OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Karrierestart

till, 17.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die B-Lizenz bietet eine gute Basis für die Entscheidung, sich im Fitnessmarkt zu etablieren. Dadurch, dass hier alles Online angeboten wird, ist man sehr flexibel. Weiterhin sind die Lehrmittel gut strukturiert und bei Bedarf ist es auch möglich mit einem Buch zu lernen. Es bietet sich auf jeden Fall an, die anderen Lizenzen ebenso bei OTL abzuschließen.
till
Geschrieben am 17.11.2018

Lernen nach dem Motto: wann und wieviel ich möchte!

Stefan, 17.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Für Leute, die ihre Zeit fürs Schulbankdrücken sparen wollen ist diese Variante nahe zu Perfekt. Für mich hatte der Zeitfaktor eine Große Rolle übernommen, da ich Haupt und Nebenberuflich tätig bin, somit konnte ich Online sehr viel Zeit für Reise und Pflichtstunden sparen, Zusätzlich kam hinzu das ich selbst den Prüfungsort und Den Prüfungstage, bwz die beiden Tage bestimmen konnte. Der Inhalt der einzelnen Module war sehr umfangreich und aussagekräftig, ging sehr schnell ins Hirn. Die Präsenztage waren auch sehr symphatisch gestaltet, habe zusätzlich noch sehr viel mit auf dem Weg bekommen! Werde als nächstes den Personal Trainer in Angriff nehmen, natürlich auch bei der OTL Akademie.

mfg.
Stefan

Flexible Art die Trainer-B Lizenz zu machen

Pascal, 17.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die online Lernplattform ist so gestaltet das man ein Modul nach dem anderen machen muss, so ist man gezwungen alles nacheinander durchzugehen.
Am Ende jedes Moduls gibt es eine kurze Prüfung mit 5 Fragen die du alle richtig beantworten musst.
Ich finde diese Form sehr angenehm, weil ich sonst wahrscheinlich von Thema zu Thema springen würde.
Das schöne an OTL ist für mich dass es eine Prüfungsstelle bei mir direkt in der Nähe gibt, dadurch muss ich keine ewigen Strecken fahren wie es bei anderen Instituten wäre.
Pascal
Geschrieben am 17.11.2018

Lernen so einfach wie nie

Jannik, 16.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das Lernen ist auf einer ganz neuen Stufe, ich kann lernen von wo und wann ich will. Bin komplett selbstständig dafür verantwortlich. Durch die Kontrollen sehe ich auch immer wo ich noch Nachholbedarf habe und was ich bereits kann. Auch die Einteilung und der Aufbau der Module ist sehr sinnvoll.
Jannik

Umfangreich mit deutlicher Verbesserung in V. 2.0

Victoria, 16.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Nach der Umstellung auf Version 2.0 wurde der Inhalt der Vorlesungen im Verhältnis zum Skript deutlich verbessert und wirkte besser aufeinander abgestimmt. Nur noch keine Ungereimtheiten tauchen in 2.0 auf, was bei V.1.0 die Regel war, bis hin zu so großen Ungenauigkeiten, dass Aussagen schlichtweg falsch wurden. Da meine Ausbildung genau in die Zeit der Umstellung fiel, hatte ich das Bedürfnis, die eigentlich bereits vorangeschritten Ausbildung 1.0 mit 2.0 von vorne zu starten.
In der neuen Version sind die Lerninhalte (Video) verständlicher gegliedert und besser nachzuvollziehen. Dies hängt womöglich auch mit der Unterteilung der Lehrvideos in mehrere einzelne zusammen, auch wenn so der gesamte Umfang deutlich zugenommen hat.
Die Quellen des Skripts sind gut nachvollziehbar und im Vgl zu V1.0 mMn an die Anforderungen den FitB erheblich besser angepasst.

Alles in allem eine sehr interessante Ausbildung mit großem Lern- und Lehrumfang.
Victoria

Flexibel und wissenschaftlich fundiertes Wissen

Stella, 16.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Meine Erfahrung mit der online Trainer Lizenz Ernährungsberatung ist durchwegs positiv. Alle anfänglichen Bedenken wurden aus dem Weg geräumt; die Skripte sind toll, die Inhalte spannend und auf dem neuesten stand der Wissenschaft, die Ausbildung geht tief und ist anspruchsvoll ‚trotz‘ online.
Stella

Lernen für die eigene Gesundheit

Julian, 15.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Sowohl für die eigene Gesundheit, als auch für meine spätere berufliche Laufbahn habe ich unglaublich viel dazu gelernt, was Ernährung und Training angeht. Super umfangreiches Infomaterial und Lernvideos, gute Erklärungen:-)Es macht einfach sehr Spaß zu lernen und immer wieder neue Dinge zu erkennen, was seine eigene Lebensweise in der Ernährung betrifft ist sehr interessant.
Julian
Geschrieben am 15.11.2018

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis!

Lukas, 15.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Die teilweise schwerverständlichen Lerninhalte werden zum nachlesen in Form von Skripts zur Verfügung gestellt und zusätzlich in Videos von den Dozenten erklärt. Eine perfekte Kombination! Durch vier bis fünf Fragen zum Schluss wird sichergestellt, dass man das Modul verstanden und verinnerlicht hat. Erst nach erfolgreichem Abschluss des kurzen "Tests" kann man zum nächsten Modul übergehen. Alle Themen bauen aufeinander auf und sind sehr gut strukturiert, sodass man zu keinem Zeitpunkt den Überblick verliert.

Fragen per Email werden unverzüglich beantwortet und die Lehrkräfte stehen einem stets zur Verfügung, wenn man sie braucht.
Lukas

Eine Menge

Jan Luka, 15.11.2018
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Vor allem die Themenfelder Anatomie, Trainingslehre und biologische Grundlagen wurden ausführlich behandelt. Im nachhinein sind mir eben diese Inhalte sowie auch die elf Geräte aus dem praktischen Teil besonders im Kopf geblieben und lassen sich wahrscheinlich auch nicht so schnell vergessen.
Jan Luka

Das ist mein erstes Studium

Alain, 14.11.2018
Ernährungsberater (Zertifikat)
Das ist mein erster Fernstudium da ich im Ausland lebe ist das eine tolle Sache. OTL macht einem den Lernstoff gut übersichtlich und verständlich. was die Hausarbeit und die Zwischenprüfung betrifft. Muss mann sich nochmal alles in ruhe durchlesen damit mann die Fragen auch korrekt beantworten kann
Alain
Geschrieben am 14.11.2018