OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 583 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibler, hochwertiger Lehrgang, top Betreuung!

Susanne, 30.09.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Das Studium an der OfG ist gut nebenberuflich durchzuführen - nicht zuletzt auch wegen der Möglichkeit, Pausen einzulegen. Für mich war die Balance von hochwertigem Material und inhaltlicher Herausforderung, dabei aber maximaler Flexibilität super! Ich konnte trotz längerer Krankheitsphase das Studium abschließen. Das Material ist gut durchdacht und auf den Punkt erklärt. Wenn dennoch Fragen auftauchen, ist sehr schnell jemand erreichbar und es wird ausführlich und freundlich darauf eingegangen.
Ich würde das Studium jeder/m empfehlen, die/der eine solide Start-Basis für Grafikdesign sucht, oder sich weiterbilden möchte. Natürlich nicht zu vergleichen mit einem Hochschulstudium, aber als Fernlehrgang wirklich toll organisiert.
Susanne
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 30.09.2022

Flexibles Fernstudium

Christina, 27.09.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Der Grafikdesign Kurs ist wirklich anschaulich und verständlich aufbereitet und beinhaltet immer die richtige Dosis an Infomationen und Inspiration. Mir hat es immer viel Spaß gemacht. Die Möglichkeit zu pausieren macht es auch berufsbegleitend sehr angenehm.
Christina
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 27.09.2022

Spaß am Lernen

Sophie, 23.09.2022
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Fundiertes Wissen wird hier in einem sehr ansprechenden Rahmen vermittelt. Mein Kurs war zu keiner Zeit langweilig, anspruchsvoll aber gut machbar und sehr praktisch mit vielen Übungen. Am meisten Spaß haben mir die Monatsaufgaben bereitet, da man das angeeignete Wissen direkt umsetzen konnte und kreativ gefordert war. Für den nächsten Kurs habe ich mich bereits angemeldet und kann es kaum erwarten wieder zu starten.
Sophie
Geschrieben am 23.09.2022

Toller Einstieg für Anfänger!

Joanna, 20.09.2022
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Ich kann diesen Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen! Die Inhalte sind absolut strukturiert und leicht verständlich aufgebaut. Der Mix aus Text-, Bild- und Videodateien war für mich perfekt. So konnte ich als Neueinsteigerin ohne Vorkenntnisse die Grundlagen in Photoshop, Illustrator und Indesign ziemlich schnell erwerben und in die Praxis umsetzen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man den Kurs flexibel pausieren kann, wenn man zeitlich keine andere Wahl hat. Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht! Vielen Dank dafür! Gerne wieder!
Joanna
Geschrieben am 20.09.2022