In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 50 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Der Aufwand lohnt sich!

Reiner, 22.10.2019
Sozialbetriebswirt (Zertifikat)
Nach Absolvierung des Rettungsdienstmanagers in 2004 bei ORGAKOM, habe ich zweimal überlegt, ob ich nach so langer Zeit wieder in den "Lernmodus" komme. Gut, dass ich mich dazu entschlossen habe. Sicherlich war das Fernstudium für mich mit einem größeren Aufwand verbunden, als damals. Aber jede Minute, die ich investiert habe, hat sich gelohnt. Die Fachskripte waren nicht nur inhaltlich, sondern auch in der Reihenfolge perfekt zusammengestellt. In den Online- Seminaren wurden die Themen der Fachskripte vertieft und Unklarheiten durch absolut kompetente Dozenten ausgeräumt. Ein besonderes Lob gebührt der Studienorganisation mit Frau David an der Spitze. Immer ein offenes Ohr und zu jeder Zeit die entsprechende Unterstützung.
Reiner
Geschrieben am 22.10.2019

Ausgezeichnetes Fernstudium

Semra, 29.08.2019
Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Ich habe mit der Führungsakademie Orgakom eine Gute Zusammenarbeit gehabt. Ohne jedlichen Zeitdruck .
Es ist gut planbar wenn man schon Berufserfahrung hat.
Schulungsinhalte und die Skripts sind gut strukturiert und vorbereiten auf die Prüfung.
Die Art der Weiterbildung passt super in das tägliche Arbeitsleben.
Semra
Variante Fernstudium 15 Monate
Geschrieben am 29.08.2019

Einfach empfehlenswert!

Stefanie, 13.08.2019
Ich habe neben meinem Beruf in Vollzeit eine Weiterbildung zur PDL bei der Orgakom gemacht.ich konnte jederzeit anrufen wenn ich Hilfe benötigt habe und habe immer diese Hilfe kompetent und liebevoll erhalten.die Seminare waren immer super informativ.die Materialien waren auch gut verständlich und praxisnah.ich bin glücklich mich für die Orgakom entschieden zu haben und kann dies nur jedem empfehlen.
Stefanie
Variante Fernstudium 15 Monate
Geschrieben am 13.08.2019

Sehr praxisrelevanter Studiengang

Arne, 01.08.2019
Rettungsdienst-Manager (Zertifikat)
Die Lernskripte sind sehr umfangreich und gut aufgearbeitet. Die digitale Version machte allerdings bei mir in der Apple-Umgebung ein paar Formatierungsprobleme. Die Präsenzseminare waren großartig mit tollen Dozenten im Bereich Recht, den wirtschaftlichen Themengebieten, Personalplanung etc., Menschenführung & Kommunikation sowie Krisenintervention.
Insgesamt sind die Inhalte sehr gut und praxisrelevant für die Tätigkeit in der Leitung eines Rettungsdienstes.
Die Studienbetreuung war ausgezeichnet.
Alles in Allem ein großartiger Studiengang und unbedingt weiterzuempfehlen.
Arne
Geschrieben am 01.08.2019