OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 585 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.517 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolle Betreuung & sehr gute Inhalte

Marion, 09.11.2022
InDesign Masterclass (Zertifikat)
Vielen Dank an Gundula Schmidt-Moskob für die tolle Betreuung, die Lerninhalte und den wirklich abwechslungsreichen Kurs. Teilweise kam ich ziemlich ins Schwitzen beim Erstellen der Monatsarbeit.

Sehr positiv kann ich auch das Feedback zu meinen Monatsarbeiten beurteilen. Hier wurde detailliert auf die einzelnen Punkte eingegangen und bei etwaigen Problemen genau erklärt, was man besser machen könnte.

Für mich ist es perfekt, dass man auf die Lerninhalte, im Speziellen auf die Videos, auch nach Abschluss des Kurses zugreifen kann. Davon werde ich sicherlich Gebrauch machen.

Alles in allem kann ich den Kurs absolut weiterempfehlen.
Marion
Geschrieben am 09.11.2022

Eine Weiterbildung, die dich kreativ weiterbringt

Olga, 08.11.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Fernlehrgang Mediendesign erfüllt meine Erwartungshaltung zu 100% und darüber hinaus. Man lernt viel über das Thema selbst und auch die Praxis dazu kommt nicht zu kurz. Die Lehrinhalte sind sehr nützlich und ich habe extrem viel gelernt.
Es ist viel Raum für Kreativität in diesem Studium, was ich sehr schätze.
Online Vorlesungen und Abgaben funktionieren super, - Upload geht ganz einfach. Alle gestellten Fragen zu den Kursmodulen werden immer umgehend beantwortet. Alle Modulabgaben werden fair bewertet und konstruktiv analysiert, - man lernt sehr viel davon.
Jetzt kann ich viele eigene Projekte mit dem erworbenen Wissen umsetzen.
Olga
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 08.11.2022

Sehr umfangreicher Lerninhalt

Sarah, 08.11.2022
Motion Design (Zertifikat)
Bin erst im 1. Modul, aber die Erklärungen und Inhalte sind sehr interessant und hilfreich. Dafür, dass man einen Monat für ein Modul Zeit hat, ist der Lerninhalt viel und man muss schon eine gewisse Selbstdisziplin haben um den Modul zeitnah abzuschließen.
Sarah
Geschrieben am 08.11.2022

Praxisnahes lernen der Grundlagen

Pia, 05.11.2022
Webdesign (Zertifikat)
Während der neun Monate wurden meiner Meinung nach alle nötigen Grundlagen für das Gestalten und Programmieren von Webseiten beigebracht. Natürlich gibt es noch viel viel mehr zu lernen, aber das würde den Zeitraum sprengen. Schön wäre es, wenn Folgekurse zur Vertiefung angeboten werden würden.
Pia
Geschrieben am 05.11.2022