In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Studium, das Spaß macht

Peter, 22.11.2021
Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Ich habe sehr viel neues gelernt und wieder den Spass gefunden am E-Gitarre spielen. Die Herausforderungen sind nicht immer einfach zu meistern.
Durch den Video-Unterricht hat man eine perfekte Vorlage. Das schöne ist, man kann seine Aufnahmen von Anfang an verfolgen und sieht auch dann den eigenen Fortschritt. Der große Vorteil ist, daß man das Lerntempo selbst bestimmt. Ein Gruss an meinen Fernlehrer Elard, der die eingesendeten Aufnahmen immer schnell und korrekt bewertet hat. Ich kann den Kurs nur bestens weiterempfehlen.
Viele Grüße an das ganze Team.
Peter
Geschrieben am 22.11.2021

Super Kurs, hat wahnsinnig viel Spass gemacht

Alexander, 30.08.2020
Popularmusiker (Zertifikat)
Ich glaub es waren jetzt so 1 3/4 Jahre die ich für den Kurs gebraucht habe. Ich bereue keine Sekunde. Ich habe mich jedesmal gefreut wenn ich Post von der NMA mit dem neuen Material bekommen habe. Super finde ich auch die Online Videos die man auch mal unterwegs abrufen kann. Ich finde die Inhalte des Studiums bauen zielgerichtet aufeinander auf. Auch das man die Laufzeit des Kurses Flexibel gestalten kann ist ein großes Plus. Hat Super Spass gemacht und Danke an das ganze Team. Vielleicht sieht man sich ja mal beim Professional Programm. Das wäre glaub ich der nächste große Schritt.
Alexander
Geschrieben am 30.08.2020

Kompet. Dozenten und Betreuung; gute Unterlagen

Hans-Joachim, 22.07.2020
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Die Lehrinhalte sind stimmig aufeinander aufbauend zusammengestellt. Die zum jeweiligen Abschnitt gehörende Musik-Theorie wird erläutert; im Fordergrund steht jedoch die Spielpraxis. Die Besonderheiten bestimmter Spieltechniken werden erläutert. Das Lehrmaterial besteht aus schriftlichen Unterlagen (Texten / Noten / TAB`s), den Lehrvideo-DVD`s sowie den Jamtrack-CD`s. Alles super Unterlagen. Die Spielproben und sonstige Abfragen werden umgehend vom Betreuer gecheckt und kommentiert.
Hans-Joachim
Alter über 60
Geschrieben am 22.07.2020

Genauigkeit und Präzision

Christoph, 12.12.2018
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Besonders gefallen an dem Studium hat mir die Tatsache, dass Lerninhalte genau so vermittelt werden, wie es für das weiterführende Lernen notwendig ist. D. h., dass bei Lerninhalten genauestens erklärt wird, warum genau was wie gemacht werden muss. Die Aussage von vielen Musiklehrern "Na ja, ich mache es halt so." ist mir hier zu wenig, weshalb ich die Präzision, mit der beim Unterricht vorgegangen wird, sehr schätze.

Die Unterrichtseinheiten - speziell dort, wo zum genaueren Verständnis der Arbeit der rechten und linken Hand mit zwei Kameras gefilmt wird - sind verständlich und genau so aufbereitet, wie man es sich von einem quasi perfekten Lehrer erwarten würde.

Besonders toll ist, dass man sehr bald zu Beginn mit noch relativ einfachen Mitteln bereits einfache Musikstücke lernt.
Christoph
Geschrieben am 12.12.2018