OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Empfehlenswert - Erfahrungen gut

Esther, 23.07.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Kaum Vorkenntnisse. Mit den drei Vorkursen der Adobe Programmen und dem dann sehr übersichtlichen und gut aufgebauten Studium, habe ich es auch mit meinen 58 Jahren noch gut und vor allem mit Spaß gemeistert. Auch kein Zeitdruck zu haben, sondern auch Monat für Monat nach Bedarf zu verlängern hat mir geholfen. Die Betreuung war gut.
Esther
Geschrieben am 23.07.2023

Sehr flexibles Studium

Daniela, 22.07.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Sehr flexibles Studium und unkomplizierte Pausenregelung. Gute Struktur und durchdachtes Konzept. Sehr gutes Feedback von den Dozenten. Bei Unklarheiten oder Fragen war immer schnelle und kompetente Hilfe vorhanden, auch bei mehrmaligem Nachfragen. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Daniela
Geschrieben am 22.07.2023

Absolut empfehlenswert!

L., 20.07.2023
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Der Kurs ist übersichtlich strukturiert und die Lernmaterialen sind leicht zu verstehen. Anhand von Videos wird am Ende eines Kapitels alles noch einmal anschaulich verdeutlicht.
Die Monatsaufgaben sind super und praxisnah gestaltet.
Bei Fragen kann man sich jederzeit an die jeweiligen DozentInnen wenden und man bekommt in Kürze hilfreiche Antworten.
L.
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 20.07.2023

Tolles Studium, viel gelernt

Birgit, 19.07.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich empfand es als sehr anspruchsvolles, hochwertiges Studium, das sehr durchdacht gestaltet ist. Die Dozenten antworten sehr schnell und ausführlich.
Einziger Kritikpunkt: es sind keinerlei Print-Skripten erhältlich, man muss also immer am PC sitzen.
Das Studium empfehle ich trotzdem zu 100% weiter. :-)
Birgit
Geschrieben am 19.07.2023