274 Bewertungen von Fernstudenten

Weiterempfehlung

Sehr guter Online Kurs mit extrem guter Betreuung

Helge, 29.05.2016
Webdesign (Zertifikat)

Es war mein erster Kurs mit "Online Schule für Gestaltung". Ich würde den Kurs jederzeit weiterempfehlen. Herr Hahn hat mir immer schnell geantwortet und alle meine Fragen wurden beantwortet. Was mir zusätzlich sehr gefallen hat war, dass man jederzeit einen Aufschub der Monatsaufgaben bekommen konnte. Die Korrektur der Monatsaufgaben waren extrem hilfreich, da detailliert und prompt. Hatte vorher wenig mit Design zu tun und bekam einen perfekten Lehrgang.

Helge
Geschrieben am 29.05.2016

Sehr guter Lehrgang mit top Betreuung

Anonym, 15.05.2016
Fotografie (Zertifikat)

Der Kurs war sehr spannend, abwechslungsreich und interessant.
Ich habe in den 6 Monaten wirklich viel gelernt, neue Inspiration gefunden und bin sogar ein bisschen traurig, dass es "schon" vorbei ist. :)

Die Feedbacks/Bewertungen der Arbeiten durch den Dozenten erfolgten stets in einer sehr freundlichen Art und waren immer lehrreich, selbst Kritik wurde jedes Mal sehr charmant mitgeteilt.

Auf Fragen per E-Mail wurde immer sehr schnell reagiert, auch die Kompetenz des Dozenten stufe ich sehr hoch ein. Empfehlenswert!

Anonym
Geschrieben am 15.05.2016

Überwiegend gute Erfahrungen

Jo, 09.05.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

positiv:
+ freundlich / locker / motivierend
+ logischer Aufbau
+ gute grafische Beispiele
+ gute Sekundärliteratur-Tipps
+ gute Grundeinstellung bei der Vermittlung des Berufsbildes (z.B. der Appell an die Verantwortung eines Grafikers: "Für wen arbeite ich warum?")

Kritik:

Teilweise fachlich zu sehr an der Oberfläche – wobei für 150,- EUR/Monat eigentlich nicht viel mehr erwartet werden darf. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut. Heißt: lieber 50 EUR teurer werden und dafür mehr Lernstoff.

Ich habe meine Lernunterlagen gerne ausgedruckt in einem Ordner. Das Lernmaterial ist leider nur schwer/über Umwege auszudrucken. Nach dem dritten Monat habe ich es aufgegeben. Warum kein "Print-Button"?

Wenigstens für die Abschlussarbeit wäre eine Präsenzzeit / eine mündliche Teil-Prüfung sicher sinnvoll. A-pros-pos mündlich: ein Monatsthema "Verkaufspsychologie" oder "Präsentationsrhetorik" fände ich wichtig.

Resumee > wer Eigeninitiative in punkto Sekundärliteratur aufbringen kann und vielleicht noch zusätzlich einen erfahrenen Grafiker kennt, der als Co-Trainer real agiert und zusätzlich stützt: OfG ist klar zu empfehlen!

Jo
Geschrieben am 09.05.2016

Sehr guter Lehrgang, super Team im Hintergrund!

Christine, 07.05.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

Die Inhalte waren wirklich kurzweilig, übersichtlich und verständlich aufbereitet!
Aber meine größte Empfehlung gilt dem gesamten Team! Schneller Support, freundlich und versiert! Mir persönlich hätte der ein oder andere Tipp zur Arbeitsweise geholfen, was die genutzten Programme angeht. Aber auch ohne hat sich mein Wissen im Bereich Photoshop/ Illustrator enorm mitentwickelt über die Monate. Wem das nicht reicht, kann sich da ja auch zu einem extra Kurs anmelden (nur 3 Monate, glaube ich)
Vielen Dank für alles! Ich bin wirklich SEHR zufrieden!

Christine
Geschrieben am 07.05.2016

Umfangreich und empfehlenswert

Marion, 07.05.2016
Webdesign (Zertifikat)

Der Kurs macht sehr viel Spass und übertrifft meine Erwartungen. Die technischen Sachen sind das eine, das bekommt man in anderen Kursen auch. Aber was rundherum noch alles gelehrt wird (Konzeption, Projektmanagement usw.), finde ich spitzenmässig. Und alles tiptop erklärt. Vielen Dank dafür.

Marion
Geschrieben am 07.05.2016

Super Fernstudium & top Dozent

Ingrid, 02.05.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

Den Kurs Grafikdesign kann ich nur loben und zu 100 % weiterempfehlen!

Von Anfang bis Ende war die Betreuung bei Rückfragen top!

Der Kursinhalt ist gut strukturiert und gut verständlich.

Durch diesen Kurs fühle ich mich viel sicherer und bestätigt darin, was ich kann.

Die Beurteilungen waren immer sehr motivierend für mich!

Ingrid
Geschrieben am 02.05.2016

Sehr zu empfehlen

Mitsuko, 30.04.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

Die Lehrkräfte sind ausgezeichnet. Die Aufteilung des Kurses in zwei Bestandteile hat mir besonders gut gefallen: Grundlage (1.-6. Monat) und Vertiefung (7.-12. Monat). Die Studienmaterialen sind aktuell und informativ. Durch ausführliche Korrektur der Einsendeaufgaben konnte ich meine Stärken und Schwächen genau erkennen.

Mitsuko
Geschrieben am 30.04.2016

Klare Weiterempfehlung!

W., 26.04.2016
Grafikdesign (Zertifikat)

Meine Erfahrungen mit den Dozenten waren durchweg positiv. In den sehr konstruktiven Bewertungen der eingereichten Arbeiten merkt man den professionellen Background. Auch wird nicht mit Kritik hinter dem Berg gehalten - das wäre ja noch schöner. Manchmal fühlte ich mich jedoch mit dem Hinweis auf "verbesserungswürdige" Arbeit alleingelassen und hätte mir Hinweise oder Beispiele gewünscht. Ist aber womöglich so gewollt und stachelt zur Eigeninitiative an...

Ich gehe jedenfalls zufrieden aus dem Studium heraus, habe eine Menge gelernt und bin mir sicher, dies für mich sinnvoll nutzen zu können.

W.
Geschrieben am 26.04.2016

Sehr gut aufgebauter Kurs. Gute Lernkurve.

Colin, 18.04.2016
Webdesign (Zertifikat)

Ich bin mit dem Kurs voll und ganz zufrieden. Ich habe mehr oder weniger bei Null angefangen und bin jetzt in der Lage kleinere Web-Projekte umzusetzen. Die konstruktive Kritik an meinen Monatsaufgaben hat mir ebenfalls sehr weiter geholfen. Alles in allem sehr für Anfänger zu empfehlen.

Colin
Geschrieben am 18.04.2016

Richtig guter Kurs durch den Web-Dschungel

Bruno, 12.04.2016
Webdesign (Zertifikat)

Der Kurs ist sehr gut aufgebaut, fast spielerisch erlernt man die nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten. Zudem finde ich gut, daß man auf den Kursinhalt auch nach Abschluß zurückgreifen kann. Vielen Dank für die ganzen Links. In einem unüberschaubaren und unendlich wirkenden Dschungel hat der Kurs mir Wege aufgezeigt, wie ich mich darin zurechtfinden kann.

Bruno
Geschrieben am 12.04.2016