OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.517 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel und gut umgesetzt

Alina, 24.03.2023
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Ich habe zuvor schon den Fotografie Kurs der OfG gemacht und war mehr als zufrieden. Die Dozenten sind schnell erreichbar, das Lehrmaterial gut verständlich und vorallem abwechslungsreich. Manchmal kommt es bei den Videos etwas zur Verwirrung da dort noch mit recht alten Photoshop Versionen gearbeitet wird. Das könnte man ja vielleicht mal aktualisieren. Sonst aber bin ich mehr als zufrieden.
Alina
Geschrieben am 24.03.2023

Vielseitig, lehrreich und praxisnah

Oksana, 23.03.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe das Online-Fernstudium "Grafikdesign" bei der OfG absolviert und bin mit den Inhalten sehr gut zurechtgekommen. Das Pensum ließ sich gut mit meinem Berufs- und Privatleben vereinen (Berufstätig, zwei Kinder, Hund und Haushalt). Ich war anfangs eher spekptisch, weil ich Präsenzveranstaltungen bzw. den direkten Austausch z.B. über Webinare bevorzuge, da man da gleich seine Fragen loswerden kann, aber das klappte überraschenderweise auch ganz gut. Meistens kamen die Antworten auf meine Rückfragen auch recht zügig und waren wirklich sehr ausführlich. Hier auch ein großes Danke an die Dozenten und Dozentinnen. Meinen eigenen Anspruch habe ich erfüllt, indem ich jeden Monat die Monatsaufgabe umgesetzt habe (was mir gerade bei der Abschlussarbeit sehr geholfen hat). Hier der Tipp an alle Interessierten, diese Chance der monatlichen Leistungsbewertung zu nutzen. Ich bin einfach stolz und sehr zufrieden, meinen Traum in Tat umgesetzt zu haben. Frei nach dem Motto: Nicht träumen - MACHEN!
Oksana
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 23.03.2023

In vielen Teilen sehr gut fokussierter Lehrgang

Nikolaus, 15.03.2023
Fotografie (Zertifikat)
Der Lehrgang geht von Grundlagen über anspruchsvollere Aufgaben und Inhalten zu teilweise handwerklich, technisch und künstlerischen Themen sehr gut auf viele Bereich der Fotografie ein. Der Lehrgang hat Spass gemacht und viele Anregungen gegeben. Die Rückmeldungen der Dozenten sind klar, deutlich und sehr hilfreich.
Nikolaus
Geschrieben am 15.03.2023

Praxisnahes Wissen und sehr hilfreiches Feedback

Nicole, 14.03.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich bin mit dem Grafikdesign-Studium rundum zufrieden. Die Inhalte waren sehr umfassend, von den Grundlagen über Magazin- und Online-Design bis einem Überblick über Designgeschichte. Die monatlichen Aufgaben waren immer sehr gut geeignet, das theoretische Wissen in praxisnahe Arbeiten umzusetzen. Das Feedback war auf den Punkt, detailliert und sehr konstruktiv. Die Abschlussarbeit war zudem eine gute Herausforderung, den gesamten Designprozess - von der Konzeption über Recherche und Ideenfindung bis zur detaillierten Ausarbeitung - einmal konzentriert zu absolvieren. Ich habe viel gelernt, viele Anregungen bekommen und dabei Spaß gehabt!
Nicole
Variante Deutschsprachige Variante