OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr gutes Studium

Sophia, 15.12.2023
Fotografie (Zertifikat)
Der Kurs „Fotodesign“ hat mich von Anfang an abgeholt. Ich war zu Beginn des Kurses nicht tiefgehend vertraut mit der Technik der Kamera, ihren umfangreichen Einstellungen und von Wechselobjektiven und ihren Einstellungen. Somit fing ich da ganz am Anfang an. Durch den guten Aufbau von den verschiedenen Modulen kam ich schnell in die Thematik rein und konnte bereits nach kurzer Zeit meine Unsicherheit bezüglich der manuellen Kameraeinstellungen beseitigen. Auch bezüglich Fotobearbeitung habe ich sehr viel lernen und für mich entdecken können.

Auch der geschichtliche Teil der Fotografie hat mich sehr angesprochen. Wann beschäftigt man sich mal so detailliert, wie es überhaupt zu der Idee eines Fotos in der Geschichte der Menschheit kam? Auch hier war mein Wissensdurst geweckt.

Die Module waren alle sehr gut aufgebaut. Die Modulaufgaben waren abwechslungsreich. Das Feedback meiner Dozentin war für mich sehr hilfreich. So konnte ich bei verschiedenen Schwachpunkten meiner Bilder diese noch besser im Gesamtblick weiterentwickeln. Durch die gestellten Aufgaben wurde meine Kreativität neu erweckt. Ich bekam immer neue Ideen, bastelte Fotosets und lebte meine Leidenschaft in der Bildgestaltung aus. Ich habe für mich neue Ansätze entdeckt. Ich fühlte mich in der Schwarz-Weiß-Fotografie und im Thema Stillleben sehr wohl. Meine Ideen in dieser Richtung kennen nach wie vor keine Grenzen.
Sophia
Geschrieben am 15.12.2023

Sehr zum empfehlen

Nina, 13.12.2023
Fotografie (Zertifikat)
Es sehr umfangreich und total gut erklärt. Die Lehrer sind immer für einen da wenn man fragen hat und man bekommt sehr schnell auch Antworten. Ich bin sehr zufrieden gewesen und würde aufjedenfall mein nächsten Lehrgang wieder dort absolvieren. Immer wieder gerne. Gute Veranschaulichung auch bei den Aufgaben.
Nina
Geschrieben am 13.12.2023

Gute Investition und sehr flexibel

Anna, 12.12.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Für alle geeignet, die einen tieferen Einblick rund um Grafikdesign erhalten möchten. Ich persönlich bin studierte Kommunikationswissenschaftlerin und wollte meine Kenntnisse im Bereich Grafikdesign vertiefen und vor allem für den Berufseinstieg meine Fähigkeit mit der Creative Cloud verbessern. Für den Kurs sind Grundkenntnisse für Photoshop, Illustrator etc. von Vorteil, lassen sich aber auch gut durch die Monatsabgaben erarbeiten und üben! Inhaltlich ist der Kurs sehr gut aufgebaut und die Aufgaben sehr verständlich erklärt. Die Dozenten und das Team sind bei Fragen schnell erreichbar.
Anna
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 12.12.2023

Freiheiten und Motivation

Thu, 12.12.2023
3D-Design (Zertifikat)
Für mich ein super Ausgleich zur Arbeitswelt.
OFG ermöglicht deine Interessen zu Erlernen und dies mit Neugier umzusetzen. Meine selbstgewählten Modulabgaben die Freiheit zu haben seine Zeit mehr oder weniger selbst einzuteilen ist für mich Goldwert - verstärkt somit die Motivation. Hilfe und eine ausführliche Erklärung bekommt man jederzeit schnell zurück.
Thu
Geschrieben am 12.12.2023