In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Seriöse Ausbildung zum perfekten Gitarristen!

Peter, 31.12.2016
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Ich habe schon verschiedene Kurse im Internet und auch beim Gitarrenlehrer besucht, doch dass ich wirklich gut ausgebildet werde an der Gitarre, dieses Gefühl habe ich nur bei der New Music Academie.
Die beiden Lehrer sind wirklich absolute Profis an der Gitarre und darin ihr Wissen an die Schüler weiter zu geben.
Mein Fernlehrer, dem ich meine Spielproben und Theorieaufgabenlösungen einsende, ist grossartig! Er antwortet immer sehr schnell, am gleichen oder am nächsten Tag.
Er lobt...bringt aber immer die Sache auf den Punkt woran es genau sich zu verbessern gilt.
Was den Preis des Kurses anbelangt finde ich er ist sehr angemessen.
Ich persönlich habe beim Gitarrenlehrer viel viel mehr bezahlt pro Semester, hatte aber immer ein Gefühl der Unzufriedenheit was ich dafür bekommen habe.
Wer wirklich gut ausgebildet werden möchte an der Gitarre dem kann ich die Kurse der New Music Academie unbedingt empfehlen!
Peter
Geschrieben am 31.12.2016

Nur die besten Erfahrungen, kompetent und ehrlich

Andrea, 31.12.2016
Pop & Klassik Klavier (Zertifikat)
Lehrgang ist super verständlich im Gegensatz zu anderen. Macht unheimlich Spass, da man -im Gegensatz zum klassischen Klavierkurs- sofort Erfolgserlebnisse hat. Man kann die Fingersetzung des Dozenten sehr genau verfolgen. Warte die auf Fortsetzung!!
Andrea
Geschrieben am 31.12.2016

Sehr gute Alternative für Berufstätige

Michael, 30.12.2016
Blues, Rock & Folk Gitarre (Zertifikat)
Bei diesem Fernstudium habe ich nacheinander die Kurse Akustikgitarre, Bassgitarre und Rockgitarre (Level 1) durchgeführt. Sämtliche Kurse sind sehr gut strukturiert und liefern einen gut durchdachten Einstieg in das jeweilige Instrument. Hierbei sticht - nach meiner Ansicht - der Basskurs besonders positiv hervor. Das Feedback des jeweiligen Fernlehrers war für mich immer sehr hilfreich. Natürlich ist ein persönlicher Lehrer vor Ort - den ich auch schon hatte - für ein intensives Musikstudium empfehlenswert. Bei mir mit meiner berufsbedingten Zeitknappheit ist dieser Fernkurs jedoch die richtige Wahl.
Geschrieben am 30.12.2016

Tolle Erfahrung, sehr empfehlenswert

Stefan, 29.12.2016
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Ich hatte das Vergnügen und das Glück mit Hr. Schneider einen sehr guten Lehrer an die Hand bekommen zu haben. Das Übungsmaterial ist sehr gut strukturiert und das Online-Studium hat für mich als Vollzeit-Berufstätigen hervorragend funktioniert.
Wenn man vorher dachte, ok ich kann ein wenig Gitarre spielen, lernt man durch das vielfältige Material, welches zur Verfügung gestellt wird, dass es noch eine Menge zu entdecken gibt. Für jeden, der irgendwie das Gefühl hat, dass er immer das Gleiche spielt und nicht mehr richtig weiterkommt, könnte eine derartige Fortbildung eine tolle Möglichkeit bieten, über den eigenen Tellerrand hinauszublicken. Auch wenn ich nach 3 Jahren intensiven Unterrichtsmaterials mich sicherlich nicht als Vollprofi bezeichnen kann und möchte, war der Mix aus Theorie und Praxis hervorragend, um auch zu lernen, wie man eigene Ideen handwerklich sauber (Sound, Timing) aufnimmt. Hierzu gab es auch immer reichlich Tipps und Tricks (etwas Hall, Delay raus, mehr Distortion usw.), um auch nebenbei etwas das Augenmerk auf den eigenen Sound zu lenken. Was mir aufgefallen ist, war, dass gerade die Übungen, welche zäh von der Hand gingen mich unglaublich weitergebracht haben. Ganz einfach deshalb, weil mein Gehirn, durch die unterschiedlichsten Übungen auf sanftem Wege dazu bewegt wurde, ausgetretene Pfade endlich zu verlassen.
Improvisationskonzepte kommen ebenfalls nicht zu kurz und es ist erstaunlich, welche abgefahrene Ideen man mit den sehr guten Backing-Tracks im Zusammenhang mit unterschiedlichsten Tonleitern, Akkorden und Riffs auf einmal auf´s Band nagelt. Durch den direkten und diskreten Online-Kontakt mit dem Lehrer traut man sich auch mal experimentell zu sein, oder einfach mal schräg. Selbst wenn es mal nicht so klingt, wird man immer konstruktive Vorschläge bekommen, um zu lernen was für einen persönlich gut funktioniert.
Ich kann Rock-Gitarre Level 1-6 uneingeschränkt empfehlen.
Stefan
Geschrieben am 29.12.2016