Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de +2

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 561 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zusammenhalt trotz Hürden

Sina-Marie, 02.11.2023
Praxisanleitung in den Pflegeberufen (Zertifikat)
Meine Kursleitung war eine Dame, welche menschlich absolut top gewesen ist. Immer wieder wurden zwischen den Seminaren kleine Späße gemacht, sodass die Stimmung gelockert wurde. Desweiteren hatte Sie für jegliche Pflegerischen Fragen/ Belangen oder Sorgen ein offenes Ohr, mit anschließender Hilfestellung.
Manche Themen waren, leider, einwenig trocken zB das wissenschaftliche Arbeiten. Das bleibt jedoch stellenweise nicht aus und ist hinnehmbar.
Der Kontakt zum MBD lief sowohl telefonisch als auch per Mail einwandfrei.

Was ich mir gewünscht hätte, wäre eine genaue Reglung bzw Information für das persönliche fehlen bei der Seminarteilnahme gewünscht. ( zb muss dies nachgeholt werden? Wie viele dürfen gefehlt werden?)

Ich danke den MBD & meiner Kursleitung für das schöne Jahr.

Bis, eventuell, zum nächsten mal!
Sina-Marie
Geschrieben am 02.11.2023

Einfach nur angenehm!!

Acelya, 06.09.2023
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
In den Pflegeberufen sind Schichtarbeiten nicht zu ändern, daher ist es eine tolle Option bei der MBD, dass man einmal die Woche morgens oder abends je nachdem wie man Zeit hat, am Unterricht teilnehmen kann. Außerdem wenn man Fragen hat, kann man sofort anrufen oder auch per Mail kriegt man sofort eine Rückmeldung. Trotz online fand ich alles echt sehr toll!! Ich bin froh, dass ich MBD gewählt habe.
Acelya

Eine sehr gute Vorbereitung

Krystyna, 06.09.2023
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Unsere Dozentin hatte immer offenes Ohr für unsere Anliegen und wir bekamen auch die Möglichkeit Sie per Mail zu kontaktieren.
Die Handouts die wir bekamen, waren verständlich und Praxisnah, kompakt, fachlich. Ich fühle mich sehr gut (trotzt meiner Prüfungsangst) , zu Prüfung vorbereitet.
Ich bedanke mich nochmals für die Möglichkeit bei MBD meine Weiterbildung zu absolvieren.
Krystyna

Sehr gute Ausbildung beim MBD

Michaela, 06.09.2023
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Die Seminare waren lebendig gestaltet und kurzweilig.
Der MBD gestalteten die Termine sehr flexibel und hatten immer ein offenes Ohr.
Das Studienmaterial ist sehr umfangreich, teils sehr schwer zu verstehen.Manches musste man sich es zweimal durchlesen, um es zu verstehen.
Michaela