Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de +2

In dieses Ranking fließen 181 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 561 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Präsenztage

Betül, 04.07.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Sehr sehr zufrieden. Online unterricht war sehr angrnehm verständnis mit viele Beispielen. Fr. Hildebrand ist sehr nette und beste Dozentin. Presenz Tagen war supper, die fragen wurde schnell beantwortet. Viele Beispiele wurde mit bedprochen.

Liebe Grüße an alle.
Betül
Geschrieben am 04.07.2018

Studium "Verantwortliche Pflegefachkraft"

Steffanie, 21.05.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich bin noch im Studium. Man braucht Ehrgeiz und Biss um am Ball zu bleiben. Die Vorstellung, mache ich mal schnell nebenbei, wird nicht klappen. Der MBD nimmt die Ausbildung sehr ernst und man muss echt was tun. Jede Woche findet der Onlineunterricht statt, an dem die Teilnahme Pflicht ist. Dazu hat man monatlich eine Einsendeaufgabe zu erledigen, die per Mail an den zuständigen Dozenten geschickt wird. Und dann gibt es noch die 4 Präsenztage in der Schule des MBD oder in einem Hotel. Das Lernen ist nicht wirklich schlimm wenn man sich jeden Tag mal hinsetzt, fängt man an zu schludern, hat man halt was aufzuholen. Die Dozenten sind klasse, sie helfen wann immer Fragen sind. Die Unterlagen die man zugeschickt bekommt, müssten evtl mal überarbeitet werden, manches ist schwer zu verstehen. Klasse ist auch die Ratenzahlung, so kann man sein Studium starten und hat nicht gleich die erheblichen Kosten. Ich kann den MBD definitiv empfehlen. Wer Spaß am lernen, etwas Biss hat und was erreichen will ist hier genau richtig. Ich bin schon am planen was ich als nächstes mache.
Steffanie
Geschrieben am 21.05.2018

Es ist zu schaffen, wenn man nur will!

Anonym, 09.05.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Egal wer - immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme. Die Weiterbildung ist zu schaffen, man muss nur wollen!

Dozentin Frau Hildebrandt ist dabei besonders hervorzuheben! Sie ist Tag und Nacht per E-Mail erreichbar und hilft einem mit einem guten Rat, wichtige Entscheidungen zu treffen. Vielen Dank nochmal für alles!
Anonym
Geschrieben am 09.05.2018

Sehr zufrieden!

Sabrina, 09.05.2018
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Ich kann die Weiterbildung auf jeden Fall empfehlen. Ein Ansprechpartner ist immer vorhanden und man erhält neben den Online- Seminaren, schnell eine Antwort per E- Mail oder telefonisch. Ein großes Lob an die Dozentin. Online- Seminare und Präsenztage waren immer interessant gestaltet. Zeitlich hat sich die Weiterbildung gut planen gelassen. Ich bin sehr zufrieden und bedanke mich herzlich.
Sabrina
Geschrieben am 09.05.2018