Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Von den 164 Bewertungen gehen 78 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Die Dozentin hat den Inhalt super vermittelt!

Yvonne, 02.02.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Das Online Klassenzimmer hatte für mich richtig was von Schule, alle diskutierten miteinander. Der Lernstoff wurde anschaulich vermittelt und die Dozentin hatte viele Anekdoten zu erzählen wo mir der Inhalt im Gedächnis geblieben ist. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden schnell übermittelt und bei Problemen ein persönliche Gesprächstermin ausgemacht. Schade das MBD nicht mehr Kurse im Angebot hat.
Yvonne
Geschrieben am 02.02.2016

Ein Fernstudium sehr zu empfehlen, mit super Dozent

Sabine, 01.02.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Zuerst hatte ich bedenken mit dem Studium weil es ja überwiegend online-seminare sind, aber meine Bedenken waren umsonst! Man hat jederzeit einen Ansprechpartner, kann sich untereinenader austauschen, super Dozenten welche immer hilfsbereit sind! Der Ordner zum selbstsudium ist sehr umfangreich!
Sabine
Geschrieben am 01.02.2016

Sehr gut mit Familie und den Job zu vereinbaren

Jennifer, 01.02.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr nette Dozenten, gut gestaltetes Lernmaterial. Leider haben antworten von der Dozentin oft lange gebraucht und wegen Krankheit auch kurzfristig online Seminare ausgefallen. Ich hätte mir noch mehr Praxiswissen gewünscht!
Die Prüfungstage und auch seminartage waren immer gut geplant
Jennifer
Geschrieben am 01.02.2016

Super Weiterbildung

Tanja, 20.01.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Kompetente Dozenten, super Betreuung, aussagekräftiges Unterrichtsmaterial, spitzen Preis-Leistungsverhältnis, perfekter Service. Fairer Bewertungsstil, nette Kollegen. Eine rundum lobenswerte Weiterbildungsbegleitung. Immer wieder weiter zu empfehlen.
Tanja
Geschrieben am 20.01.2016

Super Erfahrungen gesammelt, jederzeit wieder!

Eva, 19.01.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr froh mich für die Weiterbildung beim mbd entschieden zu haben. Es ist sehr Familienfreundlich und ich konnte es super mit Kind (Familie) und Beruf vereinbaren. Beim mbd waren alle stets freundlich und bemüht Fragen schnell zu beantworten. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Der Kontakt zum Dozenten war super. Auch hier gab es schnellst möglich Antworten.
Kann ich nur empflehlen. Ich wurde positiv überrascht.
Eva
Geschrieben am 19.01.2016

Super Lehrgang! Wirklich zu empfehlen

Stephanie, 18.01.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe letzte Woche meine Prüfung abgeschlossen und fühlte mich von Anfang bis Ende gut aufgehoben. Die Technik bei dem ersten online Seminaren war nicht so doll aber auch dad hat mbd schnell in Griff bekommen.
Ich würde es jeder Zeit wieder tun und kann es jedem empfehlen der sich zeitlich gerne unabhängig strukturiert und Selbstdisziplin mitbringt.
Stephanie
Geschrieben am 18.01.2016

Kompetent und freundlich

Elisa, 18.01.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Sehr lobenswert ist die gute Betreuung durch die Dozenten und die schnelle und hilfreiche Antwort auf Fragen. Die Lerninhalte sind leicht verständlich und übersichtlich im Studienmaterial und in den Online Seminaren gestaltet. Die Präsenzseminare finden zu verschiedenen Terminen in verschiedenen Städten statt und wurden durch den Dozenten in betont lockerer Atmosphäre gestaltet. Das gesamte Team von MBD ist sehr kompetent und freundlich. Ich empfehle das Fernstudium auf jeden Fall weiter!
Elisa
Geschrieben am 18.01.2016

Einzigartig, transparent, verständlich,super

Tanja, 15.01.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Der Lehrgang ist einfach spitze.Die Dozenten sind jederzeit erreichbar, erklären super und verständlich. Einsendeaufgaben werden schnell und verständlich korrigiert. Man fühlt sich super aufgehoben beim mbd und lernt mit Spass und Freude alles was man als verantwortliche Pflegefachkraft braucht.Das nötige Werkzeug für die Praxis bekommt man sicher in die 'Hand' gelegt.Einfach nur genial .Absolut empfehlenswert
Tanja
Geschrieben am 15.01.2016

Freundliche und kompetente Begleitung

Svenia, 13.11.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Meine Lehrkraft ist für mich entweder per mail oder Telefon erreichbar, schnelle Rückantwort auf meine Fragen. Studienmaterial ist aktuell und sehr ausfühlich aber manchmal ganz schön kompliziert und schwierig ausgedrückt. Was man dann bei der Lösungskontrolle merkt. Einsendeaufgaben werden innerhalb 14 Tage evaluiert. Dozenten, Beratung und Service ist sehr gut.
Svenia
Geschrieben am 13.11.2015

Waren sehr nett, Probleme oder Fragen schnell behoben

Ulrike, 12.11.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
hohe Kompetenz der Lehrkräfte,zeitnahe Bearbeitung der Einsendeaufgaben,gute Erreichbarkeit bei Fragen,Problemen ( auch technischer seits ),gute Zusammenarbeitung ( bei Formularen ,Anliegen ) Frau Eggers hat sofort reagiert-E-Mails sehr zeitnah beantwortet.... Es war einfach toll !!! P.S. Auch wenn manches Thema sehr trocken war-Hr.Görtz hat es versucht, allen verständlich zu machen......
Ulrike
Geschrieben am 12.11.2015