OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

Ernährungsberater/in Lizenz

Deniz, 22.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die sechs Monate zur Prüfungsvorbereitung reichen vollkommen aus, um die Lizenz abzuschließen. Flexibilität top!
Hätte mir gewünscht, wenn es ein paar Präsenztage von der OTL angeboten würde, um die Inhalte besser verstehen und verinnerlichen zu können.
Deniz
Geschrieben am 22.04.2019

Ich persönlich kann OTL nur empfehlen!

Michael, 20.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Durch meinen Job bin ich nicht sehr Flexibel. OTL hat einen guten Weg gefunden sich seine Zeit ,und wo man lernt selbst einzuteilen können. Das auch noch für einen super Preis. Ich werde auch mit Sicherheit noch weiter Lizenzen bei OTL machen. Ich hoffe das OTL auch in naher Zukunft noch mehr Lizenzen anbieten tut.
Geschrieben am 20.04.2019

Empfehlenswert

Tanya, 18.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe vor ca 2 Monaten mit dem Studium angefangen. Das Fernstudium ist sehr gut für Leute geeignet die selbstständig und strukturiert arbeiten können. Der Inhalt der einzelnen Module ist gut aufgebaut und leicht verständlich. Bis auf die Anatomie, aber da muss man durch :)
Tanya
Geschrieben am 18.04.2019

Prinzipiell sehr gut aber Unterlagen könnten etwas besser sein

Anton, 17.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich finde das Konzept super und auch die Umsetzung aber die Unterlagen (Beistriche sehen wie Punkte aus ( wird dann sehr schwer zu lesen))Ab und an wird Videos/Unterlagen/Prüfungsfragen widersprochen. Sind aber nur Kleinigkeiten im großen und ganzen ist es echt toll würde ich sofort wieder machen, kann ich nur empfehlen.
Anton
Geschrieben am 17.04.2019

Super flexibel und optimale Betreuung

Ines, 15.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich bin auf die OTL durch meinen Bruder aufmerksam geworden und bereue es kein bisschen meine Lizenz dort gemacht zu haben. Es verlief alles reibungslos. Der Support, die Unterlagen und die Prüfung selbst waren echt top organisiert. Jeder Zeit wieder!
Ines
Geschrieben am 15.04.2019

Guter Preis, Skript könnte besser sein

Ela, 15.04.2019
3.1
Für Menschen ohne jegliche Vorkenntnisse nicht ganz leicht verständliches Studienmaterial :( Lernaufwand dadurch deutlich länger als angegeben. Eine App wie bei anderen Anbietern wäre schön. Die Webinare sind gut, jedoch werden Themen zusätzlich zum Skript angeboten.
Wenn ich mich nocheinmal entscheiden müsste würde ich zu einem Presenzkurs tendieren, das ist aber sicherlich Typsache.
Ela
Geschrieben am 15.04.2019

Sehr gute Zusammenfassung

Linda, 14.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Die Unterlagen/Skripte sind verständlich aufbereitet.
Die Videos sind hilfreich und über die Skripte hinaus informativ, manchmal war es allerdings nicht ganz so leicht rauszuhören, was gerade gemeint ist, zum Beispiel bei hypotonen und hypertonen Getränken.
Linda

Beste Investition mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis

Anja, 14.04.2019
Ernährungsberater (Zertifikat)
Tolles Skript mit dazu super gut ergänzenden Videos. Dort Videos haben auch eine gute Länge und sind von guten Dozenten einfach erklärt..., immer auf dem neuesten Stand und das flexible lernen macht es einfach seine Ausbildung durchzuziehen. Einfach zu empfehlen!
Anja

Sehr flexibel

Annalie, 14.04.2019
Fitness-Trainer-A-Lizenz (Zertifikat)
Am besten ist, dass man an keine Termine gebunden ist und in seinem eigenen Tempo lernen kann. Die Studieninhalte sind super, das Skript gut aufgebaut. Auch in den Videos wird alles gut erläutert. Der Dozent am Präsenztag war sehr freundlich, kompetent und offen.
Annalie
Geschrieben am 14.04.2019

Neben Studium Trainer werden!

Jack, 14.04.2019
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich studiere Sportmanagement. Leider gibt es auf meine Uni keine Möglichkeit einen Trainerschein zu machen. Durch OTL habe ich nun die Möglichkeit gehabt zusätzlich einen Trainerschein zu machen. Ich konnte sehr schnell, sehr viel lernen. Die Skripte waren sehr informativ und sind professionell bearbeitet worden. Auf die Prüfungen kann man sich gut vorbereiten. Als Gesamtpaket gefällt mir das ganze sehr! Ich kann es nur empfehlen.
Jack