Marketing Fernakademie

In dieses Ranking fließen 85 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gute Einführung ins Online Marketing

Maike, 06.05.2021
Online Marketing Grundwissen (Zertifikat)
Ich habe diesen Kurs gemacht, um einfach mal auszuprobieren, ob der Bereich Online Marketing etwas für mich wäre.

Die Inhalte waren sehr interessant und zu meinem Glück auch digital erhältlich, denn ich habe den Kurs aus dem Ausland belegt.
Auch die flexible Zeiteinteilung hat mir sehr gefallen.
Der E-Mail Verkehr war immer freundlich. Wie es bei fachlichen Fragen aussieht, kann ich nach dieser kurzen Zeit nicht sagen.
Da es nur eine Einführung war, waren die Inhalte eher theoretisch, aber das würde man wohl auch erwarten.
Bei umfangreicheren Kursen wäre ein Forum zum Austauschen im Online Campus sicherlich hilfreich.

Fazit: Der Kurs ist auf jeden Fall empfehlenswert und auch für Leute ohne jegliche Vorerfahrung geeignet.
Maike
Variante Kompaktkurs
Geschrieben am 06.05.2021

Super Fernlehrgang!

Joana, 19.12.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
Ich arbeite als Online Marketing Managerin und kümmere mich in einem Familienunternehmen um das Marketing und Social Media.
Gerade jetzt in der Corona-Krise war es meinem Arbeitgeber wichtig, dass wir unseren stationären Store und alle digitalen Kanäle besser verknüpfen können, damit wir auch während eines Lockdowns für unsere KundInnen immer und überall erreichbar sein können.
Da ich ursprünglich Design studiert habe, waren mir viele Themen nicht ganz unbekannt, aber mir hat in vielen Bereichen einfach die fachliche Tiefe gefehlt, weshalb ich mich für diesen Studiengang entschieden habe.

Zum Studiengang:
Als ich die Unterlagen erhalten habe, war ich erstmal ein wenig erschrocken, weil es wirklich viele Lehrhefte waren. Aber schon nach dem ersten Heft war die anfängliche Angst vollkommen weg:
Die Lehrinhalte waren super aktuell und gut aufbereitet, sodass ich viele Dinge direkt in meinen Arbeitsalltag integrieren konnte. Auch Themen wie "Internetrecht" waren super verständlich und einfach formuliert. Ich kann den Fernkurs also auch für Quereinsteiger sehr empfehlen!
Nach jedem Heft macht man online eine Einsendeaufgabe, bei der man sein Wissen abfragen kann. Bei Fragen konnte ich mich jederzeit an das Team wenden, der Kontakt war immer sehr nett und auch die Einsendeaufgaben wurden zügig korrigiert.

Ich habe super viel gelernt und konnte nebenbei mein Wissen noch ein wenig auffrischen. Ich kann den Studiengang also jedem empfehlen, der sich beruflich umorientieren möchte oder sein Marketing-Wissen vertiefen möchte!
Es hat wirklich Spaß gemacht!
Vielen lieben Dank!
Joana
Geschrieben am 19.12.2020

Skills, Tricks und Überblick! Feedback-Garantie!

Fred, 06.12.2020
Social Media Manager (Zertifikat)
Sozial Media war für mich immer etwas was man neben her macht. So irgendwie...ein paar aktuelle Informationen streuen.
Das bringt nicht wirklich etwas ohne eine richtige Strategie, Ziele und vor allem ein richtiges Management. Wie komplex das Thema ist versteht man erst über die Zeit.
Der Studiengang tut unserem Startup sehr gut und war eine der sinnvollsten Investitionen dieses Jahr.
Die Inhalte sind Zeitgemäß und Realitätsnah und am Feedback sieht man ob man richtig liegt.
Sehr zu empfehlen!
Fred
Geschrieben am 06.12.2020

Very comprehensive course!

Jasper, 02.12.2020
Online Marketing Manager (Zertifikat)
The setup was great, the info up-to-date and the crew was extremely responsive. I would recomnend people to do his course, it is very complete! In my experience in online campaign strategies I found a lot of info which I could impossibly get from my internal network. So the overview, combined with the broad knowledge base gives it an extra edge...

Jasper
Jasper