OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

In dieses Ranking fließen 691 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 821 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Guter Lehrgang mit leichten Schwächen

Hannes, 25.04.2017
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
An sich ist der Lehrgang gut aufgebaut und strukturiert. Die Inhalte sind umfangreich, aber es fehlt meines Erachtens nach oftmals der Praxisbezug und konkrete Beispiele. Darüber wirken die Online Dozenten, bzw. Einer der Dozenten in den Videos unbeholfen und bringt die Inhalte unverständlich rüber.
Hannes
Geschrieben am 25.04.2017

Umfangreich, praxisbezogen und leicht verständlich

Elisabeth, 25.04.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Nachdem ich bereits die B-Lizenz bei OTL gemacht habe, schloss ich wegen der positiven Erfahrungen die A-Lizenz gleich hinten an. Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll aber mit Einsatz und Interesse für das Thema gut zu beqwältigen. Der Online Support ist immer für Fragen offen und somit kann man die Herausforderung entspannt angehen und wird bei entsprechendem Einsatz und Lerneifer mit der A-Lizenz belohnt :)
Elisabeth
Geschrieben am 25.04.2017

Flexibel, unglaublich praxisnah und aktuell!

Elisabeth, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Konzept von OTL ist wunderbar zeitgemäß. Ich kann lernen wann ich will und wo ich will. Die Videos zu den Lehrunterlagen, die ich immer wieder studieren kann, sind leicht verstädlich und doch vollgepackt mit Wissen, was auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft ist. Die anmeldung zur Prüfung ist unkompliziert und der Prüfer (in meinem Fall in Leipzig) ist extrem kompetent und begleitet einen sehr individuell durch die Ausbildung, sodass mit einer Portion Motivation und Engagement das Ziel der B-Lizenz kein Mammutakt wird.
Elisabeth

Durchweg positiv

Aleksej, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Vom Anfang bis Ende ein super Support sowie eine spitzen Vermittlung der Lehrinhalte. Ich bin überzeugt von diesem Institut, so, dass ich schon die Dritte Lizenz bei OTL mache und definitiv nicht die Letzte.
Die Prüfung wird nicht verschenkt. Aber dadurch dass du bei jedem Modul eine mini-Prüfung hast, wirst du optimal auf die Zwischenprüfung vorbereitet, die gleich als optimale Vorbereitung der eigentlichen Prüfung dient.
Aleksej
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019