Medizinisches Bildungszentrum Deutschland

www.mbd-online.de
  • Testphase
    2 Wochen
  • Online Campus
    Dieses Institut verfügt über einen Online Campus.
  • Institutskommentare
    Dieses Institut hat bereits Erfahrungsberichte kommentiert.

Zufriedene Fernstudenten

Oxana , 30.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Sandra , 22.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Simone , 19.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Renate , 10.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Annett , 10.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)

Kurzprofil

Mit der Gründung der Medizinisches Bildungszentrum Deutschland GmbH, kurz „mbd" genannt, wurde für den Fernunterricht ein eigenständiges Bildungsangebot für den Bereich der Alten- und Gesundheitspflege entwickelt. Dabei verlässt sich das Institut auf die Mitwirkung seit vielen Jahren im Fernunterricht tätiger Mitarbeiter und beziehen die fachlich kompetente Fachweiterbildungsstätte in Karlsruhe samt ihren pädagogischen Lehrkräften in den Entwicklungs- und Durchführungsprozess mit ein. Das Augenmerk des mbd liegt bei der Entwicklung und der Durchführung der Maßnahmen auf dem Praxisbezug.

Daten & Fakten

Gründung
Gründungsjahr 2013
Institutstyp
Private Fernschule
Fernstudiengänge
2 Fernlehrgänge
Dozenten
5 Dozenten
ONLINE_CAMPUS
Online Campus vorhanden
Testphase
2 Wochen Testphase
Studienberatung
Kostenlose Beratung
der Fernschule
Sie haben Fragen zum Fernstudium?
Dann nehmen Sie Kontakt auf.
+49 (0)40 380 72 97 77
www.mbd-online.de

Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
99% Weiterempfehlung
1
100% Weiterempfehlung
2

Standort der Fernschule

Aktuelle Erfahrungsberichte

Oxana , 30.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Sandra , 22.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Simone , 19.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Renate , 10.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
Annett , 10.11.2019 - Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.6
  • Betreuung
    4.9
  • Online Campus
    4.6
  • Seminare
    4.9
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    4.9
  • Gesamtbewertung
    4.8

Von den 311 Bewertungen gehen 178 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 123
  • 176
  • 9
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 32

Verantwortliche Pflegekraft

Oxana, 30.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
4.0
Das Fernstudim war hilfreich, da man sich gut Weiterbilden kann, während man arbeiten gehen konnte. Die Mappe die man erhalten hat ist sehr Informativ und man kann vieles nachlesen. Die Dozentin ist sehr freundlich. Im Büro konnte man immer jemanden erreichen, der dir bei einem Problem weiterhelfen konnte.
Bewertung lesen
Oxana
Alter 31-35
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 30.11.2019

Sehr gutes Bildungsinstitut

Sandra, 22.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
5.0
Ich habe meine Zeit durch die flexiblen Lernzeiten gut einteilen können.
Die wöchentlichen "Onlinevorlesungen" waren interessant und der Dozent gut vorbereitet.
Meine Arbeiten wurden schnell bearbeitet.
Auf die Abschlussarbeit und die Präsentation meiner Arbeit wurde ich gut vorbereitet.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 31-35
Karrierestufe Geschäftsführer
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 22.11.2019

Sehr zufrieden

Simone, 19.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
4.6
Ich hatte eine tolle Dozentin die für mich immer erreichbar war. Wenn man ein online Seminar verpasst hatte konnte man sich melden und hat einen neuen Termin erhalten. Es waren immer alle sehr freundlich und hilfsbereit. Man hat das virtuelle Klassenzimmer seperat erklärt bekommen. Und konnte sein Seminar auch vom Handy aus machen. Ich bin sehr zufrieden mit dem mbd und kann es nur weiterempfehlen.
Bewertung lesen
Simone
Alter 26-30
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2017
Geschrieben am 19.11.2019

Super Institut, werde es weiterempfehlen

Renate, 10.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
4.6
Ich würde wieder in diesem Institut meine Weiterbildung durchführen. Die Betreuung und Beratung durch den Dozenten und die Einrichtung war sehr gut. Die Unterrichtseinheiten waren sehr gut mit dem Schichtdienst vereinbar und es gab auch die Möglichkeit, die Seminare, bei anderen Dozenten, zu einem anderen Zeitpunkt nachzuholen. Die Präsenz -tage waren sehr anschaulich, mit Fallbeispielen gehalten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte zeitnah, die Anfragen an den Dozenten wurden kompetent und anschaulich beantwortet. Mein Dozent war sehr kompetent und gestaltete den Unterricht sehr Realitätsbezogen und anschaulich. Es hat mir Freude bereitet, die Seminare, zu besuchen. Weiter so!
Bewertung lesen
Renate
Alter 56-60
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 10.11.2019

Danke an mbd

Annett, 10.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
4.8
Ich bin bzw. war mit mbd sehr zufrieden.
Auch recht vielen Dank an Hr. Görtz für seine großartige Geduld.
Die Lerninhalte im mbd Ordner sind übersichtlich und verständlich.
Dank der Lernfragen zu den einzelnen Lernabschnitten, kann man seinen Wissensstand selbst überprüfen.
Bewertung lesen
Annett
Alter 51-55
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn keine Angabe
Geschrieben am 10.11.2019

Sehr weiter zu empfehlen

Alexandra, 09.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
4.5
durch die Zeitliche Anspassung mit zwei Termine des online Unterricht könnte Fernstudium in den Berufsalltag bzw. Schichtdienst gut einbezogen werden und mit dem privaten Zeiten verbunden werden. Die Präsenstage waren gut organisiert. Zum lernen hat man genügend Zeit.
Bewertung lesen
Alexandra
Alter 41-45
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 09.11.2019

Familie/ Arbeit/Weiterbildung mit Herrn Görtz

Sandra, 08.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
5.0
Weiterbildung mit Familie und Beruf kann man Dank Online-Seminaren sehr gut von zu Hause aus bewerkstelligen. Das Lernmaterial bekommt man nach Hause , es ist somit Möglich sich die Zeit für das Lernen selbst einzuteilen. Auch für die zu erledigenden Aufgaben hat man genügend Zeit. Herr Görtz als Dozent war jederzeit zu erreichen und hat mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Die Prüfungen waren in ihrem Umfang gut zu schaffen. Die Abschlussprüfung war, wenn man die Abschlussarbeit gut vorbereitet hat, auf jeden Fall zu schaffen.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 46-50
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.11.2019

Sehr gute und freundliche Betreuung

Christian, 08.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
4.6
Sehr gut organisiert. Lernmaterial kommt pünktlich, Fragen werden schnell und gut beantwortet. Onlineseminare fangen pünktlich an und sind gut strukturiert. Alles in allem kann man das Seminar zur verantwortlichen Pflegefachkraft ausnahmslos weiter empfehlen.
Bewertung lesen
Christian
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.11.2019

Super! Weiterzuempfehlen

Kristina, 08.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
4.4
Eine intensive Weiterbildung die dem Teilnehmer alle nötigen Voraussetzung zur Ausübung der zukünftigen Tätigkeit mitgibt. Dozenten sind jederzeit Ansprechpartner bei Fragen zum Thema. Unser Dozent Hr. Görtz hat es immer geschafft Inhalte verständlich zu vermitteln und zu begeistern und zu motivieren. Danke mbd für die Erfahrungen und schöne Lernzeit.
Bewertung lesen
Kristina
Alter 41-45
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.11.2019

Tolle Weiterbildung

Amelie, 08.11.2019
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) (Zertifikat)
4.6
Man muss nicht nach der Arbeit, noch irgendwohin fahren und Schule machen, sondern mit Kaffee von zu hause. großer Vorteil wenn man Familie hat. Preis/Leistung o.k. Trotz online, jederzeit einen Ansprechpartner, nicht nur während des Seminars. Nur 4 Präsenztage, auch in der nähe.
Bewertung lesen
Amelie
Alter 36-40
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 08.11.2019

2 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Fachkraft für Expertenstandards in der Pflege Zertifikat
4.9
100%
4.9
3
Verantwortliche Pflegefachkraft (PDL) Zertifikat
4.8
99%
4.8
308

Seitenzugriffe des Medizinischen Bildungszentrum Deutschland auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für das Medizinisches Bildungszentrum Deutschland unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Top 10 Google Suchbegriffe

Studieninteressierte gelangen mit diesen Suchbegriffen auf das Institutsprofil des Medizinischen Bildungszentrum Deutschland.
Keyword Position
mbd deutschland 3
mbd verantwortliche pflegefachkraft 3
mbd hamburg 5
mbd 6

Weiterempfehlungsrate

  • 99% empfehlen das Institut weiter
  • 1% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 21% Studenten
  • 72% Absolventen
  • 7% ohne Angabe