Institutsprofil

An der ORGAKOM FührungsAkademie bilden sich seit über 25 Jahren erfolgreiche Nachwuchs- und Führungskräfte für Gesundheits- und Sozialunternehmen, bis hin zum Bachelor (BA) Hochschul- abschluss weiter. Sie hat ihren Stammsitz in Waldbronn bei Karlsruhe. Das Bildungskonzept der ORGAKOM FührungsAkademie ist für alle ideal, die sich neben dem Beruf und/ oder Familie weiterbilden wollen. Jeder Bildungsgang der einzelnen Bildungsstufen schließt mit einem eigenständigen anerkannten Abschluss ab. Ein moderner Methoden-Mix, individuelle Lernunterstützung und persönliche Betreuung zeichnen das Konzept aus.

Daten und Fakten

Gründung
Gründungsjahr 1987
Institutstyp
Private Bildungseinrichtung
Fernstudiengänge
8 Fernlehrgänge

Kontakt zum Anbieter

ORGAKOM FührungsAkademie
Im Ermlisgrund 20-24
76337 Waldbronn
Deutschland

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Aktuelle Erfahrungsberichte

Barbara , 14.10.2017 - Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Katja , 13.10.2017 - Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Sandra , 18.05.2017 - Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Thomas , 24.06.2016 - Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Monika , 29.12.2015 - Betriebswirtschaft in Sozialunternehmen (Zertifikat)

Interessante Anbieter

Infoprofil
Bildung, die bewegt
99% Weiterempfehlung
Infoprofil
Infoprofil

Top 5 Fernstudiengänge

Fernstudiengang
Bewertung
100% Weiterempfehlung
2
0.0
Noch nicht bewertet
3
Zertifikat
0.0
Noch nicht bewertet
4
Keine Abschlussprüfung
0.0
Noch nicht bewertet
5

Kostenlos Infomaterial vom Anbieter erhalten

Bewertungen von Fernstudenten

  • Studieninhalte
    4.7
  • Studienmaterial
    4.5
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    4.5
  • Seminare
    4.5
  • Preis-/Leistung
    4.8
  • Digitales Lernen
    4.3
  • Flexibilität
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.6

Von den 28 Bewertungen gehen 6 aus den letzten 2 Jahren in das Rating ein.

Bewertungen filtern

  • 13
  • 14
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Seite 1 von 3

Empfehlenswerte Institution

Barbara, 14.10.2017
Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
5.0
Von Beginn an habe ich mich bei der Orgakom gut aufgehoben gefühlt. Die Beratung war von Anfang an informativ, kompetent und freundlich. Alle dargestellten Leistungen wurden wie angeboten im Laufe des Fernstudiums ohne Verzögerungen erbracht. Das Studienmaterial ist übersichtlich, aktuell und gut aufgebaut. Alle Termine, z.B. Präsenztage oder auch Abgabetermine, sind gut planbar da schon mit Anmeldung festgelegt. Über all die Monate fühlte ich mich gut mit Rat und Tat begleitet, bei Fragen fand man immer sofort einen Ansprechpartner oder eine entsprechend hilfreiche Rückmeldung. Es gibt kein "durchmogeln" weil man alleine zu Hause lernt. Im direkten Vergleich mit Bekannten die gleichzeitig einen ortsnahen Präsenzlehrgang absolvierten, hatte ich sogar das Gefühl wesentlich mehr zu arbeiten und auch zu lernen. Für mich war die freie Zeiteinteilung ein absoluter Vorteil auch wenn es nicht zu unterschätzen ist , da berufsbegleitend, wieviel Zeit, Diziplin und Durchhaltevermögen gefordert wird. beruflich hat mich die Orgakom ein gutes Stück weiter gebracht und deshalb würde ich diesen Anbieter sehr empfehlen.
Bewertung lesen
Barbara
Alter 56-60
Karrierestufe Freiberufler
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2016
Geschrieben am 14.10.2017

Orgakom, Fernstudium mit Zukunft

Katja, 13.10.2017
Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.6
Ich habe mich gefühlt immer wie zu Hause . Die Betreuung ist super , Lerninhalte und Seminare waren auch sehr gut , sodass man seine Weiterbildung auf dem höchsten Niveau abschließen kann . Das einzige was notwendig ist , Selbstständigkeit Lust zum Lernen und Eigendisziplin....
Bewertung lesen
Katja
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2015
Geschrieben am 13.10.2017

Toller Fernstudienkurs

Sandra, 18.05.2017
Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.5
Die Inhalte waren sehr gut auf die Tägliche Arbeit im Pflegeheim und auch Krankenhaus bedacht. Es war ein sehr angenehmer kleiner Kurs, somit konnten bei den Seminaren alle Fragen ausführlich von den Dozenten erklärt werden. Die zu bearbeitenden Skripte waren verständlich aufgebaut, hatte man Fragen konnte man dies direkt per Mail oder Onlinecampus klären. Während der Seminare war man mit Getränken und Snacks über den Tag versorgt. Pausen wurden immer Mit den Teilnehmern festgelegt. Durch die Seminare hatte man die perfekte Prüfungsvorbereitung. Ich bin sehr froh über die Teilnahme dieses Studienlehrgangs. Er hat mich beruflich sehr weit nach vorne gebracht mit meinen 25 Jahren. Ich war insgesamt sehr zufrieden und bereue die Entscheidung keines Wegs.
Bewertung lesen
Sandra
Alter 14-25
Karrierestufe Fernstudent
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 18.05.2017

Gute Betreuung, immer ein offenes Ohr

Thomas, 24.06.2016
Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
4.3
Ich habe im September 2015 meine Weiterbildung zum Pflegedienstleiter in Waldbronn beendet und kann das Fernstudium dort uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Lehrhefte waren durchweg gut verständlich aufgebaut und die Einsendeaufgaben größtenteils gut lösbar. Fehler schleichen sich immer mal ein, da darf man gerne mitdenken als Studierender.
Bei Problemen oder Fragen fand ich immer ein offenes Ohr vor, egal ob ich Frau Alles, Frau Debatin oder Frau David am Telefon hatte. Generell herrscht dort ein sehr freundlicher und unterstüzender Ton, was nicht selbstverständlich ist.
Auch die Dozenten in den Online-Seminaren, welche über die Softwareplattform WebEx von Cisco stattfanden, waren immer freundlich und hilfsbereit und bewiesen durchgehend Kompetenz!
Sicher gibt es, was die Auswahl der Studieninhalte angeht, verschiedene Wünsche oder Ansichten, jedoch wurden die genutzen Studienmaterialien gut durchdacht und aktuell zur Verfügung gestellt.
Die Auswertung der Einsendeaufgaben und Klausuren erfolgte immer zeitnah.
Ich konnte an einem Klausurtermin leider nicht anwesend sein, es wurde aber völlig unproblematisch und ohne Nachteile für mich ein neuer Termin zur Verfügung gestellt.
Abschließend muss ich sagen, daß ich mich rundum wohl und gut versorgt fühlte.
Bewertung lesen
Thomas
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 24.06.2016

Vollauf begeistert! Insgesamt empfehlenswert!

Monika, 29.12.2015
Betriebswirtschaft in Sozialunternehmen (Zertifikat)
4.8
Die Lehrkräfte habe ich in den Seminaren als sehr kompetent erlebt.
Die Studienmaterialien sind sehr aktuell; ich habe mir aber noch zusätzlich erklärende Infos übers Internet zusammengesucht (was aber daran liegen kann, dass ich aus dem sozialen Bereich komme und z.Zt. noch wenig Möglichkeiten habe, das Gelernte praktisch anzuwenden).
Der Kontakt zu Dozenten & Tutoren war kurzfristig herstellbar.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist relativ schnell erfolgt.
Beratung & Service waren top. Die MitarbeiterInnen waren schnell zu erreichen und alle waren sehr nett, freundlich und darum bemüht, zeitnah meine Fragen zu beantworten.
Die Vorteile dieses Kurses (jederzeit Beginn möglich/ Abgabe der Einsendeaufgaben nicht unter Zeitdruck) waren für mich gewichtiger als der Nachteil (kein Komilitone zum direkten Austausch - das konnte ich kompensieren, indem ich während der Präsenz-Seminare Kontakte knüpfte).
Bewertung lesen
Monika
Alter 51-55
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 29.12.2015

Danke Orgakom

Tobias, 09.12.2015
Fachwirt für die Alten- und Krankenpflege (IHK)
4.5
Rechtherzlich möchte ich mich bei Ihnen und dem Team der Orgakom für die gute Betreuung und die oftmals nötige Hilfe bedanken.

Ich kann Ihnen berichten das alle Teilnehmer des zu Ende gegangenen Kurses "Fachwirt/- in für die Alten- und Krankenpflege" Februar 2015, heute alle erfolgreich ihre mündlichen Prüfungen absolviert haben und sicherlich demnächst Post von der IHK Karlsruhe bekommen werden wo ihnen bescheinigt wird das sie erfolgreich den IHK Abschluss erhalten werden.
Auch ich bin über mich überrascht das ich den Kurs in der Kürze der Zeit erfolgreich und zufriedenstellend absolvieren konnte. Wie sagt man so schön, besser geht immer. Aber es freut mich ungemein das ich sozusagen vor Ablauf der 24 Monate den Kurs als bestanden abhaken kann, wer hätte das gedacht.

Auch dafür möchte Ich ihnen danken, durch die vielen Tips und eben auch das sie jederzeit ein offenes Ohr für meine Anliegen hatten. Ich kann mich wirklich nur bedanken.
Bewertung lesen
Tobias
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2013
Geschrieben am 09.12.2015

Sehr empfehlenswert!

Ilona, 07.08.2015
Sozialbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Ich war nicht sicher, ob ein Fernstudium für mich in Frage kommt und ob ich das schaffen kann, aber nach der freundlichen und kompetenten Beratung vor Ort bei der ORGAKOM: FührungsAkademie hatte ich ein gutes Gefühl und habe mich angemeldet, worüber ich heute sehr froh bin!
Die Studienleitung und -organisation hatten immer ein offenes Ohr für alle Anliegen und Probleme, es gab Hilfe bei allen Fragen, die Anfragen wurden umgehend beantwortet, für alle Probleme gab es unkomplizierte Lösungen (z.B. bei Abgabe- oder Prüfungsterminen) alles in allem eine sehr gute und intensive „Rundumbetreuung“!
Die monatlichen Fachwissen-Skripte waren verständlich gestaltet durch Praxisbeispiele, man konnte sich die Zeit zum Lernen einteilen und ich war erstaunt, wie gut es doch geklappt hat. Es war in der empfohlenen Zeit zu schaffen, den Stoff zu lernen und die Kompetenztrainings zu bearbeiten. Die Kompetenztrainings bestanden jeweils aus drei Teilen, Aufgaben mit unternehmensbezogenem Transfer, Testfragen sowie Praxisübungen/Anwendungen.
Die Kompetenztrainings konnten bequem „upgeloadet“ werden und nach der Korrektur wurden sie mit hilfreichen Bemerkungen und Musterlösungen zurück geschickt.
Zur Vertiefung der Seminarinhalte waren die Präsenzseminare bestens geeignet. Mit den meisten Dozenten haben die Seminare sehr viel Spaß gemacht und man konnte sich mit den Studienkollegen und Dozenten austauschen. Bei den Praxisbeispielen und der gemeinsamen Erarbeitung von Aufgaben und Planspielen konnte man viel mitnehmen.
Eine sehr große Hilfe bei der Anfertigung der Studienarbeit war die Unterstützung durch die Studienleitung. Sie hat uns kompetent beraten und fachlich und persönlich betreut. Für die Probe-Präsentation der Studienarbeit wurden Online-Seminare durchgeführt. Hier konnte man sich im virtuellen Seminarraum mit den Studienkollegen und der Studienleitung austauschen und abschließende Tipps für die Präsentation erhalten.
Die schriftlichen und die mündliche Prüfungen waren fair (im Gegensatz zu meinen negativen Erfahrungen mit Prüfungen bei anderen bekannten Weiterbildungseinrichtungen); die Prüfungsaufgaben waren gut zu lösen, wenn man den Stoff aus den Skripten und die Kompetenztrainings sowie die Praxisübungen entsprechend bearbeitet und verstanden hat und in die Praxis umsetzen konnte.
Insgesamt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und ich kann eine Weiterbildung mit dem Bildungskonzept bei der Orgakom: FührungsAkademie wirklich uneingeschränkt empfehlen!
Bewertung lesen
Ilona
Alter 56-60
Karrierestufe Manager
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 07.08.2015

Rundum empfehlenswert! Sehr gutes Konzept!

Simon, 19.07.2015
Sozialbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Die Weiterbildung an der ORGAKOM FührungsAkademie kann man nur empfehlen. Ich habe dort die Weiterbildungen zum Rettungsdienstmanager und Sozialbetriebswirt absolviert.
Beide Weiterbildungen waren gut strukturiert und haben einen Praxis nahen Lehrstoff vermittelt. Die Studienskripte waren sehr gut zu bearbeiten und wurden durch die Seminare gut ergänzt. Die Seminare wurden Dozenten gehalten die es verstanden haben Theorie und Praxis zu verknüpfen. Der Studienort Waldbronn und das Gebäude/Seminarräume sind sehr Einladen. Hilfreich war auch der Austausch mit den anderen Kursteilnehmern, die aus unterschiedlichen Bereichen der Sozialbranche kamen.
Sehr gut war die Betreuung durch das Team der Orgakom und den Dozenten.
Bewertung lesen
Simon
Alter 36-40
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 19.07.2015

Sehr zu empfehlen!

Patrick, 14.07.2015
Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Bericht archiviert
Studienskripte wurden per Post zugesendet, sowie online abrufbar im Campus.
Bei Fragen wurde schnell und kompetent geantwortet.
Lerninhalte waren gut zu verstehen.
Präsenztage waren gut aufgebaut und man wurde gut umsorgt.

Negativ zu sehen war lediglich, dass Onlineseminare zum Teil nicht gingen, was aber am Anbieter WEBEX lag.
Bewertung lesen
Patrick
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 14.07.2015

Absolut empfehlenswert

Jens, 16.06.2015
Sozialbetriebswirt (Zertifikat)
Bericht archiviert
Auch ich kann mich nur anschließen. Besonders die persönliche Betreuung und die fachliche Fähigkeiten der Dozenten möchte ich explizit hervorheben. Die Präsenzseminare sind absolut empfehlenswert und bilden einen wichtigen Grundsatz des Fernlernens. Die monatlichen Fachwissen Skripte sind verständlich und die Aufgaben sind an praktischen Beispielen erläutert. Rundum zu empfehlender Bildungsgang mit toller persönlicher Betreuung durch die Studienleitung. Eigentlich schade, dass es schon vorbei ist....
Bewertung lesen
Jens
Alter 31-35
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ja
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 16.06.2015

8 Fernstudiengänge

Fernstudiengang Weiterempfehlung Gesamtbewertung Bewertungen
Betriebswirtschaft für den Rettungsdienst Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Betriebswirtschaft in Sozialunternehmen Zertifikat
4.8
100%
4.8
1
Controlling in Sozialbetrieben
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Dienstplanung im Rettungsdienst Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen Zertifikat Infoprofil
4.6
100%
4.6
8
Refresher-Kurzlehrgang für Pflegedienstleitung/ verantwortliche Pflegefachkraft Zertifikat
Noch nicht bewertet
Noch nicht bewertet
0.0
Jetzt bewerten
0
Rettungsdienstmanager Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 10
Sozialbetriebswirt Zertifikat
Bewertungen nicht im Rating
Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) Bewertungen nicht im Rating (älter als 2 Jahre) 8

Seitenzugriffe der ORGAKOM FührungsAkademie auf FernstudiumCheck

Die Statistik veranschaulicht, wie hoch das Interesse für die ORGAKOM FührungsAkademie unter Studieninteressierten ist.
Sie setzt sich aus den Seitenaufrufen des Institutsprofils, der Studienprofile sowie der Erfahrungsberichte zusammen.

Jetzt bewerten

Wie zufrieden sind Sie mit Ihrem Fernstudium? Bewerten Sie jetzt Ihr Institut und teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen.

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen das Institut weiter
  • 0% empfehlen das Institut nicht weiter

Wer hat bewertet?

  • 18% Studenten
  • 82% Absolventen