OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 583 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Die Fortbildung hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Rainer, 29.02.2020
Fotografie (Zertifikat)
Zunächst möchte ich mich für die schöne Zeit bedanken, in der ich mich mit dem Thema Fotografie und Design beschäftigen durfte.
Da ich über eine geförderte Weiterbildungsmaßnahme in diese Fortbildung kam, war der Kurs für mich auf 2 Monate begrenzt, zu absolvieren.
Auf der einen Seite empfand ich den Druck, es in 2 Monaten schaffen zu müssen, etwas nervig, auf der anderen Seite wurde ich durch den Druck motiviert, mich intensiver als geplant mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Für manche der Aufgaben, es sind insgesamt 6 Aufgaben, die gelöst werden müssen, hätte ich mir mehr Zeit gewünscht.
Im ersten Monat habe ich mir zunächst den ganzen Kurs durchgelesen und bemerkt, dass alle Aufgaben logisch aufeinander aufbauen und auch etwas miteinander zu tun haben.
Danach fiel es mir leichter, mich nur noch auf die Aufgaben zu konzentrieren, sie zu planen und dann erfolgreich abzuschließen.
Dank der guten Betreuung durch meine Dozentinnen Frau Wiens und Frau Habermehl, war es mir dann möglich, alle Fragen zu stellen, die ich zum Thema auf dem Herzen hatte.
Mir wurde von beiden Dozentinnen umgehend geholfen, was ich als sehr angenehm empfand.
Ich kann die Weiterbildung sehr empfehlen. Die Rückmeldungen der Dozentinnen helfen auch, zu erkennen, wie viel man selbst schon über das Thema Fotografie weiß und wo es sich lohnt, sich mehr mit dem Thema auseinanderzusetzen.
Insgesamt hat mir die Weiterbildung sehr viel gebracht, will sagen, es hat mir viel Spaß gemacht.

Viele Grüße

Rainer
Rainer
Geschrieben am 29.02.2020

Super Fotografiekurs

Susann, 26.02.2020
Fotografie (Zertifikat)
Mein zweiter Kurs bei der OfG hat meine Erwartungen wieder voll erfüllt. Die Lerninhalte sind interessant und übersichtlich gestaffelt und zu den Übungsaufgaben bekam ich immer ein hilfreiches Feedback. Ich habe die Ausbildung zum Fotodesigner erfolgreich abgeschlossen und insgesamt war es wieder eine gute Zeit für mich und ein positives Erlebnis.
Susann
Geschrieben am 26.02.2020

Guter Aufbau, optimale Betreuung

Daniela, 25.02.2020
Grafikdesign (Zertifikat)
Eine klare Weiterempfehlung für das Grafikdesign Studium der OfG! Das Studium ist optimal aufgebaut und gut neben dem Job zu schaffen. Die Inhalte der einzelnen Module decken den Bereich Grafikdesign gut ab. Man sollte allerdings die gängige Grafiksoftware (Photoshop, Illustrator und InDesign) gut beherrschen. Erfahrungen im Bereich Marketing und Kreativität sind auf jeden Fall von Vorteil. Natürlich auch ein gewisses Maß an Disziplin und Durchhaltevermögen.
Durch die einzelnen Monatsaufgaben ist man immer wieder angehalten, das Gelernte umzusetzen. Ich war immer gespannt, was als nächstes kommt und auch ein bisschen aufgeregt, wenn ich auf die Beurteilung gewartet habe.;-)
Die Beurteilung der Monatsaufgaben ist sehr konstruktiv und hat mich immer ein Stück weiter gebracht.
Insgesamt kann ich sagen, dass mich das Studium sehr bereichert hat und das Jahr ist wie im Flug vergangen. Ich würde es auf jeden Fall wieder machen.
Daniela
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 25.02.2020

Kurs sehr zu empfehlen

Paola Maria, 21.02.2020
Grafikdesign (Zertifikat)

Durch den Grafikkurs konnte ich viel mehr lernen als die Schule, die ich besucht hatte. Jede Aufgabe wird auf einfache Weise erklärt und die Lehrer sind sehr hilfsbereit und freundlich. Nach dem Grafikkurs möchte ich den Webdesignkurs beginnen. Kurs sehr zu empfehlen.

Paola Maria
Variante Deutschsprachige Variante