OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 583 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Einfach eine pure Empfehlung!

Ronja, 11.04.2023
Fotografie (Zertifikat)
Ich habe im September letzten Jahres mit dem Fernstudium zur Fotografie an der OfG begonnen und diese im Februar diesen Jahres abgeschlossen. Die Betreuung war sehr gut, bei Fragen hat man immer jemanden telefonisch erreicht. Sehr sehr nette Kontakte zur OfG gehabt. Außerdem war das Lehrmaterial ebenfalls klasse. Es war super aufgeteilt und man hatte nie das Gefühl, von Material erschlagen zu werden und konnte durch die Aufteilung gut einen cut machen.
Also einfach zu empfehlen!
Ronja
Geschrieben am 11.04.2023

Guter Inhalt, Solides Wissen

Sandy, 03.04.2023
Photoshop Masterclass (Zertifikat)
Der Unterricht war interessant gestaltet, die Inhalte, meist einfach und zu genüge Erklärt. Wichtige Ansätze für den Umgang mit Photoshop wurden vermittelt, einige offene Fragen von den Dozenten zeitnah beantwortet. Die Videos waren gut, auch gut erklärt, aber ab und zu einiges nicht ganz so ersichtlich wie man sich das gewünscht hätte. (Am Bildschirmrand verschwunden, Tastenkombination nicht angezeigt) Kleine Makel die aber nicht weiter schlimm waren. Gerne werde ich wieder einen Kurs der OfG machen.
Sandy
Geschrieben am 03.04.2023

Flexibel und gut umgesetzt

Alina, 24.03.2023
Photoshop Masterclass (Zertifikat)
Ich habe zuvor schon den Fotografie Kurs der OfG gemacht und war mehr als zufrieden. Die Dozenten sind schnell erreichbar, das Lehrmaterial gut verständlich und vorallem abwechslungsreich. Manchmal kommt es bei den Videos etwas zur Verwirrung da dort noch mit recht alten Photoshop Versionen gearbeitet wird. Das könnte man ja vielleicht mal aktualisieren. Sonst aber bin ich mehr als zufrieden.
Alina
Geschrieben am 24.03.2023

Vielseitig, lehrreich und praxisnah

Oksana, 23.03.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich habe das Online-Fernstudium "Grafikdesign" bei der OfG absolviert und bin mit den Inhalten sehr gut zurechtgekommen. Das Pensum ließ sich gut mit meinem Berufs- und Privatleben vereinen (Berufstätig, zwei Kinder, Hund und Haushalt). Ich war anfangs eher spekptisch, weil ich Präsenzveranstaltungen bzw. den direkten Austausch z.B. über Webinare bevorzuge, da man da gleich seine Fragen loswerden kann, aber das klappte überraschenderweise auch ganz gut. Meistens kamen die Antworten auf meine Rückfragen auch recht zügig und waren wirklich sehr ausführlich. Hier auch ein großes Danke an die Dozenten und Dozentinnen. Meinen eigenen Anspruch habe ich erfüllt, indem ich jeden Monat die Monatsaufgabe umgesetzt habe (was mir gerade bei der Abschlussarbeit sehr geholfen hat). Hier der Tipp an alle Interessierten, diese Chance der monatlichen Leistungsbewertung zu nutzen. Ich bin einfach stolz und sehr zufrieden, meinen Traum in Tat umgesetzt zu haben. Frei nach dem Motto: Nicht träumen - MACHEN!
Oksana
Variante Deutschsprachige Variante