OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    unbegrenzt
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 2.594 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.956 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Umfangreich und doch strukturiert

Viola, 16.04.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Lernmaterial ist extrem umfangreich, jedoch gut strukturiert. Die Videos sind kurz und knapp, enthalten jedoch wichtige Infos. Die Flexibilität, was das selbstständige Lernen betrifft, ist super.
Bei Fragen / auf Mails wurde mir jedoch erst ein paar Tage später geantwortet. Außerdem finde ich das „zusätzliche“ Lernmaterial echt extrem teuer, da muss man echt Abstriche machen. Ich würde die Ausbildung auch vermutlich nicht für den vollen Preis kaufen, aber in der Aktion stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis meiner Meinung nacht.
Viola
Geschrieben am 16.04.2023

Gutes Script und lehrreiche Inhalte

Alex, 15.04.2023
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich hatte bereits viel über das Thema Ernährung intus, aus eigener Erfahrung, viel gelesen und so weiter. Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch so viel dazu lernen kann. Ich fand die Unterlagen gut aufgebaut und sehr informativ. Die Prüfungen waren anspruchsvoll, insofern weiß man hinterher auch, dass man einiges dafür getan hat. Neben einem Vollzeitjob war es zeitlich herausfordernd, aber machbar. Super, dass man freie Zeitplanung hat, überall online lernen kann. Dazu noch die Audios und das Lehrmaterial. Hat für mich super gepasst. Außerdem gibt es schon eine gute Auswahl an Ausbildungen. Die Betreuung war auch gut und unkompliziert. Und super ist auch, dass es immer mal wieder gute Preisangebote gibt. Mir hat es Spaß gemacht und ich empfehle es weiter! Die nächste Ausbildung ist schon gekauft.
Alex
Variante Ernährungsberater Ausbildung
Geschrieben am 15.04.2023

Grundsätzlich in Ordnung

Andreas, 14.04.2023
3.4
Stellenweise tauchen im Skript Fehler auf (Bezeichnung der Artikulationsfortsätze zwischen den Wirbeln falsch; was soll ein "Zirbeldrüsenknochen" sein? Hier wäre "Gelenkkopf" deutlicher). Das bisher von mir besuchte Webinar Anatomie war für mich nicht hilfreich; zwar wurden ein paar Fragen beantwortet, deren Prüfungsrelevanz nicht aus dem Skript hervorgehen, insgesamt schien der Dozent jedoch stellenweise etwas unkonzentriert zu sein, auch hier fiel mir auf dass falsche Fachbegriffe ("RabeLschnabelfortsatz") verwendet wurden - die jedoch im Skript korrekt sind. Problematisch sind - und dafür kann der Anbieter wirklich nichts - die ständigen Fragen, die sich alle aus einem genauen Studium des Skriptes ergeben. Ich hoffe, das zweite Webinar wird besser.
Was die Betreuung angeht habe ich mich bisher zweimal an "meinen" Betreuer per email gewandt, bekam aber keine Antwort.
Die Videos in den einzelnen Modulen fallen unterschiedlich aus, bleiben jedoch hinsichtlich der Qualität hinter anderem Informationsmaterial (z.B. Youtube: Kraftschule TV, Fitnessprofessor, Physio's Anatomy, KAF) deutlich zurück.
Weiterhin sind die Aussagen Trainingslehre, Trainingsplanerstellung und Anamnesebögen stellenweise schwammig. Hier werden zunächst theoretische Modelle präsentiert und erst im Nachsatz auf die Notwendigkeit der individuellen Trainingsgestaltung hingewiesen. Ich denke, dass die individuelle Betrachtung des Kunden (vgl. KANO-Model) hier Priorität haben sollte und Superkompensation, Periodisierung usw. eher den Charakter eines Leitfadens haben sollten.
Andreas
Geschrieben am 14.04.2023

Einst war ich verloren

Gabriel, 13.04.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Als ich mein Abitur beendet hatte wusste ich nicht wirklich, was ich mit meinem Leben anstellen wollte. So, fand ich eine Anzeige für die Fitness-Trainer-B-Lizenz. Da mir körperliche Arbeit gefällt, erhoffte ich mir, dass ich endlich ein Studium gefunden hätte welches mich zum lernen anspornt. Glücklicherweise lag ich richtig. Die Module sind interessant und deren Inhalt zumeist praktisch anwendbar. Das Abfragen am Ende einer jeglichen Lektion und das physische Ausprobieren meines neuen Wissens dienten nicht nur der Erinnerungsfestigung, sondern auch meinem eigenen Erfolgsempfinden.
Gabriel
Geschrieben am 13.04.2023