156 Bewertungen von Fernstudenten

Weiterempfehlung

Nur positive Erfahrung gemacht und eine gute Zeit

Halina, 13.09.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und immer erreichbar. Die Qualität und Aktualität der Studienmaterialien, sind immer auf den neuesten Stand. Die Korrektur der Einsendeaufgaben wird immer zügig durchgeführt und diese werden auch immer gründlich besprochen. Die Beratungen sind auch immer sehr hilfreich.

Halina
Geschrieben am 13.09.2015

Prima Alternative zum Schulbesuch

Axel, 05.09.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Ich bin froh und dankbar, dass ich diese Weiterbildung zum größten Teil in freier Zeiteinteilung am PC absolvieren konnte. Zum regelmäßigen Besuch einer Schule hätte ich im vergangenen Jahr gar nicht die Zeit gefunden. Heute noch freue ich mich, dass ich durch Internetrecherche auf diese Möglichkeit gestoßen bin.
Vielen Dank meiner Lehrerin, Frau Schlattner, für die Unterstützung in allen Fragen inhaltlicher und organisatorischer Art und für das Entgegenkommen der Schule, wenn ich mal eine Frist nicht ganz einhalten konnte. Man merkte auch, dass es der Schule ein Anliegen ist, die Weiterbildung zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Als 'Schüler' mit den üblichen Sorgen und Ängsten wurden wir immer gut begleitet und konntenso die Prüfungsangst zum großen Teil ablegen.
Nach einer Kennenlernphase beim 1. Präsenztag habe ich mich auch immer auf die folgenden Präsenztage (in Nürnberg) gefreut und fand das Miteinander mit den anderen Seminarteilnehmern sehr schön und motivierend.

Axel
Geschrieben am 05.09.2015

Super neben dem Beruf

Nicole, 03.09.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Die Weiterbildung lässt sich sehr gut mit Beruf und Freizeit vereinbaren. Meine Bedenken waren zu Beginn sehr groß, da man sich ja nur 4 mal bei Präsenztagen trifft und der Rest über Onlineseminare statt findet. Man gewöhnt sich schnell an den Unterricht am PC. Die Betreuung durch die Dotzentin und auch des "Büroteams" in Hamburg war sehr gut. Fragen wurden immer sehr schnell beantwortet.
Alles in allem war es eine sehr schöne Zeit!

Nicole
Geschrieben am 03.09.2015

Super, jetzt bin ich PDL!

Jana, 28.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

...wie schnell doch so ein Jahr vergeht.
Diese Fortbildung bereitete mir wider Erwarten sehr viel Freude. Die Zusammenarbeit mit dem MBD war super, die Dozentin Frau Schlattner war ideal. Die donnerstäglichen Online- Seminare vermisse ich bereits jetzt. Alle Einsedeaufgaben, sowie die Transferarbeit wurden zügig korrigiert. Mit meiner Dozentin werde ich in Kontakt bleiben.

Jana
Geschrieben am 28.08.2015

Ich fühlte mich sehr gut betreut und aufgehoben

Marc, 27.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Wohl organisiert und strukturiert fundierter Lehrgang des mbd, der in freundlich-kooperativer Atmosphäre die wesentlichen Inhalte und Aspekte anschaulich aufbereitet gut nachvollziehbar und als Basis zu einem beruflichen Fortkommen vermitteln kann, diese aber auch kritisch zu hinterfragen weiß und sich mit dieser Reife und Weitsicht für mich tatsächlich auch erst nachweislich als tauglich erwies, mir eine Hilfe und zusätzliche Motivation zum angestrebten Abschluß zu sein. Professionell UND sympathisch. Dafür möchte ich insbesondere unserer Dozentin Tanja Schlattner herzlich danken. Möge Sie sich die Neigung zu Tiefsinn, integrativer Offenheit und erhellender Weißheit für alle Tage erhalten. Ich jedenfalls habe diese tollen Eigenschaften, als die für diesen Lehrgang besonders prägenden empfunden. Zusammenfassend kann ich das mbd Fernstudium durchaus jedem empfehlen, der etwas Eigeninitiative und Selbstdisziplin aufbringen will und kann. Sowohl zum Erwerb von Wissen, mehr noch aber auch jenem, der mehr über sich selbst erfahren will. Ein Fernstudium kann immer nur methodisch-didaktisches Fundament bei bereits vorhandener klar konigurierter Intention sein. Diese Grundlagenhilfe erschien mir hier gut durchdacht und stimmig. Damit sie aber auch fruchten kann braucht es darüber hinaus aber dazu die Neugier, Standhaftigkeit und jene Leistungsbereitschaft ohne die jedes Studium, ob Nah,- oder Fern keinen Nährboden und somit Sinn hat. Dessen muss sich der potenziell am mbd-Fernstudium Interessierte generell bewusst sein. Inhaltliche Ausgestaltung hängt letzten Endes immer wesentlich von uns selbst ab. Mit dem Negieren jeglicher Art von Widerständen und mit der Neugier kommt die Bewegung. Mit ihr auch das Interesse. Ein Lächeln dabei ist der erste Schritt zum Glück. Viel Glück und Danke!

Marc
Geschrieben am 27.08.2015

Kann man nur weiterempfehlen!

Carola, 26.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Ich hatte eine sehr gute Dozentin, welche auch immer bereit über Probleme mit uns zu sprechen. Die Einsendeaufgaben kamen schnell zurück.
Die Betreung von der ganzen Schule war sehr gut, es gab immer ein offenes Ohr.
Selbst Rückrufe klappten hervorragend.

Carola
Geschrieben am 26.08.2015

Top - Weiterbildung!

Astrid, 22.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Ich fühlte mich in der gesamten Zeit der Weiterbildung sehr gut betreut. Unsere Dozentin konnte ihr enormes Wissen sehr gut verständlich an uns weitergeben und stand immer mit Rat und Tat an der Seite dieses Kurses. Durch die 4 Präsenztage wurde mir auch ermöglicht andere Kursteilnehmer kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen.

Astrid
Geschrieben am 22.08.2015

Freundlichkeit gepaart mit hoher Kompetenz

Wolfgang, 13.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Das Fernstudium (Verantwortliche Pflegefachkraft ) ist beim Medizinischen Bildungszentrum Deutschland jederzeit mit dem Berufsleben vereinbar.
Beratung / Hilfestellung war bei der Dozentin jederzeit gegeben, sei es per PC oder per Handy.
Die Kompetenz meiner Dozentin war sehr hoch und sie konnte das für uns benötigte Fachwissen sehr gut vermitteln.

Wolfgang
Geschrieben am 13.08.2015

Nur postitive Erfahrung, empfehlenswert

Antje, 13.08.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

-Kompetete Dozentin,war menschlich und hat den Lehrinhalt gut rüber gebracht.
-die Korrekturen der Einsendeaufgaben wurden relativ schnell bewertet.
-Im Büro war immer jemand zu erreichen
-das Meeting war immer an praktischen Beispielen erklärt worden

Antje
Geschrieben am 13.08.2015

Zeit neben dem Beruf sich weiterzubilden

Dunja, 28.07.2015
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)

Es ist jederzeit jemand da bei MBD im Büro, der einem weiterhelfen kann. Das positive ist man hat wirklich die Zeit sich alles selbst einzuteilen und zu lernen. Das Lernmaterial kam stets pünktlich und man konnte die Einsendeaufgaben und Transferaufgaben gut lösen. Der Dozent war fachlich echt top. Er hatte ein super Fachwissen und konnte aus dem Berufsleben viele Beispiele nennen.

Dunja
Geschrieben am 28.07.2015