OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super zufrieden

Jasmin, 08.06.2023
Fotografie (Zertifikat)
Ich bin bis jetzt sehr Zufrieden und konnte bis jetzt auch neben Job und Freizeit alles Meistern  der Kurs ist super Flexibel und auch die Abgabe Termine, so kann man leicht neben super Stressigem Job die Aufgaben meistern. Auch die Kursinhalte sind verständlich und leicht formuliert so das auch Beginner die Kurse meistern können.
Jasmin
Geschrieben am 08.06.2023

Sehr interessant, umfassend und kurzweilig

Gernot, 07.06.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Art des Studiums ist einfach genial. Man bekommt viele kreative Inputs. Die Kapitel sind klar gegliedert, die Sprache ist klar und verständlich und es werden zusätzlich hilfreiche Videos in nahezu jedem Kapitel hinterlegt, die einen zusätzlich unterstützen. Das Feedback der Dozenten ist klar und es werden immer Beispiele zur Verbesserung/Optimierung der Arbeit beigelegt, mit denen man konstruktiv weiterarbeiten kann. Sollte man für ein Kapitel etwas länger benötigen, so kann man das Studium jederzeit pausieren. Die Leitung der OfG ist in diesem Punkt sehr flexibel. Klare Empfehlung für jeden, der bereits im Umgang mit Grafikprogrammen vertraut ist. Ich habe hierzu den passenden Kurs ebenfalls an der OfG abgeschlossen.
Gernot
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 07.06.2023

Top Lerninhalte

Sophie, 06.06.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich konnte bereits viel in dem Fernstudium „Grafikdesign“ erfahren und das gelernte Wissen bei meinen Arbeiten anwenden. Ich würde jedem die OfG empfehlen, da ich ohne Stress und Zeitdruck neben meiner Arbeit lernen kann und es mir sehr viel Spaß macht .Ich freue mich schon auf die nächsten Monate und das Wissen was mir vermittelt wird!
Sophie
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 06.06.2023

Praxisnahe Studieninhalte

Jana, 05.06.2023
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Danke für den tollen Kurs, der mir wirklich viel Spaß gemacht hat. Die Studieninhalte waren leicht verständlich, und sehr praxisnah. Hintergrundinformationen waren völlig ausreichend und konnten bei Bedarf selbst genauer nachgeschlagen werden - so musste man sich nicht durch langweilige Geschichte wie bei anderen Onlineschulen hindurchquälen. Die Übungen haben mir viel gebracht, die Programme besser verwenden zu können. Alles war verständlich erklärt und wurde zusätzlich mit Videos nochmal gezeigt. Ich bin mit den Inhalten sehr zufrieden.
Aaaber … einen Punkt zur Verbesserung hätte ich noch: Es wäre schön, wenn man nicht an einen Monat (vom 01. Bis 31.) gebunden wäre, sondern man flexibler studieren könnte. Wenn ich also am 22. mit der Monatsaufgabe durch bin würde ich gerne am 23. mit dem nächsten Modul starten können. Mit Einreichen der Aufgaben sollte das nächste Modul automatisch freigeschaltet werden.
Pausen habe ich nicht gebraucht, aber würde ich gerne genauso flexibel nehmen - ohne sie anmelden zu müssen. Hauptsache ist doch nur, dass ich am Ende der geplanten Zeit mit dem Kurs durch bin.
Ich überlege gerade, ob ich einen weiteren Kurs buche :-).
Jana
Geschrieben am 05.06.2023