OfG - Online-Schule für Gestaltung

Von den 513 Bewertungen gehen 296 aus den letzten 3 Jahren in das Rating ein.

Kurz, sehr zu empfehlen

Martin, 05.01.2015
Grafikdesign (Zertifikat)
Nach meinem empfinden besitzen die Dozenten seht gute Kompetenzen. Sie waren immer erreichbar bzw. haben innerhalb von 1-2 Stunden zurück gerufen. Auch die Konversation per E-Mail war zügig.
Die Qualität und Aktualität des Lehrstoffes war Zeitgemäß.
Die Monatsaufgaben (Prüfungen) sind ausnahmslos mit dem vermitteltem Lehrstoff lösbar. Die Themen sind logisch, aufeinander aufgebaut und werden mit beispielen untermauert.
Die Monatsaufgeben werden umgehend Korrigiert. Es gibt gute konstruktive Kritiken. Diese sind verständnisvoll erklärt und nachvollziebar.

Der Kurs war nicht immer einfach, aber alles in allem hat mir dieser Kurs sehr viel Spaß bereitet. Ich bereue es nicht diesen Kurs besucht zu haben.
Martin
Geschrieben am 05.01.2015

Sehr zu empfehlen, super Skript, super Service!

Melanie, 30.12.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Sehr gut aufgearbeitetes Studienmaterial und tolle Monatsaufgaben, die die eigene Kreativität fördern (und fordern). Die Korrektur der Monatsaufgaben ging immer sehr schnell und das Feedback war sehr hilfreich. Insgesamt hat mir das Studium sehr viel Spaß gemacht, ich habe unheimlich viel für mich mitgenommen und gelernt. Obwohl ich mich zusätzlich selbstständig in die Adobe Programme einarbeiten musste, war der Zeitaufwand des Studiums auch nebenberuflich gut zu meistern.

Kurze Info zu mir, ich komme nicht aus der Design-Branche und habe das Studium aus persönlichem Interesse gemacht, hatte also vorher noch keine Vorkenntnisse.
Melanie
Geschrieben am 30.12.2014

Ich habe den Kurs Fotografie erfolgreich abgeschlossen

Eva, 08.12.2014
Fotografie (Zertifikat)
Mein erstes mal bei einem On-line Kurs bin ich ganz zufrieden. Habe ich viel und tiefe Material über Fotografie bekommen. Der Dozent hat Super mit Text, Bilder und Videos jedes Thema erklärt. Ganz genau konnte ich fertig mein Monatsaufgabe abgeben. Ich habe viel viel von Gestaltung bekommen dass ich überreicht bin von meine Ergebnisse am ende des Kurses. Wenn ich eine Frage an den Dozent oder Verwaltung machte, kriegte ich sofort eine richtige Antwort. Vielen, vielen Dank an Dozent und Service des Instituts.
Eva
Geschrieben am 08.12.2014

Sehr guter Lehrgang

Lars, 05.12.2014
Fotografie (Zertifikat)
Preis /Leistungsverhältnis und Betreung sind Spitze . Wenn Fragen aufgetaucht sind , wurden diese innerhalb ein bis zwei Werktage beantwortet. Das Lehrmaterial ist gut strukturiert und man findet sich gut zurecht. Man kann zwischen den Themen immer wieder zurück. Auch nach Abschluss des Lehrganges , kann ich in die Unterlagen einsehen. Die Abschlussurkunde kam eine Woche später und macht auch einen guten Eindruck. Ist zu empfehlen .
Lars
Geschrieben am 05.12.2014

Genau richtig für mich ! :-)

Anne-Marie, 25.11.2014
Printproduktion (Zertifikat)
Der Printproduktionskurs hat mir in jeder Hinsicht sehr gut gefallen und ich würde ihn jederzeit jedem, der sich noch nicht oder kaum im Bereich druckfähiger Datenerstellung auskennt, weiterempfehlen! Wer sich ein Bild von der OfG machen möchte: die Kundenstimmen auf der Homepage der OfG selbst sprechen für sich :-) und ich würde mich hier nur wiederholen ;-)! Außerdem waren die kurze Dauer von 3 Monaten, die Flexibilität, d.h. freie Einteilung des Lerninhalts und 100%-ige Ortsunabhängigkeit für mich entscheidende Kriterien vorab. Da alles ausgezeichnet geklappt hat, der Kurs sehr ansprechend gestaltet und das Team super freundlich und einfach erreichbar war, könnte ich mir gut vorstellen an einem weiteren OfG-Kurs teilzunehmen! :-)
Anne-Marie
Geschrieben am 25.11.2014

sehr professionell und freundlich

Annette, 14.11.2014
Fotografie (Zertifikat)
Sehr gutes Unterrichtsmaterial, das nicht nur Fotografie Know-how vermittelt, sondern sowohl Einblick in die Geschichte der Fotografie gibt als auch zeitgenössische Fotografen vorstellt. Kleiner Minuspunkt, leider ist das Unterrichtsmaterial nur online verfügbar dafür aber auch nach Kursende noch abrufbar. Die Einsendeaufgaben sind sind immer ein Highlight, das Feedback ist schnell, konstruktiv und motivierend. Kontakt zum Dozenten und zum Institut waren sehr positiv, bei Fragen kam sofort eine Rückmeldung.
Annette
Geschrieben am 14.11.2014

Praxisnahe Inhalte, hilfreiche Betreuung

Sevira, 29.10.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Wer sich in die Materie des Grafik-Designs einarbeiten oder - wie ich - sein Wissen updaten möchte, dem kann ich die OfG wärmstens empfehlen: Praxisnahe Inhalte werden anschaulich und lebendig vermittelt. Die Lerneinheiten sind auch in den Alltag einer Selbstständigen zu integrieren - oft lieferten sie soagr genau zum richtigen Zeitpunkt hilfreiche Impulse bei meinen aktuellen Projekten. Das Feedback der einzureichenden Monatsaufgaben war besonders wertvoll - ein Profi-Blick von Machern aus der Praxis ist von unschätzbarem Wert und erhöht die eigene Professionalität. Wann immer Unterstützung gefragt war - bei OfG ist sie schnell und freundlich zur Stelle gewesen! Ein Hinweis noch für Einsteiger: Die Anwendung der gängigen Grafik-Programme (Adobe) ist nicht Inhalt des Studiengangs.
Sevira
Geschrieben am 29.10.2014

Immer wieder gerne!

Nadine, 22.10.2014
Grafikdesign (Zertifikat)
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, dass Online-Studium der OfG zu meistern und ich habe dadurch sehr viel neues gelernt und "altes" wieder aufgefrischt. Zudem hat mich das Studium sehr inspiriert und mich dadurch auch beruflich weiter nach oben gebracht. Ich kann es nur weiterempfehlen! :-)
Nadine
Geschrieben am 22.10.2014

Aktuell - Intelligent - Gut strukturiert

Andreas, 17.10.2014
* Übersichtliches Design.
* tolle Skripten, informative Beispiele, Wortwitz, Grafiken, Links.
* perfekt abgestimmte Themenbereiche/Kategorien.
* inhaltlich aktuell.
* Feedback von Dozenten.
* perfektes Zeitmanagement (ideal auch berufsbegleitend).
* uvw!!!
Andreas
Geschrieben am 17.10.2014

Webdesign-Studium bei OFG - Empfehle ich weiter!

Victoria, 09.10.2014
Webdesign (Zertifikat)
Das Webdesign-Studium hat sehr viel Spaß gemacht. Neben (m)einer beruflichen Tätigkeit kommt man aber manchmal ins Schwitzen, wenn man noch lernen möchte.
Auch gegen Ende des Monats, wenn die Monatsaufgabe eingereicht werden soll, wird es sehr eng mit der Zeit. Aber es ist machbar!
Einige Themen gehen schneller und bei anderen braucht es eben etwas mehr Zeit.
Der Aufbau der Lehrinhalte ist kurz und angenehm strukturiert.
Die Skripte müssten allerdings nochmal korrekturgelesen werden, denn es gibt einige, z. T. schlimme Rechtschreibfehler.
Die Betreuung durch den Dozenten ist super.
Innerhalb von 24 Std. kamen die Antworten. Vielen Dank, das war top!
Generell kann ich sagen, dass es sich bei diesem Studium um ein hohes Niveau handelt und ich kann es gut weiterempfehlen. Ab jetzt ist Weiterbildung angesagt, aber man hat eine sehr gute Basis. Vielen, Vielen Dank!
:-)
Lg. Victoria