau richtig. Ich bin schon am planen was ich als nächstes mache.
Steffanie
Geschrieben am 21.05.2018

Es ist zu schaffen, wenn man nur will!

Anonym, 09.05.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Egal wer - immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Die Weiterbildung ist zu schaffen, man muss nur wollen!

Dozentin Frau Hildebrandt ist dabei besonders hervorzuheben! Sie ist Tag und Nacht per E-Mail erreichbar und hilft einem mit einem guten Rat, wichtige Entscheidungen zu treffen. Vielen Dank nochmal für alles!
Anonym
Geschrieben am 09.05.2018

Sehr zufrieden!

Sabrina, 09.05.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich kann die Weiterbildung auf jeden Fall empfehlen. Ein Ansprechpartner ist immer vorhanden und man erhält neben den Online- Seminaren, schnell eine Antwort per E- Mail oder telefonisch. Ein großes Lob an die Dozentin. Online- Seminare und Präsenztage waren immer interessant gestaltet. Zeitlich hat sich die Weiterbildung gut planen gelassen. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich herzlich.
Sabrina
Geschrieben am 09.05.2018