OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

In dieses Ranking fließen 701 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 831 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bislang voll zufrieden

Ines, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Inhalte sind tiefgreifend und umfassend. Videos und Skripten sind hochwertig und enthalten nur immer mal sprachliche (grammatische) Mängel. Die Prüfung kann man in vielen deutschen Städten ablegen. Der telefonische Support war sehr nett und hilfsbereit.
Ines

Trainer B- und A-Lizenz

Maximilian, 25.04.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Sowohl bei der B als auch bei der A Lizenz konnte ich online sehr flexibel lernen, was mir sehr gut gefallen hat. Bei Fragen wurde mir immer sofort geholfen. Die Prüfung war dank der guten Vorbereitung angenehm zu bestehen. Alle Mitarbeiter von OTL machen einen sehr Freundlich und gut ausgebildeten Eindruck auf mich. Die Online Plattform ist schön übersichtlich und die Videos ruhig und ausführlich gesprochen, sodass man immer mitkommt. Es ist alles gut organisiert und mir fällt nichts negatives an dem gesamten Konzept ein.
Maximilian

Schnelle Reaktion und Übersichtlichkeit

Ann-Katrin, 25.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Bei einer vorübergehenden Sperrung meines Accounts wurde dieser durch den Support schnell behoben. Allerdings wurde mir nicht mitgeteilt, warum mein Account gesperrt war.
Die Lernmaterialien sind übersichtlich, könnten allerdings hier und da noch etwas detaillierter ausfallen.
Ann-Katrin

Super P/L-Verhältnis

Lukas, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich kann die Online Trainer GmbH nur weiterempfehlen. Die Lehrinhalte sind super, man ist zeitlich absolut flexibel - sowohl in der Dauer der Ausbildung, sowie wann man lernen möchte. Für mich als Student absolut vorteilhaft, wenn ich nicht ständig am Wochenende in die nächst größte Stadt fahren muss, um am Unterricht teilzunehmen, sondern einfach von Zuhause zu lernen.
Die Videos und Skripten sind verständlich und leicht aufgebaut, kleinere Fehler im Skript werden regelmäßig verbessert. Auch der Kontakt mit dem OTL-Team ist völlig unproblematisch. Außerdem spart man sich eine Menge Geld
Lukas
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019