OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    unbegrenzt
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 2.596 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.958 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rundum sehr zufrieden

Ilayda, 17.10.2022
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Fitnesstrainer B-Lizenz habe ich nun erfolgreich abgeschlossen. Lernmaterial sowie Beratung bei Hilfe war excellent. Auch der Campus war sehr selbsterklärend.

Die Skripte sowie Videos waren sehr vertiefend und ich persönlich hatte darüberhinaus keinen Bedarf an jeglichen Online-Seminaren, wo auf eure persönlichen Fragen eingegangen wird.

Dass man jedes Modul mit einem kleinen Test (Multiple-Choice) abschließt, gibt einem ein gutes Gefühl, ob man das Modul auch wirklich verstanden hat.

Auch das Vorbereitungsmaterial zur praktischen Prüfung war excellent und ich habe mich schlussendlich sehr vorbereitet gefühlt und das auch ohne jegliche Karteikarten, Bücher etc., die man sich zusätzlich zulegen konnte.

Am Prüfungstag war ich sehrrr aufgeregt aber mir wurde jegliche Angst genommen.

Deswegen freue ich mich auch auf meine nächste Lizenz bei OTL :)
Ilayda
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz
Geschrieben am 17.10.2022

Gute Lerninhalte für Yogatheorie!

Britta, 17.10.2022
Yogalehrer (Zertifikat)
3.6
Ich habe gute Erfahrungen mit den Lerninhalten, der Flexibilität und dem online learning gemacht. Jedes Kapitel wird mit entsprechenden Videos begleitet.
Der Online Campus ist etwas unübersichtlich und "billig" gestaltet. Ich denke, da gibt es Plattformen, die seriöser wirken.
In der Betreuung hätte ich mir mehr Meetings und Austausch mit anderen Yogis gewünscht. Yoga lebt von der Praxis und diese kann man nur im Austausch mit anderen erlangen. Da hätte ich mir mind 3 Online Meetings, mit einem Lehrer und momentanen Schülern, in 6 Monaten Ausbildungszeit erhofft. Vlt lernt man so Yogis aus der Umgebung kennen und kann sich austauschen. Der facebook-Zugang, war dafür nicht die richtige Plattform.
Seminare gab es 2022 keine, was ich absolut enttäuschend fand.

Trotzdem eine gute Basis um sich selber mit Yoga, der Geschichte, Philosophie und Anatomie auseinanderzusetzen.
Britta

Ernährungsberater mit OTL

Ewald, 17.10.2022
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrungen mit OTL waren mehr als positiv. Die App erleichtert einem das Lernen von überall und jederzeit. Es werden wöchentlich Seminare veranstaltet, falls man Fragen hat oder persönlich etwas erklärt haben möchte.
Der Support ist auch super freundlich, wenn man irgendwelche Probleme hat mit der App oder dem online Campus, helfen sie sehr schnell und zu völligster Zufriedenheit.
Ewald
Variante Ernährungsberater Ausbildung

Meine Erfahrungen an der OTL-Akademie

Tobiasz, 15.10.2022
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Die Studieninhalte sind hervorragend, das Informations- und Lernmaterial ist sehr nützlich. Die Betreuung ist absolut fantastisch, ich konnte sehr einfach meinen eigenen Prüfer oder das Support-Team für OTL kontaktieren, und die Informationen, die ich erhielt, waren sehr hilfreich. Der Online-Campus war ziemlich einzigartig, ebenso wie das digitale Lernen. Ich finde, es ist eine einfache und anpassungsfähige Art, erfolgreich zu lernen. Sehr Flexibel und der Preis ist sehr gut investiert!
Ich möchte mich besonders bei meinem Prüfer Carsten bedanken, er ist charismatisch, einfühlsam und genau der Typ Mensch, von dem man sich wünscht, dass er das meiste Potential an Lernstoff mitbringt.
Tobiasz
Variante Personal Trainer Ausbildung