OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

In dieses Ranking fließen 711 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 841 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ausgezeichnete Bewertung der Online Lizenz

Leonie, 24.09.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Insgesamt ein sehr gutes Onlineangebot für die Fitness-Trainer-B-Lizenz. Die Studienmaterialien konnte man sich selbst einteilen und in seinem eigenen Tempo bearbeiten. Teilweise sehr lange Kapitel; diese sind aber notwendig aufgrund der Komplexität der verschiedenen Themenbereiche. Diese wurden in den zusätzlichen Lernvideos allerdings noch einmal erklärt und veranschaulicht dargestellt.
Die Fragen bei den kurzen Quizzes nach jedem Modul entsprechen dem Niveau und sind gut zu beantworten, wenn mitgelernt und aufgepasst wurde während den Lektionen.

Aus meiner Sicht ein wenig unpersönlich, jedoch verständlich, denn die Lizenz findet online statt.
Leonie
Geschrieben am 24.09.2020

Unbedingt weiter empfehlen

Claudia, 23.09.2020
Yogalehrer (Zertifikat)
Super einfacher online Zugang und sehr ausführliche Unterlagen! Mit Bildern und Videos, sowie einfachen Erklärungen!
Der übungskatalog ist sehr ausführlich und toll bebildert!
Online Seminare und eine sehr gute Betreuung! Einfach Ein rundum sorglos Paket
Claudia
Geschrieben am 23.09.2020

Tolle, flexible und praxisnahe Ausbildung

Benjamin, 23.09.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin von der OTL begeistert. Die Inhalte der B-Lizenz werden durch die Skripte und die Videos sehr gut dargestellt. Die Ausbildung ist sehr praxisnah und macht viel Spaß. Die Prüfung ließ sich ebenfalls schnell und unkompliziert organisieren. Max der Prüfdozent am Standort Leonberg hat ein umfangreiches Fachwissen, welches er seinen Prüflingen anschaulich und verständlich vermittelt. Ich bin sehr zufrieden mit der OTL und kann die Ausbildung weiterempfehlen. Vom Online Campus bis zur Prüfung war alles ausgezeichnet.
Benjamin
Geschrieben am 23.09.2020

Tolle, zeitlich sehr flexible Ausbildung

Svea, 17.09.2020
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich kann die OTL Akademie nur weiterempfehlen. Die "Vorlesungsvideos" waren zum Teil sehr komprimiert, aber das Skript dafür sehr gut erklärt. Vor allem die Tatsache, dass man im eigenen Tempo zu selbst gewählten Zeiten üben kann, ist toll.
Svea
Geschrieben am 17.09.2020