OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Es gibt keine Alternative mehr!

Tim, 25.04.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe schon immer eine Fitnesstrainer Lizenz machen wollen. Der sehr lange Lehrgang herkömmlicher Unis in Verbindung mit dem hohen Preis hatte mich allerdings immer abgeschreckt.

Durch die Verlagerung auf ein Online Business kann man die Inhalte sehr viel schneller, bequemer und günstiger erlernen. Genau das hat mich motiviert, meinem Wunsch einer Fitnesstrainerlizenz endlich nachzugehen.

Ganz klar: Es gibt keine Alternative mehr zur Online Trainer Lizenz. Die Lehrinstitute haben es schlichtweg versäumt, mit der Zeit zu gehen.

Die online Lehrplattform ist sehr schlicht und übersichtlich gehalten. Die Lehrvideos wirken seriös und sehr authentisch. Man kann den Dozenten ansehen, dass sie die Lehrinhalte nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch vermitteln können, was ich für sehr wichtig halte.

Ich kenne keinen Grund, warum ich zu einer traditionellen Institution wechseln sollte.
Tim

Ich habe die B Lizenz gemacht

Johannes, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich fand es sehr gut das ich mich nebenbei noch weiterbilden konnte und mir ein zweites Standbein aufbauen konnte. Ich möchte noch mehr Lizenzen machen und habe online trainer lizenzen auch weiter empfohlen. Mein Wissen wende ich derzeit bei der Bundeswehr an und helfe meinen Kameraden damit fitter und stärker zu werden.
Johannes

Möglichkeit zur eigenständigen Wissenserweiterung

Dominik, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Man hat die Möglichkeit sich den Stoff selber gut und effizient beizubringen. Dadurch dass es sich bei der OTL um ein Fernstudium handelt kann man sich selbstständig die Zeit einteilen, wodurch es für mich beispielsweise gut möglich war die Trainerlizenz auch neben des Studiums zu erhalten. Obwohl es ein Fernstudium ist, hat man dank der Möglichkeiten eines live-chats oder natürlich auch E-Mails immer schnelle Antworten auf seine Fragen bekommen. Die Praxis Tagen waren dann mit einem freundlichen und sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennenden Prüfer, wodurch man nochmals kompetente und wichtige Informationen erhielt.
Dominik

Besseres Preis/Leistungsverhältnis gibt es nicht

Ömer, 25.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin seit 2 Wochen dabei und habe damit angefangen, weil ich 1. das Preis Leistungs Verhältnis gut fand und 2. mir nebenbei ein selbständiges Einkommen aufbauen möchte. Was ich nicht so gut finde ist der Name:Online Trainer Lizenz. Das hört sich an wie Online Casino.
Ömer
Geschrieben am 25.04.2017

Top! Neben dem Beruf ohne Probleme weiterbilden!

Leander, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Super Trainingsmodule. Videos haben eine gute Qualität und lassen keine Fragen offen. Habe mir das Heft zum Lernmodul dazu gekauft und lerne damit nochmal zusätzlich.
Bei Fragen ist der Support zur Stelle und lässt keine Wünsche offen.

Und wenn man mal keine Zeit hat dann verpasst man nichts und verschiebt es einfach auf einen anderen Tag. Gefällt mir sehr gut, dass ich mir die Lerneinheiten selbst einteilen kann!
Klare Empfehlung.
Auch sehr interessant welchen Kurse es noch gibt!
Leander

Ich war rundum Zufrieden

Nicole, 25.04.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich war sehr zufrieden und habe mich nach der B-Lizenz gleich zur A-Lizenz angemeldet und war wiederholt sehr zufrieden durch die einfache Handhabung und der sehr guten Betreuung. Ich strebe im Herbst den Personal Trainer an und würde OTL immer wieder empfehlen
Nicole
Geschrieben am 25.04.2017

Bis jetzt ganz gut und durchdacht

Marco, 25.04.2017
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Kompetenter Video-"Lehrer". Skripte und Bideos sind sehr verständlich aufgebaut. Skripte sind manchmal etwas durcheinander (Vokabeln vertauscht). Super Online Tool zum lernen unterwegs. Schnelle Antwort auf Anfragen z.B. per Mail. Prüfungstermin frei abstimmbar.
Marco

Fitness-Trainer-A-Lizenz

Natascha, 25.04.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe vor 2 Tagen die Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Das Skript hat mir sehr beim Lernen geholfen, da alles sehr übersichtlich und super erklärt war. Die Informationen waren top und gut strukturiert. Ebenso waren die Videos im Online-Campus sehr informativ und hilfreich.
Die Betreuung per Mail lief klasse und ich bekam auf Fragen immer innerhalb kürzester Zeit eine Antwort.
Die Betreuung und Einweisung am Prüfungstag war absolut top und kompetent. Danke nochmal an Nam :-)
Alles in Allem nur zu empfehlen.
Natascha

Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis in der Branche

David, 25.04.2017
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe über die OTL meine Lizenz zum Ernährungsberater absolviert.
Das Onlinekonzept zum ortsunabhängigen Lernen hat mich voll überzeugt.
Die Online-Inhalte der Skripts kann man sich als PDF herunterladen und ein Audiobook kann ebenfalls hinzubestellt werden. Das Skript und die Lehrinhalte sind von sehr guter Qualität und auch die Betreuung zur Abschlussprüfung vor Ort war super.
David

Sehr kulantes Team

Jochen, 25.04.2017
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe durch meine Selbstständigkeit eher wenig Zeit zum Lernen, deshalb bin ich über die Laufzeit gekommen. Aber mir wurde ohne Probleme ein weiteres Jahr ohne Kosten gewährt.
Ich finde, dass das Audiobook das lernen besonders einfach macht, vor allem wenn man unterwegs ist und man seine Unterlagen Mal nicht dabei hat.
Vielen Dank!
Jochen