Marketing Fernakademie

In dieses Ranking fließen 84 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 101 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Social Media Content Creation

Albert, 30.05.2021
Content Marketing (Zertifikat)
Im Bereich des Content Marketing wird der Fokus stark auf Content creation und adfree promoting gelegt. Hierbei geht es um Zielgruppen, welche die Vernetzung und Werbung des Produktes von sich selbst aus starten. Mein Studium beschäftigt sich stark mit sogenannten "Meme marketing" was unter anderem von Elon Musk und seinen beiden Firmen Tesla und SpaceX in den sozialen Medien geführt wird.
Albert
Variante Kompaktkurs
Geschrieben am 30.05.2021

Super flexibel neben dem Beruf!

Sophie, 23.05.2021
Online Marketing Manager (Zertifikat)
3.5
Das Lerntempo kann man individuell selbst bestimmen und auch die Prüfungen zu jeder Zeit absolvieren.
Bislang noch keinen Kontakt zu Tutoren benötigt.
Die Prüfungen werden zügig korrigiert.
Es könnten neben der Lehrhefte noch zusätzliche digitale Lern-Tools geben sowie die Online Plattform ausgebaut werden.
Für eine nebenberufliche Weiterbildung bietet der Lehrgang zum Online Marketing Manager definitiv die nötige Flexibilität!
Sophie
Geschrieben am 23.05.2021

Ein tolles Konzept um aus der Ferne zu studieren

Anka, 17.05.2021
Social Media Manager (Zertifikat)
Ein tolles Konzept um aus der Ferne zu studieren und sich weiterzubilden. Man kann sich die Lernzeiten völlig frei einteilen, was eine Integration in fast jeden Alltag möglich macht. Die Kombination mit dem IHK Zertifikat ist ebenfalls nur zu empfehlen.
Anka
Geschrieben am 17.05.2021

Sehr gute Einführung ins Online Marketing

Maike, 06.05.2021
Online Marketing Grundwissen (Zertifikat)
Ich habe diesen Kurs gemacht, um einfach mal auszuprobieren, ob der Bereich Online Marketing etwas für mich wäre.

Die Inhalte waren sehr interessant und zu meinem Glück auch digital erhältlich, denn ich habe den Kurs aus dem Ausland belegt.
Auch die flexible Zeiteinteilung hat mir sehr gefallen.
Der E-Mail Verkehr war immer freundlich. Wie es bei fachlichen Fragen aussieht, kann ich nach dieser kurzen Zeit nicht sagen.
Da es nur eine Einführung war, waren die Inhalte eher theoretisch, aber das würde man wohl auch erwarten.
Bei umfangreicheren Kursen wäre ein Forum zum Austauschen im Online Campus sicherlich hilfreich.

Fazit: Der Kurs ist auf jeden Fall empfehlenswert und auch für Leute ohne jegliche Vorerfahrung geeignet.
Maike
Variante Kompaktkurs