OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

In dieses Ranking fließen 678 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 808 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super P/L-Verhältnis

Lukas, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann die Online Trainer GmbH nur weiterempfehlen. Die Lehrinhalte sind super, man ist zeitlich absolut flexibel - sowohl in der Dauer der Ausbildung, sowie wann man lernen möchte. Für mich als Student absolut vorteilhaft, wenn ich nicht ständig am Wochenende in die nächst größte Stadt fahren muss, um am Unterricht teilzunehmen, sondern einfach von Zuhause zu lernen.
Die Videos und Skripten sind verständlich und leicht aufgebaut, kleinere Fehler im Skript werden regelmäßig verbessert. Auch der Kontakt mit dem OTL-Team ist völlig unproblematisch. Außerdem spart man sich eine Menge Geld
Lukas

Abschluss der Fitnesstrainer B und A-Lizenz

Johannes, 25.04.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Habe beide Lizenzen bei OTL absolviert und bin begeistert. Ca. 1 Woche nach Abschluss der B-Lizenz habe ich bereits eine Anstellung als Trainer bekommen.

Flexibilität ist mir wichtig, da ich Hauptberuflich Vollzeit arbeite und nicht immer Zeit zum lernen habe. Mit OTL konnte ich mir meine Zeit frei einteilen und lernen, wann und wo ich wollte.
Johannes

Online lernen an jedem Ort

Erik, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das lernen für die B-Lizenz an jeden Ort zu jeder Zeit ist wirklich super !
Alle skripte sind online abrufbar, genauso wie die Videos.

Der Praxisteil war auch sehr hilfreich und sehr gut vorbereitet.

Prüfung war nicht zu schwer, gute vorbereitung ist aber ein muss !
Erik

Guter Lehrgang mit leichten Schwächen

Hannes, 25.04.2017
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
An sich ist der Lehrgang gut aufgebaut und strukturiert. Die Inhalte sind umfangreich, aber es fehlt meines Erachtens nach oftmals der Praxisbezug und konkrete Beispiele. Darüber wirken die Online Dozenten, bzw. Einer der Dozenten in den Videos unbeholfen und bringt die Inhalte unverständlich rüber.
Hannes
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019