Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 279 Bewertungen gehen 163 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Mein Fazit - Seminar "verantwortliche Pflegekraft"

Torsten, 08.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Durch diesen Kurs, der zwar anstrengend war und trotzdem Spaß gemacht hat, hat man eine solide Grundlage für die Stellung bekommen. Die Betreuung durch die Dozentin war jederzeit möglich, auch ausserhalb der Onlineseminare. Das ganze Team war auch für Ftagen zugänglich die nicht in erster Linie um das Seminar sich drehten. Top in allen Punkten.
Torsten
Geschrieben am 08.02.2018

Prima Fernstudium, sehr gute Dozenten

Claudia, 07.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht bei mbd. Mein Dozent war auch immer für einen erreichbar. Die Onlineseminare waren lustig und sehr informativ, wo man sich auch mal unter Kollegen austauschen könnte. Die Präsenztage waren gut organisiert .
Man bekam sehr gute Unterlagen zu gesendet, wo man sehr gut mit lernen konnte.
Claudia

Sehr gute Weiterbildungsmöglichkeit

Rene, 07.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
-Sehr gute Betreuung durch kompetente Dozenten.
-Sehr flexibel bei Seminar Belegung off sowie online.
-Studienordner strukturiert selbstständiges lernen, das eigene Lernziele gesetzt werden können.
- Privatleben und Fernstudium sind sehr gut miteinander kombinierbar. Es bleibt ausreichend Freizeit für privat leben.
Rene

Sehr gute Betreuung durch Dozentin

Franziska, 07.02.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Stehen jederzeit bei Fragen/ Problemen zu Verfügung! Inhalte sind verständlich! Arbeitsmaterial kommt pünktlich! Einsendeaufgaben werden schnell bewertet! Es ist in vollem Umfang zu empfehlen! Die Betreuung durch die Dozentin ist einfach super! Bitte weiter so!
Franziska

Einfach perfekt - sehr zufrieden

Anonym, 05.01.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich war mit dem Fernstudium sehr zufrieden und fühlte mich rundherum gut betreut. Jederzeit wieder würde ich dort ein Fernstudium absolvieren und das Unternehmen uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Inhalte waren leicht verständlich und gut zu bewältigen, die Fristen konnten gut eingehalten werden. Die Präsenztage waren sehr gut organisiert und interessant gestaltet.
MBD war eine gute Entscheidung.
Anonym
Geschrieben am 05.01.2018

MBD jederzeit wieder!

Natalie, 23.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Betreuung war von Anfang an optimal, an keiner Stelle fühlte ich mich zu wenig informiert. Alle aufkommenden Fragen wurden zeitnah beantwortet, die wöchentliche webex ist immer interessant gestaltet und lehrreich. Persönliche berufliche Themen können immer integriert werden , für mich war dieses Fernstudium die beste Variante neben dem Job die PDL Ausbildung zu machen!
Natalie
Geschrieben am 23.12.2017

Tolle Erfahrungen und vieles gelernt

Jennifer, 22.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe die Weiterbildung parallel zur Elternzeit gemacht. Ich konnte flexibel lernen, wurde klasse unterstüzt. Bei Fragen standen die Dozenten immer Rede und Antwort.
Die Präsenztage waren auch immer klasse, ist gut sich auch mal in der Realität zu sehen.
Alles in allem eine tolle Art und Weise eine Weiterbildung zu machen. Sehr zu empfehlen!
Jennifer
Geschrieben am 22.12.2017

Gutes Fernstudium und immer einen Ansprechpartner

Sabrina, 22.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Lerninhalte sind verständlich und Materialien stehen zur Verfügung. Es gibt immer einen Ansprechpartner, egal ob es der Dozent ist oder im mbd. Einsendeaufgaben sind verständlich aufgebaut und eine Rückmeldung wird zeitnah gegeben. Präsenztage und Meeting sind intressant gestaltet. Ich bin sehr zufrieden und froh über die Entscheidung zum Fernstudium.
Sabrina
Geschrieben am 22.12.2017

Pflegedienstleitung

Peter, 21.12.2017
Hallo,
ich habe meine Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft beim mbd in Hamburg gemacht und kann nur Gutes darüber berichten!
Man fühlte sich von Anfang an aufgehoben und verstanden, was bei vielen Fernschulen nicht der Fall ist... leider...

Fazit : Ich kann jedem, der die verantwortlichen Pfachkraftkompetenz erlangen möchte den mbd nur empfehlen!!
Peter
Geschrieben am 21.12.2017

Kompetent, individuell, zuverlässig

Rita, 20.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Mit einer systematischen Ausbildung, den Onlinseminaren und auch den Seminaren an verschiedenen Orten frei wählbar, schaffen sicher viele Teilnehmer den Schritt vom Wunsch zur Wirklichkeit.
Nach meiner Erfahrung kann jeder auch im Schichtbetrieb eine Weiterbildung selber managen.
Rita
Geschrieben am 20.12.2017