Von den 158 Bewertungen gehen 93 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Ein sehr angenehmer Kontakt

Peter, 26.02.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Studieninhalte werden durch die Online-Seminare gut vermittelt und durch die Einsendeaufgaben vertieft. Präsenstage geben genug Gelegenheit, um sich mit dem Dozenten und den anderen Mitschülern auszutauschen.
Der gesamte Lehrgang ist sehr zu empfehlen und ist neben dem Beruf gut zu bewerkstelligen!

Peter
Geschrieben am 26.02.2016

Sehr gut neben dem Beruf zu organisieren

Heidi, 09.02.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Nebenberuflich gut machbar, jedoch sehr anstrengend wenn man Vollzeit in Schichten arbeitet.
Lehrkräfte sind sehr verständnisvoll und tolerant.
Ich musste mich manchmal sehr überwinden etwas für die Schule zu tun, da ich n drei Schichten arbeite und es in der Arbeit sehr anstrengend ist (wir sind grade in der Umstrukturierung) und sehr viel zusätzliche Arbeit auf einem wartet.

Heidi
Geschrieben am 09.02.2016

Super Lehrgang mit sehr guter Betreuung

Jennifer, 03.02.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Der Lehrgang lässt sich sehr gut neben dem Beruf einbinden. Die Betreuung durch die Dozenten war während der jeweiligen Seminare und darüber hinaus, sehr gut. Die Lerninhalt waren gut zu verstehen und ließen sich auch sehr gut in die Praxis umsetzen. Die Einsendeaufgaben waren gut gegliedert und wurden zeitnah evaluiert. Dieser Lehrgang ist nur weiter zu empfehlen!

Jennifer
Geschrieben am 03.02.2016

Vielen Dank an das Team von MBD und die Dozenten

Helmut, 03.02.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Die Weiterbildung zur Verantwortlichen Pflegefachkraft beim MBD ist wirklich sehr zu empfehlen da zum einem die Kosten um etwa die Hälfte günstiger sind als an Staatlich zugelassenen Weiterbildungseinrichtungen. Das MBD Team steht einem mit Rat und Tat zur Seite und hilft wo es geht. Die Weiterbildungsunterlagen sind sehr gut struckturiert und gut lesbar und lernbar. Die Selbstkontrollfragen am Ende eines jeden Kapitells sind wirklich sehr hilfreich beim lernen. Die wöchentlichen Online Seminare sind wirklich sehr informativ und Praxisbezogen gewesen und der Lernstoff wurde Ausführlich besprochen, sehr hilfreich waren auch die Tipps in bezug auf die Praxis durch unseren wirklich Praxisbezogenen und Führungserfahrenen Dozenten Thomas Görtz. Auch die Präsenzsage mit Herrn Görtz gestalteten sich als sehr Angenehm und Lehrreich sowie das drum herum an Service mit Kaffee, Tee, Kaltgetränken und Snacks. Zusammenfassend lässt sich sagen das Preis Leistung Verhältnis stimmt. Die Skripte sind sehr Umfassend und sehr gut Aufbereit und die Qualität besser als an manch einer Weiterbildungseinrichtung. Das MBD Team ist wirklich sehr Serviceorientiert und Sehr Freundlich und Hilfreich und die Dozenten erfahrene Führungskräfte aus dem Gesundheitswesen. Ich danke nochmals dem MBD und Herrn Görtz die mich wirklich sehr gut durch die Weiterbildung begleitet haben und die Abschlussprüfung sehr Angenehm am 8 Januar 2016 gestaltet haben.

Helmut

Helmut
Geschrieben am 03.02.2016

Die Dozentin hat den Inhalt super vermittelt!

Yvonne, 02.02.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Das Online Klassenzimmer hatte für mich richtig was von Schule, alle diskutierten miteinander. Der Lernstoff wurde anschaulich vermittelt und die Dozentin hatte viele Anekdoten zu erzählen wo mir der Inhalt im Gedächnis geblieben ist. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden schnell übermittelt und bei Problemen ein persönliche Gesprächstermin ausgemacht. Schade das MBD nicht mehr Kurse im Angebot hat.

Yvonne
Geschrieben am 02.02.2016

Ein Fernstudium sehr zu empfehlen, mit super Dozent

Sabine, 01.02.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Zuerst hatte ich bedenken mit dem Studium weil es ja überwiegend online-seminare sind, aber meine Bedenken waren umsonst! Man hat jederzeit einen Ansprechpartner, kann sich untereinenader austauschen, super Dozenten welche immer hilfsbereit sind! Der Ordner zum selbstsudium ist sehr umfangreich!

Sabine
Geschrieben am 01.02.2016

Sehr gut mit Familie und den Job zu vereinbaren

Jennifer, 01.02.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Sehr nette Dozenten, gut gestaltetes Lernmaterial. Leider haben antworten von der Dozentin oft lange gebraucht und wegen Krankheit auch kurzfristig online Seminare ausgefallen. Ich hätte mir noch mehr Praxiswissen gewünscht!
Die Prüfungstage und auch seminartage waren immer gut geplant

Jennifer
Geschrieben am 01.02.2016

Super Weiterbildung

Tanja, 20.01.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Kompetente Dozenten, super Betreuung, aussagekräftiges Unterrichtsmaterial, spitzen Preis-Leistungsverhältnis, perfekter Service. Fairer Bewertungsstil, nette Kollegen. Eine rundum lobenswerte Weiterbildungsbegleitung. Immer wieder weiter zu empfehlen.

Tanja
Geschrieben am 20.01.2016

Super Erfahrungen gesammelt, jederzeit wieder!

Eva, 19.01.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Ich bin sehr froh mich für die Weiterbildung beim mbd entschieden zu haben. Es ist sehr Familienfreundlich und ich konnte es super mit Kind (Familie) und Beruf vereinbaren. Beim mbd waren alle stets freundlich und bemüht Fragen schnell zu beantworten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der Kontakt zum Dozenten war super. Auch hier gab es schnellst möglich Antworten.
Kann ich nur empflehlen. Ich wurde positiv überrascht.

Eva
Geschrieben am 19.01.2016

Super Lehrgang! Wirklich zu empfehlen

Stephanie, 18.01.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Ich habe letzte Woche meine Prüfung abgeschlossen und fühlte mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben. Die Technik bei dem ersten online Seminaren war nicht so doll aber auch dad hat mbd schnell in Griff bekommen.
Ich würde es jeder Zeit wieder tun und kann es jedem empfehlen der sich zeitlich gerne unabhängig strukturiert und Selbstdisziplin mitbringt.

Stephanie
Geschrieben am 18.01.2016