OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 584 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.525 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fundierter Wissentransfer

Stefan, 04.11.2022
Fotografie (Zertifikat)
Dieses Fernstudium hat mir ein fundiertes Wissen der Fotografie vermittelt und mich das ein oder andere Mal aus meiner Komfortzone herausgetrieben. Dadurch haben sich für mich neue Bereiche in der Fotografie erschlossen..
Die Module sind sehr gut aufbereitet und verständlich. Der Support ist sehr gut.
Die eigene Ausrüstung spielt keine große Rolle. Es werden Wege aufgezeigt, mit einfachen Mitteln sein Ziel in der Fotografie zu erreichen.
Stefan
Geschrieben am 04.11.2022

Gute Ausbildung- fördert Kreativität

Mateusz, 27.10.2022
Adobe Grafiksoftware Experte (Zertifikat)
Ich habe die Fortbildung gern gemacht. Die Inhalte sind sehr interessant und die Aufgaben fördern definitiv die Kreativität. Der einzige negative Punkt war - manchmal wurden die Inhalte nicht nachvollziehbar gestaltet, sodass man an seine Grenzen kommt aber das wurde meistens durch Videos ergänzt wo man wieder den Anschluss findet - diese waren hingegen gut aber leider zu schnell. Trotz der Möglichkeit für die Verlangsamung des Videos. Aber all in all zur empfehlen.
Mateusz
Geschrieben am 27.10.2022

Top Flexibilität, Top Inhalte

Maximilian, 26.10.2022
Webdesign (Zertifikat)
Sehr gute Flexibilität des Kurses durch selbständiges bestimmen der Lern-Geschwindigkeit. Die Lern-Inhalte sind etappenweise gegliedert und fassen so pro Modul, einzelne nachvollziehbare "Themen" auf.
Die Korrektur der einzelnen Module wird mit Punkten bewertet. Außerdem schreibt der jeweilige Dozent noch individuell Lob, oder Verbesserungsvorschläge mit dazu.
Der Kontakt mit dem Dozenten, oder des Institutes um z. B. einen Kurs vorzeitig anzufangen, ist sehr gut.
All in all für Leute, die selbständig und in ihrem Tempo lernen möchten, aber dennoch die Unterstützung von kompetenten Dozenten haben möchten, ist es nur zu empfehlen.
Maximilian
Geschrieben am 26.10.2022

Empfehlenswerter Lehrgang

Katharina, 25.10.2022
Webdesign (Zertifikat)
Ich kann diesen Lehrgang nur weiterempfehlen. Es werden sehr viele Bereiche angesprochen und behandelt. Die Themenblöcke sind strukturiert und einfach aufbereitet. Ich hatte nie das Gefühl, dass es mich überfordert oder ich es nicht schaffe. Ich konnte mich jeder Zeit bei meinem Dozenten melden und habe weniger Stunden immer eine hilfreiche Antwort erhalten.
Ich hätte nie gedacht, dass es möglich ist, neben Vollzeitjob, Nebenjob und Vereinen so etwas zu absolvieren, und dennoch Zeit für sich zu finden.
Vielen Dank für das tolle und lehrreiche Angebot und wer weiß vielleicht werde ich mich schon demnächst zum nächsten Lehrgange anmelden.
Katharina
Geschrieben am 25.10.2022