Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 267 Bewertungen gehen 164 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Jederzeit wieder

Elisabeth, 08.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich war und bin sehr zufrieden. Man konnte sich alles selbst einteilen wie man lernen möchte und wann man lernen möchte. Die Onlinekurse waren auch Gut, da sie an zwei Tagen waren konnte man sich da die Tage auch aussuchen und wieso mit Dienstplan und Privatleben einteilen.
Elisabeth
Geschrieben am 08.12.2017

Zufriedenstellend

René, 08.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Man bekommt immer nötige Hilfe beim Digitalen Lernen und wird nie alleine gelassen. Online Seminare sind gut Strukturiert und verpasste Termine können einfach nachgeholt werden.
Die Dozenten sind immer Hilfsbereit und bereiten umfassend auf Einsendeaufgaben und die Prüfungen vor.
René
Geschrieben am 08.12.2017

Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL)

Petra, 07.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Man konnte sich untereinander fachlich austauschen und wenn man an die Dozentin Fragen hatte,bekam man schnell eine Antwort.Das Fernstudium ist sehr zum empfehlen und würde es jederzeit wieder machen.Es war für jeden Teilnehmer sehr lehrreich und eine weitere Erfahrung.
Petra
Geschrieben am 07.12.2017

Ich war immer sehr zufrieden

Bianca, 06.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin absolut zufrieden mit allem was die Weiterbildung betrifft. Würde es weiter empfehlen und jederzeit wieder nutzen. Dozent war immer freundlich und hilfsbereit. Auch das Team im Büro war immer sehr nett ob am Telefon oder auch persönlich gegenüber.
Bianca
Geschrieben am 06.12.2017

Ein anstrengendes aber sehr schönes Fernstudium

Katharina, 06.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ein anstrengendes aber sehr schönes Fernstudium. Nette Menschen, die einen Unterstützen! Lernmaterial ist immer pünktlich vorhanden. Die Dozentin bringt das Lernmaterial in den Online Seminaren immer sehr verständlich und ausführlich rüber.
Fragen werden stehts beantwortet. Hilfe ist immer gegeben.
Katharina

Super Betreuung, sehr zufrieden

Sandra, 06.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Durch die online Seminare war das Selbständige lernen nicht so schwer. Man konnte jeder Zeit fragen stellen. Betreuung in diesen 14 Monaten war echt Top.
Die Zeit verging wie im Flug.
Überschaubarer Lernstoff.
Weiterempfehlung......aufjedenfall...

Der Fernstudienlehrgang ist weiterzuempfehlen

Alexander, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Lehrkraft zeigt viel Kompetenz und Einsatzbereitschaft für den Lehrgang. Die Aufgaben sind simpel und verständlich gestellt und gut zu bearbeiten. Der gestellte Zeitraum zum erarbeiten und absenden der Materialen/Aufgaben ist mit durchschnittlich 1 Monat ausreichend zum absolvieren. Zur eigentlichen Abschlussprüfung kann zu diesem Moment noch nichts gesagt werden. Die Berichtigungen und Lösungen der Aufgaben, werden zeitnah zurückgeschickt und es ist simpel die eigenen Fehler anhand des Materials zu erkennen und zu beheben.
Alexander

Absolut zu empfehlen!

Silvia, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Weiterbildung als Fernstudium zu absolvieren, ermöglichte mir mein Studium individuell an meine Bedürfnisse anzupassen und trotzdem immer am Ball zu bleiben. Es gehört natürlich auch eine Portion Selbstdisziplin und ein absoluter Willen dazu seinen inneren Schweinehund zu überwinden. Der Lohn dafür sind aber ganz tolle Menschen die man kennenlernt und sehr interessante Gespräche die geführt werden.
Silvia

Gerne wieder

Jasmin, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Material veraltet Pflegestufe statt Pflegerad!
Sehr viele Rechtschreibfehler im Skribt!

Stoff sollte näher an der Praxis sein!

Herr Brandt ist super!! Nur zu empfehlen, man lernt im Online-Seminar sehr viel, auch ist es möglich Fragen zu stellen und Erfahrungen auszutauschen!
Jasmin
Geschrieben am 05.12.2017

Ich kann es jedem nur empfehlen

Angelika, 05.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Den Lehrgang zur Verantwortlichen Pflegefachkraft kann ich beim mbd nur empfehlen. Die Kompetenzen der Lehrkräfte waren stets auf einem hohen Nivea, sowie konnte man sich stets bei Fragen an den Dozenten wenden. Die Einsendeaufgaben wurden stets zeitnah durch meinen Dozenten kontrolliert. Für berufstätige, welche vor haben solch eine Weiterbildung zu machen, eignet sich der Lehrgang total. Vielen Dank für alles.
Angelika