Von den 294 Bewertungen gehen 164 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Multimedial, guter Inhalt, Rückfragen möglich

Christian, 29.08.2016
Fotografie (Zertifikat)
Guter, inhaltsvoller Kurs, Kursmaterialien leider nur online. Dozent freundlich. Weniger für "Amateur-Fotografen" geeignet, da der Inhalt sich stark an professionelle Anwender richtet. Studienmaterialien sind aktuell, die Monatsaufgaben geben eine sehr gute Rückmeldung.
Geschrieben am 29.08.2016

Ein sehr vielseitiger und umfangreicher Kursus

Brigitte, 19.08.2016
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind auf einem übersichtlichen strukturierten Layout aufgebaut. Ideal geeignet für ein Selbststudium. Die Inhalte sind ausgesprochen informativ. Verbunden mit Humor und Ernsthaftigkeit bilden sie ein abwechslungsreiches Lernmaterial, das man gerne liest. Die Monatsaufgaben sind wunderbar dem jeweiligen Thema zugeschnitten und regen zur Eigenkreativität an, etwas auszuprobieren und neue Ideen zu entwickeln. Die Analyse und das Feedback im Anschluss waren jedes Mal sehr hilfreich und leicht verständlich. Was mich außerdem besonders angesprochen hat, war die freie Zeiteinteilung. Als Berufstätige ist es besonders schwierig einen ruhigen Zeitpunkt zu finden. Der Kursus bietet die ideale Lösung an, seinen eigenen Freiraum für Kreativität zu nutzen. Ich werde die lernintensive Zeit sehr vermissen.
Brigitte
Geschrieben am 19.08.2016

Sehr empfehlenswerter Photoshop Kurs

Sissy, 11.08.2016
Photoshop Intensiv (Zertifikat)
Ich bin total begeistert von dem Kurs. Die Lerninhalte sind sehr interessant, strukturiert und verständlich aufgebaut. Die Übungen zum selbst ausprobieren sind sehr verständlich und super um das gelesene/gelernte zu vertiefen. Besonders gefallen haben mir die Videoanleitungen. "Learning by doing" funktioniert damit sehr gut. Mit dem Feedback für die eingereichten Monatsaufgaben, kann man meiner Meinung nach, immer etwas anfangen, sind sehr gut nachvollziehbar und immer motivierend geschrieben.

Positiv ist auch, das alle Lerninhalte nach Kursende weiterhin aufgerufen werden können.

So macht lernen Spaß!

Bei Fragen musste man nie lange auf eine Antwort warten.

Danke an den Dozenten und das OFG-Team.
Sissy
Geschrieben am 11.08.2016

Spannend

NaTalie, 08.08.2016
Fotografie (Zertifikat)
Spannend fand ich immer die Aufgaben. Die waren immer wie eine Überraschung.
Vielen Dank an Herr Schestag! Auch Kritik formuliert er auf ganz nette Art und Weise.
Die Verbesserungsvorschläge waren super.
Allgemein: War spannend, interessant und animierend, machen Sie bitte weiter!

Vielen lieben Dank!
NaTalie
Geschrieben am 08.08.2016

Sehr kompetentes Fachwissen wurde vermittelt

Tobias, 04.08.2016
Webdesign (Zertifikat)
Fragen wurden sehr schnell beantwortet.

Sehr gute Erklärung der jeweiligen Themen.

Strukturierter Aufbau des Kurses.

Zügige Bewertung der Monatsaufgaben und hilfreiche Kritik zur Verbesserung.

Sehr flexibel durch die Optionen Kurs pausieren oder Kurs vorziehen.
Tobias
Geschrieben am 04.08.2016

Positiv überrascht, sehr freundlich, hilfsbereit

Nurdan, 01.08.2016
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Ein durchaus sehr hilfreiche, angenehme und weiterbildender Kurs für Einsteiger. Der Dozent hat alles super erklärt und mich motiviert. Meine Fragen wurden sehr schnell beantwortet. Der Dozent hätte mehr auf die Schwachstellen eingehen können. Ich bin froh das ich die OFG entdeckt habe.
Nurdan

Geschrieben am 27.07.2016

Sehr empfehlenswert

Sara, 18.07.2016
Grafikdesign (Zertifikat)
Die Themen waren gut strukturiert, sehr anschaulich gestaltet und das Erlernte konnte gut in der Monatsaufgabe umgesetzt werden. Bei Fragen erfolgte eine sehr schnelle Rückantwort. Die Inhalte wirken sehr aktuell und wurden durch zahlreiche Bilder gut unterstrichen.
Sara
Geschrieben am 18.07.2016

Kompaktes Wissen, anwendbar, mit tollem Feedback

Ronja, 13.07.2016
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Vielen Dank für diesen großartigen Onlinekurs. Dieser hat meine Erwartungen bei weitem überstiegen.

Zum Inhalt des Kurses:
Mir haben alle drei Kursmonate zu den einzelnen Programmen sehr gut gefallen. Die Inhalte waren gut verständlich und vor allem mit vielen Praxisübungen kombiniert. Ich war erstaunt wie schnell ich die gelernten Inhalte auf eigene Projekte anwenden konnte. Die Kombination von Lehrinhalten auf der Webseite, kombiniert mit den ergänzenden Kurzvideos hat das Lernen für mich sehr leicht gemacht. Besonders gut hat mir die Verknüpfung der verschiedenen Adobe Programme gefallen.
Mein Arbeitgeber, der mir diesen Kurs ermöglicht, hat schon während des Kurses von den Ergebnissen profitiert. Ich konnte viele Wünsche schon nach wenigen Einheiten mit dem Onlinekurs selbstständig durchführen. Die Monatsaufgaben waren daher nur noch so etwas wie Trockenübungen und ich habe gleich für meinen Arbeitgeber „weitergemacht“.

Zum Feedback der Monatsaufgaben.
So stelle ich mir studieren vor! Ich habe die letzten 6 Jahre an einer „normalen“ Uni mein Psychologiestudium abgeschlossen – dort hätte ich mir einen Unterricht und ein Feedback wie dieses gewünscht. Das Feedback war wohlwollend, motivierend und traf doch den Kern meiner Arbeit. Die konstruktiven Tipps haben mir geholfen und ich habe sie mit Freude angenommen. Die Anforderungen waren klar und transparent gestellt – ebenso wie das Feedback.
Vielen Dank hierfür – so macht Lernen einfach nur Spaß!
Ronja
Geschrieben am 13.07.2016

Super Einblicke in die Grafikwelt in 3 Monaten!

Fabienne, 13.07.2016
Grundlagen Grafiksoftware (Zertifikat)
Der "Grundlagen Grafiksoftware" -Kurs den die OfG anbietet ist eine richtig tolle Gelegenheit einen Einblick in die Grafikwelt zu erhalten, wenn man erst einmal schauen will was auf einen im Grafikstudium zu kommt und man nicht gerade viel Geld für 3-tägige überteuerte Grafik-Workshops ausgeben möchte.

Innerhalb von kurzer Zeit kannte ich mich mit Photoshop, Indesign und Illustrator aus, durfte selber ausprobieren und fühle mich gut gerüstet um erste eigene Projekte zu gestalten.

Nun habe ich sogar nicht mehr so viel Angst mich für ein Grafikstudium anzumelden da ich schon die Basics kann.

Die Lehrkräfte waren sehr kompetent und zuverlässig und haben immer schnell und aussagekräftige Rückmeldung gegeben. Und auch die Studienmaterialien waren sehr klar und anschaulich gestaltet. Super fand ich die Videos die noch einmal alles zusammen gefasst haben.

Kurz und knapp: Hut ab! Ich würde jeder Zeit wieder einen neuen Kurs belegen und DIR raten über ofG sich näher mit der Grafikwelt zu beschäftigen, wenn DU daran interessiert bist!

Ich kann nur Gutes berichten! Bis zum Nächsten Mal!
Fabienne
Geschrieben am 13.07.2016