OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 583 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.524 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Absolut empfehlenswerter Modedesign Fernlehrgang

Christoph, 16.10.2022
Modedesign (Zertifikat)
Wieder einmal hat mich OFG mit dem Kurs überzeugt. Bereits mehrfach habe ich Kurse bei OFG belegt und war jederzeit begeistert.
Zu dem Modedesign Kurs kann ich sagen, dass der Kurs eine spannende geschichtliche Aufarbeitung des Modedesigns bietet und zeitgleich praktisches, kreatives und handwerkliches Know-how vermittelt. Eine Gestaltung einer eigenen Kollektion steht am Ende des Kurses nichts mehr im Wege.
Die Inhalte sind hervorragend strukturiert, haben motiviert und sind durch praxisnahe Beispiele sehr anschaulich und nachvollziehbar. Durch den Kurs habe ich mir breites Wissen, Inspiration und Verständnis des Bereichs Modedesign aneignen können.
Durch die spannende aber zeitgleich herausfordernden Monatsaufgaben setzt man das erlernte Wissen bereits praxisnahe um und erhält von Frau Postweiler sehr konstruktives Feedback zu den eingereichten Aufgaben. Auf Fragen wurde stets schnell und freundlich geantwortet.
Den Kurs sowie andere Kurse von OFG kann ich absolut weiterempfehlen.
Vielen Dank für diese lehrreiche Zeit.
Christoph
Geschrieben am 16.10.2022

Informativ, schöne Praxisbeispiele, gutes Feedback.

Marion, 13.10.2022
Printproduktion – Experte für Druckvorstufe und DTP (Zertifikat)
Der Kurs bietet viele Informationen, beginned vom Ursprung und Entwicklung der Printproduktion, bis hin zu guten Praxis und Anwendungsbeispielen. Mir haben die Monatsaufgaben auch gut gefallen im Bezug auf die Möglichkeit dass die Produkte dann auch wirklich Druckreif sind und man gutes Feedback von der Dozentin bekommen hat. Ist schon mein zweiter Kurs an der OfG. Macht spaß!
Marion
Geschrieben am 13.10.2022

Herausfordernder und anspruchsvoller Kurs, 1A! :-)

Anonym, 10.10.2022
Adobe Illustrator Experte (Zertifikat)
Das ist bereits mein 4. Kurs bei der OfG. Dieser ist wirklich eine Herausforderung durch die anspruchsvollen Monatsaufgaben, welche aber mit Freude umgesetzt werden, da die Kreativität schön gefordert wird. Ich konnte viel Neues dabei lernen! Sehr zu empfehlen!
Anonym
Alter keine Angabe
Geschrieben am 10.10.2022

Empfehlenswertes Online-Fernstudium für Kreative

Mirja, 07.10.2022
Motion Design – Experte für Adobe After Effects (Zertifikat)
Nach meinem vorab bereits absolvierten Fernstudium "Grafikdesign" war dies bereits mein zweiter OfG-Kurs. Wie bereits bei meinem vorherigen Kurs erhielt ich zu meinen Monatsaufgaben jeweils ein ausführliches Feedback mit vielen hilfreichen Tipps und Verbesserungsvorschlägen.
Das Studienmaterial ist inhaltlich sehr gut strukturiert und leicht verständlich. Das schriftliche Material ist durch Videos zu den verschiedenen Kapiteln mit Übungsaufgaben und möglichen Lösungswegen ergänzt. Ein besonderer Pluspunkt ist, dass man auch nach Abschluss des Kurses weiterhin auf das Lernmaterial zugreifen kann!
Besonders hervorzuheben ist die tolle, professionelle Betreuung durch die Mitarbeiter und Dozenten. Alle Fragen wurden stets sehr schnell und zuvorkommend beantwortet.
Fazit: Eine sehr gut organisierte Online-Weiterbildung, die den Teilnehmern ein hohes Maß an Flexibilität bietet und den perfekten Einstieg in eine berufliche Laufbahn in verschiedenen kreativen Bereichen ermöglicht.
Mirja
Geschrieben am 07.10.2022