Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

Von den 161 Bewertungen gehen 85 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Immer erreichbar für Fragen oder bei Problemen

Beate, 03.11.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Dozenten super nett und sehr Kompetent, er wusste wovon er sprach. Studienmaterial pünktlich zugeschick, immer mit ner kleinen Motivation dabei. Einsendeaufgabenbenotung dauerte immer etwas, was aber nicht schlimm war. Der Dozent war immer für uns da.
Der Mbd hat sich immer gemeldet wenn etwas war, da stimmte auch alles.
Beate
Geschrieben am 03.11.2015

Beste Erfahrung, sehr nett und jederzeit erreichbar

Tanja, 23.10.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
14 Monate wie im Flug vergangen, freie Zeiteinteilung, Onlineseminare sehr strukturiert und lernorientiert angepasst auf das Lernmaterial. Bei allen Kontakten zur Dozentin oder Zum MBD immer auf offene Ohren gestoßen. Sehr kompetent und praxisnah.Die Einsendeaufgaben gut lösbar und zügig bearbeitet. Auf Problematiken wurden sauber und schnell reagiert.
Ich würde mich jederzeit wieder für das MBD entscheiden.
Tanja
Geschrieben am 23.10.2015

Sehr gut geeignet für Vollzeitbeschäftigte

Rotraud, 22.10.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Der Lehrgang war sehr gut in den Arbeitsalltag zu integrieren und die Inhalte direkt umsetzbar, die Betreuung der Dozenten war sehr gut und ich hatte immer den Eindruck trotz des virtuellen Klassenzimmer immer persönlich angesprochen zu sein. Besonders positiv waren die Lehrgangsinhalte, die immer auf dem neusten Stand der sich zur Zeit rasant entwickelnden Gesetzgebung in der Pflege hielt.
Rotraud
Geschrieben am 22.10.2015

Angenehme und freundliche Lehre der Berufsinhalte

Franziska, 21.10.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Der MBD und meine Dozentin hat mir gezeigt, dass man nicht mit Stress und sondern viel mehr mit Motivation einen besseren lernerfolg erzielt. Ich würde zu jeder Gelegenheit wieder den MBD als Fernstudium wählen, denn die kompetente und fachgerechte Lehrweise der Dozenten ist sehr nobelhaft und verdient absolute Anerkennung und Wertschätzung.
Franziska
Geschrieben am 21.10.2015

Die Zeit verging wie im Flug

Dorothee, 21.10.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Weiterbildung läßt sich gut mit dem Beruf vereinbaren. Da man an den Online- Seminaren Morgens und Nachmittags teilnehmen kann.
Unsere Dozentin war sehr Kompetent und jeder Zeit für uns Ansprechbar. Die Einsendeaufgaben kamen Zeitnah wieder.
Die 14 Monate sind wie im Flug vergangen .
Es war eine tolle Zeit.
Dorothee
Geschrieben am 21.10.2015

Nur positive Erfahrung gemacht und eine gute Zeit

Halina, 13.09.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und immer erreichbar. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien, sind immer auf den neuesten Stand. Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird immer zügig durchgeführt und diese werden auch immer gründlich besprochen. Die Beratungen sind auch immer sehr hilfreich.
Halina
Geschrieben am 13.09.2015

Prima Alternative zum Schulbesuch

Axel, 05.09.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin froh und dankbar, dass ich diese Weiterbildung zum größten Teil in freier Zeiteinteilung am PC absolvieren konnte. Zum regelmäßigen Besuch einer Schule hätte ich im vergangenen Jahr gar nicht die Zeit gefunden. Heute noch freue ich mich, dass ich durch Internetrecherche auf diese Möglichkeit gestoßen bin.
Vielen Dank meiner Lehrerin, Frau Schlattner, für die Unterstützung in allen Fragen inhaltlicher und organisatorischer Art und für das Entgegenkommen der Schule, wenn ich mal eine Frist nicht ganz einhalten konnte. Man merkte auch, dass es der Schule ein Anliegen ist, die Weiterbildung zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Als 'Schüler' mit den üblichen Sorgen und Ängsten wurden wir immer gut begleitet und konntenso die Prüfungsangst zum großen Teil ablegen.
Nach einer Kennenlernphase beim 1. Präsenztag habe ich mich auch immer auf die folgenden Präsenztage (in Nürnberg) gefreut und fand das Miteinander mit den anderen Seminarteilnehmern sehr schön und motivierend.
Axel
Geschrieben am 05.09.2015

Super neben dem Beruf

Nicole, 03.09.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Die Weiterbildung lässt sich sehr gut mit Beruf und Freizeit vereinbaren. Meine Bedenken waren zu Beginn sehr groß, da man sich ja nur 4 mal bei Präsenztagen trifft und der Rest über Onlineseminare statt findet. Man gewöhnt sich schnell an den Unterricht am PC. Die Betreuung durch die Dotzentin und auch des "Büroteams" in Hamburg war sehr gut. Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet.
Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit!
Nicole
Geschrieben am 03.09.2015

Super, jetzt bin ich PDL!

Jana, 28.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
...wie schnell doch so ein Jahr vergeht.
Diese Fortbildung bereitete mir wider Erwarten sehr viel Freude. Die Zusammenarbeit mit dem MBD war super, die Dozentin Frau Schlattner war ideal. Die donnerstäglichen Online- Seminare vermisse ich bereits jetzt. Alle Einsedeaufgaben, sowie die Transferarbeit wurden zügig korrigiert. Mit meiner Dozentin werde ich in Kontakt bleiben.
Jana
Geschrieben am 28.08.2015

Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben

Marc, 27.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Wohl organisiert und strukturiert fundierter Lehrgang des mbd, der in freundlich-kooperativer Atmosphäre die wesentlichen Inhalte und Aspekte anschaulich aufbereitet gut nachvollziehbar und als Basis zu einem beruflichen Fortkommen vermitteln kann, diese aber auch kritisch zu hinterfragen weiß und sich mit dieser Reife und Weitsicht für mich tatsächlich auch erst nachweislich als tauglich erwies, mir eine Hilfe und zusätzliche Motivation zum angestrebten Abschluß zu sein. Professionell UND sympathisch. Dafür möchte ich insbesondere unserer Dozentin Tanja Schlattner herzlich danken. Möge Sie sich die Neigung zu Tiefsinn, integrativer Offenheit und erhellender Weißheit für alle Tage erhalten. Ich jedenfalls habe diese tollen Eigenschaften, als die für diesen Lehrgang besonders prägenden empfunden. Zusammenfassend kann ich das mbd Fernstudium durchaus jedem empfehlen, der etwas Eigeninitiative und Selbstdisziplin aufbringen will und kann. Sowohl zum Erwerb von Wissen, mehr noch aber auch jenem, der mehr über sich selbst erfahren will. Ein Fernstudium kann immer nur methodisch-didaktisches Fundament bei bereits vorhandener klar konigurierter Intention sein. Diese Grundlagenhilfe erschien mir hier gut durchdacht und stimmig. Damit sie aber auch fruchten kann braucht es darüber hinaus aber dazu die Neugier, Standhaftigkeit und jene Leistungsbereitschaft ohne die jedes Studium, ob Nah,- oder Fern keinen Nährboden und somit Sinn hat. Dessen muss sich der potenziell am mbd-Fernstudium Interessierte generell bewusst sein. Inhaltliche Ausgestaltung hängt letzten Endes immer wesentlich von uns selbst ab. Mit dem Negieren jeglicher Art von Widerständen und mit der Neugier kommt die Bewegung. Mit ihr auch das Interesse. Ein Lächeln dabei ist der erste Schritt zum Glück. Viel Glück und Danke!
Marc
Geschrieben am 27.08.2015