OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Eine Lizenz ohne unnötigen Zeitaufwand!

Christopher, 20.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich bin nun im Besitz meiner Ernährungsberaterlizenz. Gefallen hat mir insbesondere die schnelle Abwicklung von Fragen, das flexible Lernen und die Aufmachung des Skriptes und der Videos. Die verständliche Ausdrucksweise und sinnvolle Gestaltung der Themengebiete imponierte mir sehr! Ich war froh, nicht in andere Städte reisen zu müssen, Mehraufwand zu betreiben und durch Stress meinen Lernerfolg zu mindern. Man sollte viel für seinen Erfolg tun, aber wenn es eine Abkürzung gibt, die das gleiche Ergebnis hervorbringt...wer sagt da schon "nein"? Ich bin froh über meine Entscheidung, bei OTL diese Lizenz absolviert zu haben. Ich schätze die Dozenten und Experten der Online Trainer Lizenz sehr. Ihr seriöses Auftreten und ihr Blick aufs Wesentliche spiegelte sich immer im Laufe der Zeit wider. Ich hoffe meine begonnene B-Trainer-Lizenz und die Personal Trainer-Lizenz kann ich mit mindestens dem gleichen Erfolg abschließen.

LG Chris
Christopher
Geschrieben am 20.11.2018

Super Strukturierte Inhalte

Denise, 20.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die Lerninhalte sind vernünftig gegliedert und logisch aufgebaut. Sie sind verständlich wiedergegeben und die dazugehörigen Lernvideos klären eventuell entstandene Fragen gut auf. Super flexibles Lernen und super flexible Prüfung möglich. Einfach klasse!
Denise
Geschrieben am 20.11.2018

Ausbildung zum Ernährungstrainer sehr empfehlenswert

Kristina, 19.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Gut durchdachte und effektiv zu absolvierende Ausbildung!
Es hat Spaß gemacht, die Inhalte zu lernen und sich selbst alles einteilen zu können. Die Prüfung war in der vorgegebenen Zeit locker machbar und alle fragen wurden umfangreich beantwortet...
Kristina
Geschrieben am 19.11.2018

Alles in allem ein toller Einstieg in den Beruf

Margarita, 19.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Perfekte Wissensergänzung zu jahrelangem Krafttraining.
Gute Erklärungen durch Videos in jedem Modul.
Sehr gut zusammengefasstes uns interessant gestaltetes Skript.
Des weiteren finde ich gut, dass es die Möglichkeit gibt sich mit anderen in einer Facebook Gruppe auszutauschen.
Margarita
Geschrieben am 19.11.2018

Gut aber nicht Perfekt

Flo, 18.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich wurde von einem Freund auf die OTL aufmerksam gemacht. Habe mich dann ebenfalls entschlossen dort die B-Lizenz zu erwerben. Der ausschlaggebende Faktor war natürlich der Preis sowie die Flexibilität.

Der online Zugang ist sehr schön aufgebaut und auch die Skripte enthalten die nötigen Informationen und sind verständlich (teilweise jedoch viel zu viele Sachen die man in der B-Prüfung nicht brauchen wird, was einen erstmal leicht überfordert, da man nicht weiß was man wirklich für die Prüfung braucht oder nicht.)
Nachdem man dann die online-Prüfung erfolgreich abgeschlossen hat, ist es möglich sich für die theoretische und praktische Prüfung anzumelden.
Wenn man sich nur etwas für Sport interessiert und logisch denken kann sollte diese Prüfung dann auch kein Problem sein.
Flo
Geschrieben am 18.11.2018

Karrierestart

till, 17.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die B-Lizenz bietet eine gute Basis für die Entscheidung, sich im Fitnessmarkt zu etablieren. Dadurch, dass hier alles Online angeboten wird, ist man sehr flexibel. Weiterhin sind die Lehrmittel gut strukturiert und bei Bedarf ist es auch möglich mit einem Buch zu lernen. Es bietet sich auf jeden Fall an, die anderen Lizenzen ebenso bei OTL abzuschließen.
till
Geschrieben am 17.11.2018

Lernen nach dem Motto: wann und wieviel ich möchte!

Stefan, 17.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Für Leute, die ihre Zeit fürs Schulbankdrücken sparen wollen ist diese Variante nahe zu Perfekt. Für mich hatte der Zeitfaktor eine Große Rolle übernommen, da ich Haupt und Nebenberuflich tätig bin, somit konnte ich Online sehr viel Zeit für Reise und Pflichtstunden sparen, Zusätzlich kam hinzu das ich selbst den Prüfungsort und Den Prüfungstage, bwz die beiden Tage bestimmen konnte. Der Inhalt der einzelnen Module war sehr umfangreich und aussagekräftig, ging sehr schnell ins Hirn. Die Präsenztage waren auch sehr symphatisch gestaltet, habe zusätzlich noch sehr viel mit auf dem Weg bekommen! Werde als nächstes den Personal Trainer in Angriff nehmen, natürlich auch bei der OTL Akademie.

mfg.
Stefan

Flexible Art die Trainer-B Lizenz zu machen

Pascal, 17.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die online Lernplattform ist so gestaltet das man ein Modul nach dem anderen machen muss, so ist man gezwungen alles nacheinander durchzugehen.
Am Ende jedes Moduls gibt es eine kurze Prüfung mit 5 Fragen die du alle richtig beantworten musst.
Ich finde diese Form sehr angenehm, weil ich sonst wahrscheinlich von Thema zu Thema springen würde.
Das schöne an OTL ist für mich dass es eine Prüfungsstelle bei mir direkt in der Nähe gibt, dadurch muss ich keine ewigen Strecken fahren wie es bei anderen Instituten wäre.
Pascal
Geschrieben am 17.11.2018

Lernen so einfach wie nie

Jannik, 16.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Lernen ist auf einer ganz neuen Stufe, ich kann lernen von wo und wann ich will. Bin komplett selbstständig dafür verantwortlich. Durch die Kontrollen sehe ich auch immer wo ich noch Nachholbedarf habe und was ich bereits kann. Auch die Einteilung und der Aufbau der Module ist sehr sinnvoll.
Jannik
Geschrieben am 16.11.2018

Umfangreich mit deutlicher Verbesserung in V. 2.0

Victoria, 16.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Nach der Umstellung auf Version 2.0 wurde der Inhalt der Vorlesungen im Verhältnis zum Skript deutlich verbessert und wirkte besser aufeinander abgestimmt. Nur noch keine Ungereimtheiten tauchen in 2.0 auf, was bei V.1.0 die Regel war, bis hin zu so großen Ungenauigkeiten, dass Aussagen schlichtweg falsch wurden. Da meine Ausbildung genau in die Zeit der Umstellung fiel, hatte ich das Bedürfnis, die eigentlich bereits vorangeschritten Ausbildung 1.0 mit 2.0 von vorne zu starten.
In der neuen Version sind die Lerninhalte (Video) verständlicher gegliedert und besser nachzuvollziehen. Dies hängt womöglich auch mit der Unterteilung der Lehrvideos in mehrere einzelne zusammen, auch wenn so der gesamte Umfang deutlich zugenommen hat.
Die Quellen des Skripts sind gut nachvollziehbar und im Vgl zu V1.0 mMn an die Anforderungen den FitB erheblich besser angepasst.

Alles in allem eine sehr interessante Ausbildung mit großem Lern- und Lehrumfang.
Victoria
Geschrieben am 16.11.2018