OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Schnell, flexibel lernen, preisgünstig

Jürgen, 13.09.2018
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die Peronal-Trainer-Lizenz bei der OTL gemacht, weil ich schnell und flexibel lernen wollte. Außerdem war es preislich interessant. Was soll ich sagen, es hat alles gepasst. Die praktische Prüfung war okay dank tollem Prüfer. Die Schriftliche war echt knackig. Man bekommt hier nichts geschenkt!

Alles top, jederzeit wieder!
Jürgen

Selbstbestimmtes Lernen mit Spaß

Stefanie, 13.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe die B-Lizenz bei der OTL absolviert und es hat mich zum Einen fachlich weitergebracht als auch zum Anderen von der Methode des Online-Lernens überzeugt. Somit werde ich auch beider OTL weitere Ausbildungen machen.
Aufgrund der flexiblen Gestaltung des Lernens (egal wo, egal wann) bleibt die Entscheidung, in welchem Tempo die Ausbildung abgeschlossen werden kann, bei mir. Die Skripte sind umfangreich und es macht Spaß, die Themen durchzuarbeiten. Ich bin wirklich durchweg zufrieden mit der gesamten Aufmachung der Ausbildungen.
Stefanie

Klare Empfehlung!

Tim, 13.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Perfekte Zeiteinteilung möglich! Lernmaterial, Dauer und Flexibilität nur zu empfehlen! Ebenfalls die Möglichkeit in seiner eigenen Stadt die Praxistage zu absolvieren ist perfekt.
Ich kann daher die OTL-Akademi nur empfehlen. Ich werde bald schon weitere Fortbildungen machen
Tim

Flexibles Lernen im Detail

Thomas, 13.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Durch Schichtarbeit fehlt die Zeit für ne Abendschule und auch mal die Motivation. Durch die OTL Academy kann ich aber trotzdem flexibel lernen, ohne auf Zeit und Ort achten zu müssen. Die Lernvideos sind sehr kompakt und ergänzen sich gut zum Skript.

Top Ausbildung bei OTL

Sonja, 13.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Hohe Flexibilität, gepaart mit guten Studienmsterialien. Vor allem die kürzlich überarbeiteten Materialien der B-Trainerlizenz sind super! Ich werde sicher eine weitere Ausbildung bei OTL buchen und auch absolvieren. Tolle Platform, auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
Sonja
Geschrieben am 13.09.2018

Sehr interessant und gut strukturiert

Manuel, 13.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Kurz nach Anmeldung kann man schon mit dem Lernen beginnen. Je nach dem wie viel Zeit man täglich zum lernen aufbringen kann, desto schneller kann man die Ausbildung abschließen. Wer mehr Zeit braucht hat biszu 180 Tage Zeit. Wer mehr Zeit braucht muss für jede Woche unverschämte 50€ extra bezahlen. Ansonsten alles wunderbar.
Manuel

Top Service

Jennifer, 13.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Hotline war stets freundlich und man hat extrems schnell antworten erhalten. Auch der Termin mit meinem Prüfer konnte easy per Mail erledigt werden. Die Lerninhalte decken alle wichtigen Bereiche ab und sich großteils verständlich geschrieben. Die Videos runden das gut ab.
Jennifer
Geschrieben am 13.09.2018

Mit bombastischem & einzigartigem Team zum Erfolg!

Jenny, 13.09.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Wenn ich tatkräftig an dem bombastischen Arbeitsmaterial gelernt habe und dennoch mal eine Frage im Kopf aufkam, ging eine E-Mail von mir direkt raus ans OTL - Team. Ich erwartete eigentlich keine sofortige Antwort bzw. ich rechnete auch nicht damit, aber diese kam meist doch bereits einige Min. später. Ich bin begeistert über dieses engagierte Team. Man kann unheimlich viel von Ihnen lernen.
Ebenso bei meiner mündlichen Prüfung, die über Skype statt fand, war ich begeistert. Ein tolles Gespräch zur Lockerung und zum Kennenlernen war der Beginn, die Angst wurde einem enorm genommen, sodass die Prüfung einem eher Spaß gemacht hat und erschrocken war, als die Zeit dann doch plötzlich schon um war. Ich konnte viel von denn Prüfer lernen, und auch seine Erfahrungen, aus denen ich einiges mitnehmen konnte.
Da sehr häufig Rabattaktionen, wie „Black Friday“ stattfinden, wo es ganze 40%! auf die Lizenzen gibt, ist der Preis vollkommen legitim und top für so einer Lizenz mit der Unterstützung vom Team und dem gestellten Material. Es gab dort nicht nur Videos und Skripte, sondern ebenso Hörspiele und Podcasts, welche mich besonders fasziniert haben.
Meine Zeit konnte ich mir ganz individuell einteilen und auch den Termin meiner Prüfungen, wo mir viele verschiedene zur Verfügung standen.
Ich bin lediglich von allem extrem überzeugt und würde jedem das OTL - Team weiterempfehlen, um fachgemäß, betreuend ans Ziel zu kommen und dennoch individuell seine Zeit einteilen zu können. Diese Kombination ist optimal und führt zum tollen Erfolg!
Jenny

Effizient und sinnvoll

Christin, 12.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das Material war umfangreich und vollkommen ausreichend. Es waren gute Vorbereitungsmöglichkeiten vorhanden und die Prüfungen waren gut organisiert. Es war leicht einen Prüfungstermin zeitnah und in meiner Nähe zu bekommen. Das praktische Material müsste mal auf den neusten Stand gebracht werden.
Christin
Geschrieben am 12.09.2018

Gerne wieder!

Melanie, 12.09.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Ausbildungsinhalte waren sehr umfangreich und verständlich. Die Reaktion auf Fragen oder Anliegen erfolgte rasch! Auch die Präsenzphase war sehr hilfreich und es hat viel Freude gemacht. Die Auswahl an Fernlehrgängen ist spitze! Gerne wieder!
Melanie
Geschrieben am 12.09.2018