OfG - Online-Schule für Gestaltung

In dieses Ranking fließen 582 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.523 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zeit- und Ortsunabhängig Fotografie studieren

Silvia, 12.09.2022
Fotografie (Zertifikat)
Mit dem Onlinestudium konnte ich umfangreiches Fotografie-Wissen erwerben und die Wissenslücken, die ich noch hatte, schließen. Angefangen mit der Geschichte, die Fotografietechnik, das Arbeiten mit Licht und viele verschiedene Fotografierichtungen konnte ich zeit- und ortsunabhängig auf der Onlineplattform flexibel lernen. Die gelernte Theorie konnte ich dann in den Praxisaufgaben auch wunderbar umsetzen. Wenn ich Fragen hatte, konnte ich mich jederzeit an meine Dozentin wenden. Meine Arbeiten aus den Praxisaufgaben wurden auch regelmäßig in den sozialen Medien veröffentlicht.

Mit dem Studium habe ich mein Fotografiewissen weiter professionalisiert und habe mich auch in der Praxis zu einer besseren Fotografin entwickelt. Nun darf ich mich geprüfte Fotodesignerin nennen und das ist einfach großartig.

Das Studium kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Silvia
Geschrieben am 12.09.2022

Toller Kurs für Einstieg in das Thema Webdesign

Sevim, 10.09.2022
Webdesign (Zertifikat)
Ich würde den Kurs jedem weiterhelfen, der keine Erfahrungen bzw. nur teilweise Erfahrung in Webdesign hat. In dem Kurs lernt man sehr wichtige Grundlagen, die man dann auch später weiter vertiefen kann. Die, u.a., vielen Tipps, weiterführende Links und Übungen sind ein großer Vorteil für den Lernenden.
Sevim
Geschrieben am 10.09.2022

Super Fernstudium und tolle Akademie

Katrin, 10.09.2022
Grafikdesign (Zertifikat)
Ich bin mittlerweile im 8. Monat angelangt und immer noch total begeistert von diesem Studium (Inhalt, Aufmachung, Tipps, Betreuung, Rückmeldung, Anwendungstauglichkeit usw.). Habe schon viel gelernt und in der Praxis umsetzen können. Besonders freue ich mich immer auf den OfG-Leistungsschein am Ende jeden Monates, denn die ausführliche und konstruktive Rückmeldung ist immer eine schöne „Belohnung“ für alle Mühe und Arbeit mit der Monatsaufgabe. Ich kann die OfG und das Grafikdesign-Studium nur empfehlen!
Katrin
Variante Deutschsprachige Variante
Geschrieben am 10.09.2022

Super gute Betreuung

Aline, 07.09.2022
Motion Design (Zertifikat)
Der Austausch ist individuell und flexibel - es wird auf die Bedürfnisse eingegangen und der Kurs kann darauf abgestimmt werden (Beginn, Pausen etc) Die Feedbacks zu den Monatsaufgaben sind sehr ausführlich und konstruktiv geschrieben. Man profitiert wirklich von der Abgabe aller 3 Aufgaben - sehr zu empfehlen, vielen Dank Ofg!
Aline
Geschrieben am 07.09.2022