In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut professionelles Lehrprogramm für Gitarre

Michael, 03.09.2018
Rock & Pop E-Gitarrist (Zertifikat)
Ich wollte mal meinen Eindruck bzw. Erfahrungen zur NMA –New Music Academy- mit anderen teilen. Sicher sind viele, wie ich, auf der Suche nach Alternativen zu einem Gitarrenlehrer, die Gründe dafür sind ja manifaltig. Für mich war es einfach nicht möglich mehrfach im Monat durch die Stadt zu fahren, um dann 45 Minuten beim Lehrer zu sitzen. Es gab aber auch andere gute Gründe, dass ich mich online um Unterricht bemüht habe. Vorneweg: ich verbürge mich dafür, dass ich das Programm tatsächlich auch derzeit mache! :great:

Aber von vorne und somit zu mir, zur besseren Einordnung. Ich bin wohl am besten als mittelprächtiger Fortgeschrittener zu bezeichnen. Erste Versuche mit Westerngitarre mit 15, dann aber erst mit 20 der Einstieg mit Lehrer auf E-Gitarre. Einige Jahre dann in 3-4 Bands gespielt(oder Krach gemacht), ein heftiger Break war dann mit Ende 20 zu verzeichnen. Der erste Lehrer war spitze, alles was danach kam eher mau. Leider konnte ich aber bei „Abi“ nicht weitermachen, da dieser zu viele und vor allem „bessere“ Schüler hatte. Erst mit ca. 45 war das Feuer auf einmal wieder da und startete meinen zweiten Gitarrenfrühling :D

Meine ersten Online-Versuche startete ich in der Open Music School, das dortige Angebot war mir dann doch deutlich zu sehr an Anfänger gerichtet. Weiter ging´s zu JamPlay, wo ich mich zunächst sehr wohl fühlte, auch wenn Englisch von Nöten ist. Technisch gab es da schon einiges zu lernen, aber ein wirkliches Konzept gibt es nicht. Auch der Versuch bei Guitar Tricks überzeugte mich nicht, obwohl der Aufbau dem von JamPlay sehr ähnlich ist.

Tja, und dann kam NMA. Vom Preis war ich erstmal abgeschreckt, und dabei wusste ich den wirklichen nicht mal, denn 80 Euronen pro Monat sind schon nicht wenig, tatsächlich ist der offizielle Preis jetzt auf ca. 120 Euro gestiegen. Ich zahle aber nur 100 Euro und das geht so:
Anfrage bei NMA, sehr nette Gespräche mit Geschäftsführerin und Chef folgten sofort. Darin wurde mir angeboten, wenn ich für 6 Monate fest zu sage, wird mir der erste als „Testmonat“ erlassen und ab da zahle ich bis Ende meines Lehrgangs nur 100 Euro. In den Gesprächen wurde mir der Aufbau und das Konzept bzw. der Ablauf genau erklärt. Auch die Umstände die zur Preiserhöhung führten. Grob umrissen geht es letztlich um den Aufbau einer tatsächlichen Online-Schule, welche also solche auch zugelassen ist. Und das merkt man an den Unterlagen und Lektionen. Die sind erste Sahne und man kann mit den Lektionen wirklich was lernen!

Ich habe mich entschieden, das Angebot zu testen und mindestens 6 Monate durchzuhalten. Inzwischen bin ich davon so sehr überzeugt, dass ich den Lehrgang auch abschließen möchte.

CUT

Das da oben ist jetzt ca. 1 Jahr her. Ich habe das ganze aufgesetzt und wollte es posten, hab es aber vergessen. War einfach zu viel los. Egal, da unter dem Strich meine Überzeugung nur NOCH mehr gestiegen ist. Ich bin jetzt Ende LvL 5 und werde in ca. 1 Jahr den ersten Lehrgang mit LvL 6 abschließen. Die ein oder andere kleine Pause war kein Problem, hat alles immer super geklappt.

Wichtiger ist aber, was man bei konzentriertem Lernen hier für Erfolge erzielt. Das hätte ich so nicht erwartet. Inzwischen hat sich mein Ton, die Technik, das Verständnis für Skalen und deren Einsatz erheblich verbessert. Ebenso die ungeliebte Theorie, Rhythmus, Noten oder Gehörbildung haben einen klaren Schub erfahren.

Kurz: ich bin mehr denn je begeistert und voll bei der Sache. Derzeit bin ich fest überzeugt, dass ich nach Abschluss des jetzigen Lehrgangs (oder Ausbildung, wie auch immer) den nachfolgenden Kurs ebenfalls noch machen werde. Ich kann das Programm daher nur wärmstens empfehlen. Ein „realer“ Lehrer muss auch erst mal ein gutes Konzept vorweisen und ist meist nicht gerade billig. Hier stimmt das Konzept und der Preis ist absolut angemessen. Ich liebe es einfach nicht angebunden zu sein oder mich müde zum Lehrer zu quälen. Hier kann ich die Lektionen dann starten (oder eben auch unterbrechen), wenn ich Zeit und Lust habe. Für mich das perfekte Programm.
Michael
Geschrieben am 03.09.2018

Sehr guter Bassgitarrefernlehrer und Umfangreich.

Carlos Alberto, 23.07.2018
Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Ich lebe in Brasilien (ich bin Brasilianer). Seit 07.2018 bin ich Schüler. Ich empfehle sehr den Bassgitarrefernkurs. Ich bin total begeistert. Der Fernlehrer ist total hilfsbereit, nett und höflich und das Material ist sehr hochwertig. Ich suchte in Brasilien und anderen Ländern Fernkursen, aber ich konnte gar keine andere Schule finden, die mir etwas Profi geben konnte.
Carlos Alberto
Geschrieben am 23.07.2018

Tolle Alternative zum Präsenzunterricht

Alexander, 18.03.2018
Popularmusiker (Zertifikat)
Ich habe den Studiengang mit Erfolg abgeschlossen und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Ich arbeite seit 10 Jahren hauptberuflich als Musiker und Musikschullehrer und wollte für mich eine umfassende Weiterbildung im Bereich Popularmusik machen um einfach neuen Input und mehr Vielseitigkeit für die täglichen Aufgaben meines Berufes zu bekommen. Die Inhalte sind sehr vielfältig und setzen einiges an Vorkenntnissen voraus. Diese sind aber didaktisch sehr gut aufbereitet und werden durch die Struktur sehr schön methodisch und vorallem einprägsam vermittelt. Der Kontakt zum Institut war stets freundlich und unkompliziert. Ich habe auch nach vielen Jahren musikalischer Praxis und Weiterbildungen an verschiedensten Instituten viel Neues gelernt und mich heraus gefordert gefühlt mein Können auf eine höhere Stufe zu stellen.
Alexander
Geschrieben am 18.03.2018

Großartiger Bass-Fernkurs inkl. Fernlehrer

Ingo, 19.02.2018
Rock & Pop E-Bass (Zertifikat)
Der Rock&Pop Basskurs der NewmusicAcademy hat mich rundherum überzeugt.

Das Lehrmaterial ist hochprofessionell, mit sehr guten Anleitungsvideos aus verschiedenen Kamerawinkeln gefilmt.

Wichtig für mich waren die Rückmeldungen durch einen Fernlehrer. Man schickt alle paar Wochen seine "Hausaufgaben" als Video zum Fernlehrer und dieser bewertet, gibt Tipps usw.
Die meisten Musik-Fernkurse im Internet sind von irgendwelchen "Profis" aufgenommene Videos, die man sich zwar anschauen und nachspielen kann, doch niemand überprüft die Handhaltung, das Timing usw. Im Endeffekt kann man da ganz schnell, ganz viel falsch machen.
Bei der NewmusicAcademy hat man einen professionellen Musiker an seiner Seite, der einem wie bei Einzelunterricht unterstützt.

Einfach nur hervorragend! Ich habe bisher nirgendwo einen besseren und professionelleren Basskurs als bei der NewmusicAcademy gefunden.
Man hat immer einen Ansprechpartner und fühlt sich rundherum gut aufgehoben und ernst genommen.
Ingo
Geschrieben am 19.02.2018