Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.8
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    5.0
  • Flexibilität
    4.8
  • Gesamtbewertung
    4.7

Von den 158 Bewertungen gehen 93 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 58
  • 92
  • 6
  • 2
  • 1 Stern
    0
Seite 8 von 16

Kompetent und freundlich

Elisa, 18.01.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.7

Sehr lobenswert ist die gute Betreuung durch die Dozenten und die schnelle und hilfreiche Antwort auf Fragen. Die Lerninhalte sind leicht verständlich und übersichtlich im Studienmaterial und in den Online Seminaren gestaltet. Die Präsenzseminare finden zu verschiedenen Terminen in verschiedenen Städten statt und wurden durch den Dozenten in betont lockerer Atmosphäre gestaltet. Das gesamte Team von MBD ist sehr kompetent und freundlich. Ich empfehle das Fernstudium auf jeden Fall weiter!

Bewertung lesen
Elisa
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.01.2016

Einzigartig, transparent, verständlich,super

Tanja, 15.01.2016
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0

Der Lehrgang ist einfach spitze.Die Dozenten sind jederzeit erreichbar, erklären super und verständlich. Einsendeaufgaben werden schnell und verständlich korrigiert. Man fühlt sich super aufgehoben beim mbd und lernt mit Spass und Freude alles was man als verantwortliche Pflegefachkraft braucht.Das nötige Werkzeug für die Praxis bekommt man sicher in die 'Hand' gelegt.Einfach nur genial .Absolut empfehlenswert

Bewertung lesen
Tanja
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 15.01.2016

Freundliche und kompetente Begleitung

Svenia, 13.11.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.2

Meine Lehrkraft ist für mich entweder per mail oder Telefon erreichbar, schnelle Rückantwort auf meine Fragen. Studienmaterial ist aktuell und sehr ausfühlich aber manchmal ganz schön kompliziert und schwierig ausgedrückt. Was man dann bei der Lösungskontrolle merkt. Einsendeaufgaben werden innerhalb 14 Tage evaluiert. Dozenten, Beratung und Service ist sehr gut.

Bewertung lesen
Svenia
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.11.2015

Waren sehr nett, Probleme oder Fragen schnell behoben

Ulrike, 12.11.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.7

hohe Kompetenz der Lehrkräfte,zeitnahe Bearbeitung der Einsendeaufgaben,gute Erreichbarkeit bei Fragen,Problemen ( auch technischer seits ),gute Zusammenarbeitung ( bei Formularen ,Anliegen ) Frau Eggers hat sofort reagiert-E-Mails sehr zeitnah beantwortet.... Es war einfach toll !!! P.S. Auch wenn manches Thema sehr trocken war-Hr.Görtz hat es versucht, allen verständlich zu machen......

Bewertung lesen
Ulrike
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 12.11.2015

Freundlichkeit, gute Betreuung

Silvia, 04.11.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0

Sehr freundlicher Kontakt. Während des Studiums immer eine gute Betreuung. Dozenten freundlich und in den Unterrichtseinheiten sehr gut auf Fragen eingegangen.
Studienbriefe wurden schnell beantwortet. Präsenztage waren gut organisiert.
Ort Hamburg war Ideal

Bewertung lesen
Silvia
Alter 41-45
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2012
Geschrieben am 04.11.2015

Bis jetzt alles super...

Tanja, 04.11.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.5

Habe erst angefangen mit dem Studium
Kann bis jetzt nur positives sagen....

Studienmaterial verständlich,
Onlineseminar in entspannter Atmosphäre, schnelle Bearbeitung der einsendeaufgaben.
Service nett und zuvorkommend, immer erreichbar, ob per Telefon oder Email.

Bewertung lesen
Tanja
Alter 26-30
Karrierestufe Berufseinsteiger
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 04.11.2015

Nur positive Erfahrungen

Mandy, 03.11.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
4.5

Es war eine empfehlenswerte Weiterbildung, ich würde es immer wieder machen. Die materialien waren auf dem neuesten Stand. Antworten kamen zügig zurück. Jede frage wurde beantwortet. Die onlineseminare waren auch zum Austausch geeignet. Tips konnten umgesetzt werden

Bewertung lesen
Mandy
Alter 31-35
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 03.11.2015

Immer erreichbar für Fragen oder bei Problemen

Beate, 03.11.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0

Dozenten super nett und sehr Kompetent, er wusste wovon er sprach. Studienmaterial pünktlich zugeschick, immer mit ner kleinen Motivation dabei. Einsendeaufgabenbenotung dauerte immer etwas, was aber nicht schlimm war. Der Dozent war immer für uns da.
Der Mbd hat sich immer gemeldet wenn etwas war, da stimmte auch alles.

Bewertung lesen
Beate
Alter 46-50
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 03.11.2015

Beste Erfahrung, sehr nett und jederzeit erreichbar

Tanja, 23.10.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0

14 Monate wie im Flug vergangen, freie Zeiteinteilung, Onlineseminare sehr strukturiert und lernorientiert angepasst auf das Lernmaterial. Bei allen Kontakten zur Dozentin oder Zum MBD immer auf offene Ohren gestoßen. Sehr kompetent und praxisnah.Die Einsendeaufgaben gut lösbar und zügig bearbeitet. Auf Problematiken wurden sauber und schnell reagiert.
Ich würde mich jederzeit wieder für das MBD entscheiden.

Bewertung lesen
Tanja
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 23.10.2015

Sehr gut geeignet für Vollzeitbeschäftigte

Rotraud, 22.10.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
5.0

Der Lehrgang war sehr gut in den Arbeitsalltag zu integrieren und die Inhalte direkt umsetzbar, die Betreuung der Dozenten war sehr gut und ich hatte immer den Eindruck trotz des virtuellen Klassenzimmer immer persönlich angesprochen zu sein. Besonders positiv waren die Lehrgangsinhalte, die immer auf dem neusten Stand der sich zur Zeit rasant entwickelnden Gesetzgebung in der Pflege hielt.

Bewertung lesen
Rotraud
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.10.2015