Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de

Von den 282 Bewertungen gehen 166 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Ein sehr gutes Fernstudium, gerne wieder!

Claudia, 13.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin sehr zufrieden über die Betreuung , man kann kann sich auf die Dozenten 100%ig verlassen. Das Lernmaterial ist sehr vielseitig und durch die Lernfeldaufgaben und Onlineseminare sowie Präsenztage , wird man bestens geschult. Es macht sehr viel Spass und ein großes Lob an meinen Dozenten .
Vielen Dank mbd ;-)
Claudia
Geschrieben am 13.12.2017

Ich kann es nur jedem weiterempfehlen

Jutta, 13.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Herr G. war ein sehr guter Dozent, ich habe in den online Seminaren und den Präsenztagen sehr viel gelernt. Der gesamte Lehrgang war sehr Praxisorientiert. Ich hatte immer Ansprechpartner und fühlte mich in der ganzen Zeit sehr gut betreut. Herr G., Herr P. und Frau E. waren immer zu erreichen und alle Anfragen/Probleme wurden sofort gelöst. Ich würde das Fernstudium immer wieder machen und werde es weiterempfehlen.
Jutta
Geschrieben am 13.12.2017

Ich würde es immer wieder tun

Steffi, 13.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Neben Beruf und Familie hätte ich mir nichts besseres vorstellen können als das Fernstudium bei MBD, da es sich mit einem Privatleben super vereinbaren lässt. Eine berufliche Weiterentwicklung war mir trotz Job und Familie möglich und Dank der tollen Betreuung und der Dozenten, war es mir möglich die Weiterbildung mit Bravur zu meistern.
Steffi

Super Betreuung und kompetente Dozenten

Katja, 12.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Während meines gesamten Fernlehrganges habe ich mich sehr gut betreut gefühlt und hatte immer wieder das Gefühl, dass ich mich für den richtigen Bildungsträger entschieden hatte. Bei Fragen und Sorgen hatte man stets einen Ansprechpartner, der immer sofort nach einer Lösung gesucht und geholfen hat. Nicht nur rein fachlich, sondern auch persönlich konnte ich mich hier weiterentwickeln und habe den engen Kontakt mit den Dozenten und anderen Lernern geschätzt. Auch wenn ich vorher meine Bedenken bezüglich der modernen Technik hatte, haben sich diese schnell in Luft aufgelöst. Ich würde es jedem weiterempfehlen.
Katja
Geschrieben am 12.12.2017

Sehr praxisnah

Sonja Maria, 11.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
In den online Seminaren fühle ich mich persönlich angesprochen . Da die Themen praxisnah besprochen werden, ist das das Verstehen der jeweiligen Lexikon einfacher. Verschiedene Themen werden provokant angesprochen um somit kritischer dem ganzen zu begegnen.
Sonja Maria
Geschrieben am 11.12.2017

Jederzeit wieder

Elisabeth, 08.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich war und bin sehr zufrieden. Man konnte sich alles selbst einteilen wie man lernen möchte und wann man lernen möchte. Die Onlinekurse waren auch Gut, da sie an zwei Tagen waren konnte man sich da die Tage auch aussuchen und wieso mit Dienstplan und Privatleben einteilen.
Elisabeth
Geschrieben am 08.12.2017

Zufriedenstellend

René, 08.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Man bekommt immer nötige Hilfe beim Digitalen Lernen und wird nie alleine gelassen. Online Seminare sind gut Strukturiert und verpasste Termine können einfach nachgeholt werden.
Die Dozenten sind immer Hilfsbereit und bereiten umfassend auf Einsendeaufgaben und die Prüfungen vor.
René
Geschrieben am 08.12.2017

Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL)

Petra, 07.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Man konnte sich untereinander fachlich austauschen und wenn man an die Dozentin Fragen hatte,bekam man schnell eine Antwort.Das Fernstudium ist sehr zum empfehlen und würde es jederzeit wieder machen.Es war für jeden Teilnehmer sehr lehrreich und eine weitere Erfahrung.
Petra
Geschrieben am 07.12.2017

Ich war immer sehr zufrieden

Bianca, 06.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ich bin absolut zufrieden mit allem was die Weiterbildung betrifft. Würde es weiter empfehlen und jederzeit wieder nutzen. Dozent war immer freundlich und hilfsbereit. Auch das Team im Büro war immer sehr nett ob am Telefon oder auch persönlich gegenüber.
Bianca
Geschrieben am 06.12.2017

Ein anstrengendes aber sehr schönes Fernstudium

Katharina, 06.12.2017
Verantwortliche Pflegefachkraft (Zertifikat)
Ein anstrengendes aber sehr schönes Fernstudium. Nette Menschen, die einen Unterstützen! Lernmaterial ist immer pünktlich vorhanden. Die Dozentin bringt das Lernmaterial in den Online Seminaren immer sehr verständlich und ausführlich rüber.
Fragen werden stehts beantwortet. Hilfe ist immer gegeben.
Katharina
Geschrieben am 06.12.2017