Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 279 Bewertungen gehen 163 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Lernatmosphäre sehr gut, aufschlussreich

Katrin, 17.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Kompetente Dozenten und sehr engagiert sowie super Kontakt. Gute Qualität und Aktualität der Studienunterlagen. Die Beratung und der Service des Instituts ist sehr gut. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben sind verständlich und übersichtlich.
Super alternative wenn man sich neben dem Beruf weiterbilden möchte.
Katrin
Geschrieben am 17.12.2017

Ein zuverlässiger und erfahrener Partner

Andreas, 17.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ein zuverlässiger und fach spezialisierter Dozent. stehts erreichbar und freundlich zugewannt.
Das fernstudium ist ideal um sich unabhänig von einen unterstützenden cheff wie auch "heimlich" eine Weiterbildung auszuführen.

Ich bin sehr zufrieden von der Struktur und aufbau der Unterrichtseinheiten.

Ist nur zu empfehlen.
Andreas
Geschrieben am 17.12.2017

Günstige Weiterbildung, die Spaß macht

Kevin, 16.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich habe persönlich nicht viel zu meckern. Die Materialien sind aktuell, die Leute sind nett und man lernt was. Einzig so manche Seminare sind bepackt mit privaten Sachen die keinem Interessieren. Man versucht zwar den Unterricht aufzulockern, aber da man hier für Geld bezahlt erwarte ich eine andere Einstellung anstatt immer was von Katzen etc. zu hören.
Kevin
Geschrieben am 16.12.2017

Praxisnah, aufschlussreich, sehr gut sortiert

Claudia, 14.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Wer lernen will hat damit eine tolle Voraussetzung geschaffen. Die Dozenten sind ansprechbar und erreichbar, helfend, wenn Hilfe benötigt wird. Eigeninitiative sollte vorhanden sein, Präsenztage sind wertvolle Unterstützung auch im Sinn der Gemeinschaft der Lernenden. Wertvoller Austausch, da Lernende aus verschiedenen Bereichen sehr unterschiedliche Erfahrungen gesammelt haben.
Claudia

Unkompliziert

Susanne, 14.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich wohne sehr Ländlich daher ist eine Weiterbildung für mich immer mit langen Fahrzeiten verbunden. Wenn man dann auch Vollzeit in der Pflege arbeitet fast unmöglich. Unkompliziert konnte ich alles von Zuhause erledigen und wenn ich Fragen hatte konnte ich diese im Seminar (wöchentlich)stellen oder unseren Dozenten (der übrigens seine Sache Klasse macht) mal schnell eine Email schicken. Es war eine super Erfahrung und ich bin froh das es diesr Möglichkeit gibt. Danke an MBD für die tolle Zeit.
Susanne
Geschrieben am 14.12.2017

Danke für diese ausgezeichnete Erfahrung!

Stephanie, 14.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Flexibilität wird groß geschrieben!
Aufgrund dessen, dass die online Seminare morgens sowie abends besucht werden können, lassen sie sich leicht in den beruflichen Alltag einbauen.
Die Dozenten sind jederzeit sehr hilfsbereit und strahlen ein großes Fachwissen aus.
Bei Problemen wird gemeinsam eine Lösung gesucht und jederzeit Unterstützung angeboten.
Ich würde es jederzeit wieder machen!!!
Stephanie

Viel Wissen, sehr angenehme Lernatmosphäre

Karin, 13.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Kompetenter und überaus hilfsbereiter Dozent, habe viel Neues gelernt, Wissen wird immer wieder abgefragt , gute Vorbereitung und Betreung vor der Prüfung. Das Lernmaterial (Lernordner) liest sich etwas schwierig, Ausdrucksweise manchmal schwer verständlich.
Karin
Geschrieben am 13.12.2017

Ein sehr gutes Fernstudium, gerne wieder!

Claudia, 13.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden über die Betreuung , man kann kann sich auf die Dozenten 100%ig verlassen. Das Lernmaterial ist sehr vielseitig und durch die Lernfeldaufgaben und Onlineseminare sowie Präsenztage , wird man bestens geschult. Es macht sehr viel Spass und ein großes Lob an meinen Dozenten .
Vielen Dank mbd ;-)
Claudia
Geschrieben am 13.12.2017

Ich kann es nur jedem weiterempfehlen

Jutta, 13.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Herr G. war ein sehr guter Dozent, ich habe in den online Seminaren und den Präsenztagen sehr viel gelernt. Der gesamte Lehrgang war sehr Praxisorientiert. Ich hatte immer Ansprechpartner und fühlte mich in der ganzen Zeit sehr gut betreut. Herr G., Herr P. und Frau E. waren immer zu erreichen und alle Anfragen/Probleme wurden sofort gelöst. Ich würde das Fernstudium immer wieder machen und werde es weiterempfehlen.
Jutta
Geschrieben am 13.12.2017

Ich würde es immer wieder tun

Steffi, 13.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Neben Beruf und Familie hätte ich mir nichts besseres vorstellen können als das Fernstudium bei MBD, da es sich mit einem Privatleben super vereinbaren lässt. Eine berufliche Weiterentwicklung war mir trotz Job und Familie möglich und Dank der tollen Betreuung und der Dozenten, war es mir möglich die Weiterbildung mit Bravur zu meistern.
Steffi