ORGAKOM FührungsAkademie

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 41 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Toller Fernstudienkurs

Sandra, 18.05.2017
Pflegedienstleitung in ambulanten und stationären Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Die Inhalte waren sehr gut auf die Tägliche Arbeit im Pflegeheim und auch Krankenhaus bedacht. Es war ein sehr angenehmer kleiner Kurs, somit konnten bei den Seminaren alle Fragen ausführlich von den Dozenten erklärt werden. Die zu bearbeitenden Skripte waren verständlich aufgebaut, hatte man Fragen konnte man dies direkt per Mail oder Onlinecampus klären. Während der Seminare war man mit Getränken und Snacks über den Tag versorgt. Pausen wurden immer Mit den Teilnehmern festgelegt. Durch die Seminare hatte man die perfekte Prüfungsvorbereitung. Ich bin sehr froh über die Teilnahme dieses Studienlehrgangs. Er hat mich beruflich sehr weit nach vorne gebracht mit meinen 25 Jahren. Ich war insgesamt sehr zufrieden und bereue die Entscheidung keines Wegs.
Geschrieben am 18.05.2017

Gute Betreuung, immer ein offenes Ohr

Thomas, 24.06.2016
Ich habe im September 2015 meine Weiterbildung zum Pflegedienstleiter in Waldbronn beendet und kann das Fernstudium dort uneingeschränkt weiterempfehlen.
Die Lehrhefte waren durchweg gut verständlich aufgebaut und die Einsendeaufgaben größtenteils gut lösbar. Fehler schleichen sich immer mal ein, da darf man gerne mitdenken als Studierender.
Bei Problemen oder Fragen fand ich immer ein offenes Ohr vor, egal ob ich Frau Alles, Frau Debatin oder Frau David am Telefon hatte. Generell herrscht dort ein sehr freundlicher und unterstüzender Ton, was nicht selbstverständlich ist.
Auch die Dozenten in den Online-Seminaren, welche über die Softwareplattform WebEx von Cisco stattfanden, waren immer freundlich und hilfsbereit und bewiesen durchgehend Kompetenz!
Sicher gibt es, was die Auswahl der Studieninhalte angeht, verschiedene Wünsche oder Ansichten, jedoch wurden die genutzen Studienmaterialien gut durchdacht und aktuell zur Verfügung gestellt.
Die Auswertung der Einsendeaufgaben und Klausuren erfolgte immer zeitnah.
Ich konnte an einem Klausurtermin leider nicht anwesend sein, es wurde aber völlig unproblematisch und ohne Nachteile für mich ein neuer Termin zur Verfügung gestellt.
Abschließend muss ich sagen, daß ich mich rundum wohl und gut versorgt fühlte.
Geschrieben am 24.06.2016

Vollauf begeistert! Insgesamt empfehlenswert!

Monika, 29.12.2015
Betriebswirtschaft in Sozialunternehmen (Zertifikat)
Die Lehrkräfte habe ich in den Seminaren als sehr kompetent erlebt.
Die Studienmaterialien sind sehr aktuell; ich habe mir aber noch zusätzlich erklärende Infos übers Internet zusammengesucht (was aber daran liegen kann, dass ich aus dem sozialen Bereich komme und z.Zt. noch wenig Möglichkeiten habe, das Gelernte praktisch anzuwenden).
Der Kontakt zu Dozenten & Tutoren war kurzfristig herstellbar.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben ist relativ schnell erfolgt.
Beratung & Service waren top. Die MitarbeiterInnen waren schnell zu erreichen und alle waren sehr nett, freundlich und darum bemüht, zeitnah meine Fragen zu beantworten.
Die Vorteile dieses Kurses (jederzeit Beginn möglich/ Abgabe der Einsendeaufgaben nicht unter Zeitdruck) waren für mich gewichtiger als der Nachteil (kein Komilitone zum direkten Austausch - das konnte ich kompensieren, indem ich während der Präsenz-Seminare Kontakte knüpfte).
Monika
Geschrieben am 29.12.2015

Sehr empfehlenswert!

Ilona, 07.08.2015
Sozialbetriebswirt (Zertifikat)
Ich war nicht sicher, ob ein Fernstudium für mich in Frage kommt und ob ich das schaffen kann, aber nach der freundlichen und kompetenten Beratung vor Ort bei der ORGAKOM: FührungsAkademie hatte ich ein gutes Gefühl und habe mich angemeldet, worüber ich heute sehr froh bin!
Die Studienleitung und -organisation hatten immer ein offenes Ohr für alle Anliegen und Probleme, es gab Hilfe bei allen Fragen, die Anfragen wurden umgehend beantwortet, für alle Probleme gab es unkomplizierte Lösungen (z.B. bei Abgabe- oder Prüfungsterminen) alles in allem eine sehr gute und intensive „Rundumbetreuung“!
Die monatlichen Fachwissen-Skripte waren verständlich gestaltet durch Praxisbeispiele, man konnte sich die Zeit zum Lernen einteilen und ich war erstaunt, wie gut es doch geklappt hat. Es war in der empfohlenen Zeit zu schaffen, den Stoff zu lernen und die Kompetenztrainings zu bearbeiten. Die Kompetenztrainings bestanden jeweils aus drei Teilen, Aufgaben mit unternehmensbezogenem Transfer, Testfragen sowie Praxisübungen/Anwendungen.
Die Kompetenztrainings konnten bequem „upgeloadet“ werden und nach der Korrektur wurden sie mit hilfreichen Bemerkungen und Musterlösungen zurück geschickt.
Zur Vertiefung der Seminarinhalte waren die Präsenzseminare bestens geeignet. Mit den meisten Dozenten haben die Seminare sehr viel Spaß gemacht und man konnte sich mit den Studienkollegen und Dozenten austauschen. Bei den Praxisbeispielen und der gemeinsamen Erarbeitung von Aufgaben und Planspielen konnte man viel mitnehmen.
Eine sehr große Hilfe bei der Anfertigung der Studienarbeit war die Unterstützung durch die Studienleitung. Sie hat uns kompetent beraten und fachlich und persönlich betreut. Für die Probe-Präsentation der Studienarbeit wurden Online-Seminare durchgeführt. Hier konnte man sich im virtuellen Seminarraum mit den Studienkollegen und der Studienleitung austauschen und abschließende Tipps für die Präsentation erhalten.
Die schriftlichen und die mündliche Prüfungen waren fair (im Gegensatz zu meinen negativen Erfahrungen mit Prüfungen bei anderen bekannten Weiterbildungseinrichtungen); die Prüfungsaufgaben waren gut zu lösen, wenn man den Stoff aus den Skripten und die Kompetenztrainings sowie die Praxisübungen entsprechend bearbeitet und verstanden hat und in die Praxis umsetzen konnte.
Insgesamt fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und ich kann eine Weiterbildung mit dem Bildungskonzept bei der Orgakom: FührungsAkademie wirklich uneingeschränkt empfehlen!
Ilona
Geschrieben am 07.08.2015