OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    unbegrenzt
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 2.633 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.920 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Ausbildung neben dem regulären Job

Benny, 14.10.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lizenz kann man super im eigenen Tempo, neben seinem regulären Job machen  Arbeite aktuell Vollzeit im Verkauf und kann ohne mich übermäßig stressen nebenbei lernen. Die Lerninhalte sind auf hohem Niveau und mit einem kurzen Test nach jedem Modul, merkt man schnell bei welchen Themen man noch etwas hängt.
Benny
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz

Bewusstsein

Celestine, 14.10.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich der Ausbildung zur Ernährungsberaterin habe ich gelernt, bewusster mit Lebensmitteln umzugehen. Keine Verbote oder Verzicht. Einfach eine gewisse Balance!
Ich kann die Ausbildung zu 100% weiter empfehlen! Mir hat es Spaß gemacht, ganz flexibel und von Zuhause aus zu lernen.
Celestine
Variante Maximale Dauer (bis 6 Monate)
Geschrieben am 14.10.2022

Im großen Ganzen gut, aber viel zu verbessern

Ana, 14.10.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
Ich fand die Organisation in Lern-App und Online-Portal sehr gut. Auch Script ist sehr umfangreich und gut geschrieben. Plus noch links zum Zusatzmaterial.
Die Videos fand ich aber nicht gut: 1.Übergangsmusik kam plötzlich sehr laut im Vergleich zu dem Hauptteil, was im Kopfhörer sogar schädlich für Ohren sein kann; 2.das ganze Video ist immer die Trainerin am weißen Hintergrund- schwer konzentriert zu bleiben und die Inhalte zu merken, die zum Teil sehr neu für mich waren. Wäre toll, wenn man das mehr mit den Bildern, wie in einer Präsentation gestalten würde, wo man auch die Begriffe +Bilder sehen kann; 3.Manchmal kam die Erklärung zu Atemtechnik/Asana auch ohne dass man es zeigte. Das geht gar nicht, finde ich.
Ana

Fernstudium mit Praxis-Prüfung

Marion, 13.10.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Themen waren gut strukturiert und verständlich aufbereitet. Ich konnte sowohl mit dem Papierskript als auch digital lernen. Ergänzt wurde das Material durch Videos und kleine Tests mit denen ich mein Wissen kontrollieren konnte. Das hat mir sehr geholfen. Zusätzlich gab es regelmäßig Zoom-Schulungen, bei denen man auch Fragen stellen konnte.
Der Ablauf der Ausbildung+Prüfung wird auf der Homepage sehr gut erklärt ( inkl. Video). Der Support ist auch immer schnell zur Stelle.
Die Praxis-Prüfung war Dank des Prüfers gut zu meistern!
Marion
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz