In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 89 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Für mich eine der besten Fernkurse

Joachim, 31.08.2022
Rock & Pop E-Gitarre (Zertifikat)
Ich habe in der Vergangenheit zwei Fernkurse gebucht (Rock & Pop E-Gitarre und Blues, Rock & Folk Gitarre). Beide Kurse sind mittlerweile abgeschlossen ich arbeite aber immer noch gerne mit den Materialien. Diese sind didaktisch und methodisch sehr gut aufbereitet und durchdacht. Auch die Dozenten Thomas Rothenberger und Andreas Schulz sind sehr angenehm und sympathisch, so macht das Lernen richtig Spaß. Nicht zu vergessen ist natürlich der persönliche Fernlehrer, der während der Laufzeit zur Verfügung steht und sehr hilfreich ist. Das Gesamtpaket ist für mich daher sehr stimmig und sehr professionell. Die Flexibilität eines Fernstudiums ist für mich auch nicht zu unterschätzen. Ich würde jederzeit wieder einen Kurs buchen...
Joachim
Geschrieben am 31.08.2022

Alles O.k.

Wolfgang, 30.08.2022
Blues, Rock & Folk Gitarrist (Zertifikat)
Der Kurs beinhaltet einmal eine Lernplattform mit der Möglichkeit (und der Verpflichtung) selbst Material hochzuladen. Außerdem bekommt man das Lehrmaterial per Dvd und Übungsordnern zugesandt, was überaus praktisch ist, da man auch wenn die Veranstaltung vorbei ist, weiterhin auf alles zurückgreifen kann.
Insgesamt eine gute Sache und ich kann sie weiterempfehlen.
Wolfgang
Geschrieben am 30.08.2022

Gut für Anfänger

Silvia, 30.08.2022
Pop & Klassik Klavier (Zertifikat)
Das Studium ist didaktisch sehr gut aufgebaut und zum flexiblen Selbststudium gut geeignet. Besonders macht das Üben mit Playback Spaß, obwohl es anspruchsvoller ist. Ich habe ein ePiano und schaue mir die Lektionen online, das ist bequemer als mit DVD. Einziger Kritikpunkt: die Videoqualität ist nicht mehr zeitgemäß, aber der Inhalt ist entscheidend und der ist sehr gut.
Silvia
Geschrieben am 30.08.2022

Super Kurs, bei dem man persönlich weiterkommt.

Fabian, 29.08.2022
Popularmusiker (Zertifikat)
Man kann den Kurs zeitlich flexibel einteilen. Super Lehrmaterial, das alle Bereiche abdeckt und vor allem kommt trotz viel Arbeit der Spass nie zu kurz. Die Übungen sind musikalisch interessant. Die Erfolge sind spür- und hörbar. Der Fernlehrer gibt super, ehrliche Rückmeldungen auf denen man aufbauen kann.
Fabian
Geschrieben am 29.08.2022