OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    • 25 % Rabatt auf die Ausbildung zum Fitnesstrainer B-Lizenz und/oder zum Ernährungsberater für Menschen mit Schwerbehinderung
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten oder Auszubildende
    • staatliche Förderung mit der Bildungsprämie (50%)
    • staatliche Förderung mit dem Bildungsgutschein (100% Kostenübernahme für Arbeitssuchende durch die Agentur für Arbeit)

In dieses Ranking fließen 1.086 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 1.233 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Online - Einfach eine tolle Bildungsmöglichkeit

Kathi, 26.01.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
2020 war nicht nur ein Jahr "mit Corona", sondern für mich auch mit körperlichen, gesundheitlichen Einschränkungen - aber auch mit ganz neuen Erfahrungen und Ideen sowie Möglichkeiten. Dank einer ambulanten Reha-Maßnahme kam ich auf die Idee mich gerade bezüglich Sport und Bewegung mehr mit dem Thema auseinander zu setzen. Ich möchte zukünftig nicht einfach "nur" weiter zum Sport / Fitness-Studio rennen um das zu machen, was man im Internet sieht. Ich wollte ein paar mehr Hintergründe für mich erfahren und somit auch meine Möglichkeiten für zukünftige Sporteinheiten erweitern. Dank der komplett selbständigen Planung meiner Lerneinheiten am Bildschirm, auf Papier und via Hörbuch und vor allem ohne Druck und ohne Präsenztermine konnte ich mir meine B-Lizenz in 1 Monat ganz nebennei zu einem Vollzeitjob erarbeiten. Alle Lernmaterialien waren vollkommen ausreichend um sich das Theorie -und Praxis- Prüfungswissen anzueignen. Hilfreich waren aich die aktiven Lerneinheiten (Zwischenprüfungs-Modus und Videos auf dem online-Campus). Dank des Trainers (Prüfers) konnte ich auch flexibel meinen Prüfungstermin wählen und die Lizenz in meine Nähe (Ochsenfurt bei Würzburg) erfolgreich beim ersten Mal absolvieren. Jetzt folgt die A-Lizenz. Ich freue mich drauf mehr zu lernen, mehr (Hintergrund)wissen und mehr Erfahrung.
Kathi
Geschrieben am 26.01.2021

Super Ausbildung: verständlich und easy erklärt!

Jenny, 20.01.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Habe die Fitnesstrainer B-Lizenz erfolgreich bestanden und mich von Anfang an gut betreut gefühlt, sowohl bei Fragen an die OTL selbst auch bei Fragen rund um die Themen und Prüfungen.

Mein Prüfer war klasse, das Prüfungsumfeld sehr entspannt, was es mir leicht gemacht hat, die Prüfung nicht als Prüfung, sondern als Trainingseinheit wahrzunehmen.
Die Lerninhalte waren, meiner Meinung nach, gut strukturiert und stringent aufgebaut. Der Lernmix zwischen Videos und Skript war ideal, auch wenn ich die "Dozenten" in den Videos z.T. etwas hölzern empfand. Aber gut erklärt haben es alle.
Die Zwischenprüfungen haben es mir leicht gemacht, den gelernten Stoff zu behalten.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der OTL und kann nichts Schlechtes sagen.
Jenny
Geschrieben am 20.01.2021

Super Material, für jedermann!

Leroy, 07.01.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Von Betreuung bis Material alles super.
Ich geniesse die Möglichkeiten des Lernens.
Sehen, hören, lesen. Und dann direkt ins eigene Training einbinden. Auch die vielen Querverweise um noch tiefer einzutauchen sind für den begeisterten Trainer Gold wert.
Leroy
Geschrieben am 07.01.2021

Super Ausbildung!

Josephine Marie, 05.01.2021
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Über die verschiedenen Kanäle konnten die Inhalte sehr gut vermittelt werden:
-> Videos
-> Detaillierte Skripte ( ausgedruckt und auf dem Handy/ IPad )
-> Quiz nach jedem Video + Zusatzaufgaben
-> Zwischenprüfung
-> Facebook-Gruppe, in der man sich austauschen kann.

Vielen Dank!
Josephine Marie