OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    • 25 % Rabatt auf die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz und/oder zum Ernährungsberater für Menschen mit Schwerbehinderung
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten oder Auszubildende
    • staatliche Förderung mit der Bildungsprämie (50%)
    • staatliche Förderung mit dem Bildungsgutschein (100% Kostenübernahme für Arbeitssuchende durch die Agentur für Arbeit)

In dieses Ranking fließen 1.083 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.230 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online lernen an jedem Ort

Erik, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das lernen für die B-Lizenz an jeden Ort zu jeder Zeit ist wirklich super !
Alle skripte sind online abrufbar, genauso wie die Videos.

Der Praxisteil war auch sehr hilfreich und sehr gut vorbereitet.

Prüfung war nicht zu schwer, gute vorbereitung ist aber ein muss !
Erik

Guter Lehrgang mit leichten Schwächen

Hannes, 25.04.2017
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
An sich ist der Lehrgang gut aufgebaut und strukturiert. Die Inhalte sind umfangreich, aber es fehlt meines Erachtens nach oftmals der Praxisbezug und konkrete Beispiele. Darüber wirken die Online Dozenten, bzw. Einer der Dozenten in den Videos unbeholfen und bringt die Inhalte unverständlich rüber.
Hannes
Geschrieben am 25.04.2017

Umfangreich, praxisbezogen und leicht verständlich

Elisabeth, 25.04.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Nachdem ich bereits die B-Lizenz bei OTL gemacht habe, schloss ich wegen der positiven Erfahrungen die A-Lizenz gleich hinten an. Die Inhalte sind sehr anspruchsvoll aber mit Einsatz und Interesse für das Thema gut zu beqwältigen. Der Online Support ist immer für Fragen offen und somit kann man die Herausforderung entspannt angehen und wird bei entsprechendem Einsatz und Lerneifer mit der A-Lizenz belohnt :)
Elisabeth
Geschrieben am 25.04.2017

Flexibel, unglaublich praxisnah und aktuell!

Elisabeth, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Konzept von OTL ist wunderbar zeitgemäß. Ich kann lernen wann ich will und wo ich will. Die Videos zu den Lehrunterlagen, die ich immer wieder studieren kann, sind leicht verstädlich und doch vollgepackt mit Wissen, was auf dem aktuellsten Stand der Wissenschaft ist. Die anmeldung zur Prüfung ist unkompliziert und der Prüfer (in meinem Fall in Leipzig) ist extrem kompetent und begleitet einen sehr individuell durch die Ausbildung, sodass mit einer Portion Motivation und Engagement das Ziel der B-Lizenz kein Mammutakt wird.
Elisabeth
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021