Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de +4

In dieses Ranking fließen 191 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 355 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswert

Anett, 13.05.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Fr. Hildebrandt war jederzeit Ansprechbar und hat umgehend auf e- emails geantwortet. Außerdem hat sie bei Unklarheiten nachgeforscht, wenn bei den Meetings oder Päsenztagen noch Fragen unklärt blieben. Es ist natürlich vom Vorteil wenn einige Berufserfahrungen als Pflegefachkraft bereits vorhanden sind aber man muss nicht zwingend schon in einer Führungsposition gearbeitet haben. Der MBD Ordner ist sehr ausführlich und manchmal schwer zu lesen aber die Handouts zu den einzelnen Onlineseminaren sind dafür aussagekräftig genug und verständlicher. Ich kann den MBD nur empfehlen. Sie informieren einen umgehend bei organisatorischen Veränderungen. Auch die Präsenstage sind toll. Snacks,Obst, Getränke etc. werden bereit gestellt und das persönliche Kennenlernen, der Austausch der Kommilitonen ist aufregend, spannend.
Anett

Hervorragende Ausbildung durch Fachkompetenz

Ute, 13.05.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Jede Frage wurde beantwortet und auf jede Arbeit wurde gut vorbereitet.
Wissen wurde fachkompetent weitergegeben und die Dozentin war zwar streng aber sehr gerecht. Ich kann jedem nur raten sich auf diese Weise weiterzubilden, da es sich gut mit der Arbeit vereinbaren lässt.
Ute
Geschrieben am 13.05.2020

Das war Super, immer wieder gerne

Benjamin, 13.05.2020
Moin,...
Ich habe mich für diese Weiterbildung entschieden, weil hier die möglichkit war Beruf - Familie und lernen bzw. sich Weiterzubilden möglich ist.
Zu erst einmal zu meiner Person, ich bin 36 Jahre, Familienvater von 2 Kindern (3 Jahre u. 7Jahre) und vorher sowie nacher glücklich verheiratet. Ich arbeite in Vollzeit in der Pflege (somit deutlich auch Überstunden) und somit wenig Freizeit um die Schulbank zu drücken.
Somit war klar wenn dann Online aber auch so, das ich was lerne. Mir war also wichtig, das ich Zeitlich nicht stark eingeschränkt werde und auch Planbar vorausschauend diesen Studiengang gehen kann. Vergessen darf man trotz alle dem nicht, das man selbst trotzdem etwas auch tun muss um zu bestehen.
Ich habe den Lehrgang " Verantwortliche Pflegefachkraft " hier beim "MDB" erfolgreich absolviert.
Es war von Anfang an eine sehr schöne Zeit, ich wurde schon vorab sehr gut betreut durch den MDB, so das auch Menschen mit wenig PC / Online erfahrungen vorab durch die Betreuer ( ich weiß nicht ob man hier Namen nennen darf) eingewiesen wurde. Dies ganze per Telefon, um Online begleitetzu werden damit das auch funktioniert. Dabei sei zu erwähnen, das man so war es in meinem Kurs immer den gleichen Ansprechpartner hat, somit kein neues Vorstellen, erklären und erneut alles Schildern woran es hppert, usw.! Sehe ich als sehr großen Vorteil.
Die Online Unterrichte auch hier ein entscheidener Vorteil, es gibt immer 2x möglichkeiten ( morgens oder Abends daran teilzunehmen ), so das man Beruflich auch tatsächlich nicht in schwierigkeiten kommt. Sollte man mal nicht dran teilnehmen, ist auch da immer eine Lösung per telefon mit den Betreuern möglich. Nun erst mal zum Online Unterricht, dieser ist tatsächlich gut durchdacht, Themen werden wie in der Schule tatsächlich durchgegangen, so das es auch irgendwie wie eine Schulstd. wirkt. Man kann fragen stellen und der Unterricht ist auch wirklich durchdacht, informativ und verständlich. Also auch jedem empfehlenswert. Es ist auch immer ausreichend Zeit, so das tatsächlich fragen beantwortet werden können und Diskusionen ( ganz Wichtig in der Pflege) stattfinden können.
Also wie ihr Lesen könnt bisherr 5 Sterne und es ist wirklich so.
Nun zu den Präsenztagen, diese werden schon am Anfang des Studiums bekannt gegeben , somit ausreichend Zeit dies auch zu Planen. So ein präsenztag geht ca. 8 Std.! Dies ist ein enormer Spaß und auch sehr Wichtig, man lernt seinen Lehrer endlich persönlich kennen. Der Unterricht ist auch da total durchdacht und wirkt sehr professionell. Auch nicht zu letzt an den guter bzw. hervorragenden Lehrer. Das Ambiente ist wie es in meinem Fall war der Sitz vom MDB in HH direkt gewesen. Andere Berichteten bei anderen Standorten von Hotels und das es wohl klasse war. In HH, kann man auch nichts sagen, es ist wie ein Klassenraum mit der Möglichkeit auf moderne Medien zu zugreifen zu können. Der Unterricht ist auch keine Eintönigkeit, Schüler wie Lehrer machen auch Aufgaben zusammen, so das hier viel miteinander gearbeitet wird.
Die Verpflegung ist auch sehr gut und ich hätte dies um ehrlich zu sein gar nicht erwartet und war in meinen Augen ein kleiner Bonus. Pausen im Unterricht waren teils vorgegeben, teils aber auch nach Bedarf, auch dies war sehr angenehm.
Somit weitere 5 Sterne.
Ich kann letztendlich sagen, wer es nicht macht ist selber Schuld. Ich war voll und ganz zufrieden, fühlte mich sehr gut betreut und ich kann mit recht sagen, das ich klar was mitgenommen habe.
Benjamin

Sehr empfehlenswert

Astrid, 11.05.2020
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Sehr flexibel und somit trotz Familie und Vollzeitjob machbar. Mit Selbstdisziplin und Ehrgeiz ein toller Lehrgang. Jederzeit ein Ansprechpartner, sowohl im Kundendienst als auch bei der Dozentin.
Fr. Hildebrandt war mit ihren praxisnahen Erklärungen einfach super. Verständliche Onlineseminare, gutes Lernmaterial und eine tolle Prüfungsvorbereitung.
Astrid
Geschrieben am 11.05.2020