OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Kompetent aber etwas Viel

Alexander, 25.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Super Informativ und sehr flexibel zu lernen. Alledings könnten einige Inhalte etwas verkürzter wiedergegeben werden da doch etwas Tief in die Materie eingegangen wird und das nicht umbedingt notwendig ist. Gut sind die Tipps zum Berufseinstieg.
Der Preis ist etwas Hoch allerdings nicht umbedingt überteuert da doch wertvolle Inhalte vermittelt werden.
Alexander
Geschrieben am 25.08.2019

Tolle Lerninhalte mit flexibler Zeiteinteilung

Monika, 24.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Habe die Lizenz in meinen Ferien gemacht. Ab der Anmeldung für die Prüfung habe ich ca. 20 Tage intensiv gelernt und mit Vorwissen ist das auch machbar. Die Skripten sind verständlich aufgebaut und auch die Prüfung selbst ist mit den richtigen Prüfern echt gut zu meistern.
Monika
Geschrieben am 24.08.2019

Super bequemes, übersichtliches Lernen

Marius, 21.08.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Ich habe bereits die Fitnesstrainer B Lizenz gemacht und bin nun kurz vor der Prüfung für den Ernährungsberater.
Das lernen ist super bequem von zu Hause aus oder unterwegs möglich. Durch das gut strukturierte System der einzelnen Module (Themenbereiche), welche man nach und nach abarbeiten muss, kommt man auch erst zum nächsten Themenbereich, wenn man den vorherigen erfolgreich abgeschlossen hat. Jedes Modul stellt ein ausführlich, sehr gut erklärtes und mit anschaulichen Grafiken dargestelltes Skript sowie eine Art Vorlesungsvideo zur Verfügung. Der Service, falls man mal eine Frage haben sollte, ist immer innerhalb weniger Minuten via Chat erreichbar.
Bis jetzt konnte mir in jedem Fall, sehr schnell geholfen werden. Von der Kulanz der gesamten Firma ganz zu schweigen.
Tolles System, freundlicher, kompetenter und zuverlässiger Service, wo das lernen wirklich Spaß macht.

Preis Leistung sowieso top. Da kann wirklich niemand was sagen!
Marius
Geschrieben am 21.08.2019

Sehr flexibel, sehr guter Inhalt

Ahmed, 20.08.2019
Fitnesstrainer Diplom (Zertifikat)
Ich habe mir am Anfang erwartet, dass der Inhalt sehr oberflächlich sein wird, doch als ich mir das erste Modul angeschaut habe war ich sehr positiv über den Inhalt überrascht. Sehr detailliert beschriebener Inhalt und das bei jedem Thema, so wie es auch sein sollte. Plus die Videos sind mit sehr hoher Ton- und Videoqualität aufgenommen was das zuschauen und zuhören sehr angenehm gestaltet. Hinzu kommt dass die Ausbildung sich auf sehr viele Aspekte bezieht und das nur bei der grundlegenden Lizenz (Fit B-Lizenz). Was ich damit meine ist, dass man meiner Meinung nach allein schon mit der B-Lizenz als Fitness Trainer ohne jegliche Zweifel an sich selbst praktizieren kann sei es in einem Fitnesstuido oder wo auch immer. Man bekommt alle Grundlagen des leistungs- und gesundheitsorientierten Sports beigebracht was eigentlich nicht so einfach zu gestalten ist bei so viel Inhalt im Bereich des Fitensstrainings.
Ahmed
Geschrieben am 20.08.2019

Selbständiges Tempo und flexible Einteilung

Devin, 18.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gute Lerninhalte, alles sehr strukturiert aufgebaut und man kann alles im eigenen Tempo bearbeiten.

Ich kam bis jetzt sehr gut mit allem zurrecht. bei Fragen war der support immer sofort vorhanden und war immer nett und hilfsbereit. Preislich auch völlig ok wenn man es mit anderen fitness Lizenzen vergleicht.
Devin
Geschrieben am 18.08.2019

Ich habe sehr viele interessante Wissen gelernt

Tuan Thanh, 17.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Das OTL-Fernstudium bietet viele Inhalte übersichtlich mit aussagekräftigen Bildern gestaltet. Nach jedem Thema stehen vertiefende Videos zum jeweiligen Thema zur Verfügung. Die Servicemitarbeiter von OTL sind immer nett und freundlich und stehen beratend zur Seite.Bisher bin ich ganz zufrieden. Bin gespannt auf die Zwischenprüfung.
Die Videos sind etwas starr und ein paar mehr Details wären wünschenswert. Die pdfs sorgen aber für die nötigen Informationen.
Tuan Thanh
Geschrieben am 17.08.2019

Sehr gut und detailiert geschriebene Stoff

Nhut Hoa, 17.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Den Stoff hatte ich ziemlich schnell durch, denn Ich hatte durch meine Schulzeit in Vietnam schon viel Vorwissen. Insgesamt habe ich in etwa vier Wochen gebraucht, um alle Module durchzuarbeiten. Dafür habe ich mir täglich etwa eine bis zwei Stunde Zeit genommen.
Nhut Hoa
Geschrieben am 17.08.2019

Tolle Preis-Leistung, aktive Community

Anonym, 16.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Alles in allen sehr gute Lerninhalte mit engagierten Studierenden und Tutoren. Nervig ist die Tatsache, dass viele der Lernhilfen, Wie der Reader kostenpflichtig sind und auch erst als zum Download freigeschaltet sind, sobald man alle Module durchgeschaut und die Übungsfragen korrekt beantwortet hat.
Anonym
Geschrieben am 16.08.2019

Super Erfahrung

Timo, 15.08.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Meine Erfahrungen sind ausschließlich positiv ich hab für mich selber viel gelernt und komme mit der Lizenz auch beruflich voran. Es ist ne super Sache sich selbst aussuchen zu können wann & wo man lernen will. Ich halte diesen Bildungsgang auf jeden Fall für sinnvoll wenn man sich für Fitness interessiert und vor hat Haupt- oder nebenberuflich in dem Berufsfeld tätig zu sein.
Timo
Geschrieben am 15.08.2019

Super durchdachtes Konzept

Thomas, 15.08.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Sehr gutes Lernmaterial durchdachtes Konzept mit Skript, Audiobook und Videos. Es kann man sehr gut in den Alltag integrieren, auch bei zwei jobs und Familie. Es steht einem auch ausreichend Zeit zur Verfügung und die Kommunikation bei Problemen welcher Art ist hervorragend.
Geschrieben am 15.08.2019