OfG - Online-Schule für Gestaltung

+1

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.8
  • Studienmaterial
    4.7
  • Betreuung
    4.8
  • Online Campus
    4.6
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.8
  • Flexibilität
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8

In dieses Ranking fließen 584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bewertungen filtern

  • 292
  • 277
  • 12
  • 3
  • 1 Stern
    0
Seite 42 von 382

Komplexe Inhalte verständlich beigebracht

Natalie, 10.03.2023
Fotografie (Zertifikat)
5.0
Vielen Dank für diese aussagekräftige Weiterbildung. Durch die monatliche Bewertung der eingesendeten Arbeiten konnte man ein direktes Feedback zu seinen Verbessrungen bekommen. Absolut empfehlenswert, gerne wieder. Ich überlege bereits einen weiteren Kurs zu buchen.
Bewertung lesen
Natalie
Alter 36-40
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 10.03.2023

Praxisnahes und flexibles Studium

Anke, 10.03.2023
Grafikdesign (Zertifikat)
4.9
Mir hat das Studium Grafikdesign an der OfG sehr viel Spaß gemacht. Es ist zeitlich total flexibel und somit auch nebenberuflich gut machbar. Jeden Monat gibt es einen Theorieteil und eine praktische Aufgabe, mit der man direkt das Gelernt anwenden kann. Die Theorie ist auch überschaubar und immer sehr praxisnah. Der Fokus liegt somit wirklich auf dem Design, was ich sehr angenehm fand.
Die Betreuung durch die Dozenten war auch hervorragend. Genauso auch die Rückmeldung zu den Aufgaben, sodass man allein dadurch schon gute Anregungen bekommen hat, was man noch so verbessern kann. Nur einmal hatte ich eine für mich eher dürftige Rückmeldung zu einer Aufgabe. Das war etwas schade, aber da die Rückmeldungen ansonsten wirklich sehr gut waren, ist das keinen Stern Abzug wert.
Insgesamt kann ich ein Studium an der OfG nur empfehlen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist vor allem in Vergleich zu anderen Anbietern wirklich sehr gut.
Bewertung lesen
Anke
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Deutschsprachiger Onlinekurs
Geschrieben am 10.03.2023

Flexible und praxisorientierte Einführung

Mia, 09.03.2023
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
4.6
Das Studium bietet in drei Modulen einen sehr guten Ein- und Überblick in Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign. Ich habe ein gutes Grundverständnis für die drei Programme (Einsatzmöglichkeiten, Bedienung etc) entwickeln können. Durch den Aufbau des Kurses kann man sich die Lernzeiten und das Lerntempo selbst einteilen, was mir sehr zu gunsten kam. Außerdem arbeitet man sehr viel praktisch: sowohl durch das Nachvollziehen und "Nachmachen" der Beschreibungen der Dozenten als auch durch ausführliche Modulaufgaben, die den Modulinhalt wiederspiegeln (und auf die man außerdem Feedback erhält). Ich bin sehr zufrieden!
Bewertung lesen
Mia
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 09.03.2023

Ich bin begeistert

Ruth, 07.03.2023
Webdesign (Zertifikat)
4.7
Toller Kurs mit interessanten Inhalten, die sich sehr kurzweilig lesen und gut in den Alltag integrieren lassen. Freue mich jeden Tag auf eine neue Aufgabe u. auf die Lerninhalte. Die abgegebenen Modul-Aufgaben werden sorgfältig analysiert und mit Anregungen und Verbesserungsvorschläge ausgewertet.
Bewertung lesen
Ruth
Alter 41-45
Weiterempfehlung Ja
Abschluss keine Angabe
Variante Onlinekurs
Geschrieben am 07.03.2023
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024