OTL Akademie

OTL - Online Trainer GmbH

In dieses Ranking fließen 676 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 806 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel!

Viatcheslav, 16.06.2020
Fitnesstrainer Diplom (Zertifikat)
Lernen wann und wo immer man möchte, so funktioniert das super bei mir. Klar gehört da viel Disziplin dazu aber ich bin damit sehr zu frieden.
Lehrnstoff ist auch ziemlich gut. In die Themen selbst, muss man sich gut reinlesen, aber mit etwas Mühe kriegt man das super hin.
Viatcheslav
Geschrieben am 16.06.2020

Gute fundierte Trainerausbildung

Markus, 13.05.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Ich habe im Rahmen der OTL Akademie meine Fitnesstrainer B Lizenz gemacht. Die Lernplattform war gut gestaltet und übersichtlich. Dazu waren die Inhalte sehr aktuell. Durch den Online Zugriff war ich sehr flexibel und das Lernen funktionierte nebenbei sehr gut.

Die Prüfung am Präsenztag war eben gut geplant. Der Prüfdozent hatte ein ausgeprägte Wissen und konnte uns neben der Prüfung auch noch Tipps mitgeben.
Markus
Geschrieben am 13.05.2020

Videobeispiele

Christine, 11.05.2020
Yogalehrer (Zertifikat)
Mir fehlen die Videobeispiele, ich habe mir eher die Skripte durchgelesen, da in den Videos das gleiche erzählt wird nur sehr langsam. Da kann man sich schneller die Skripte durchlesen . Außerdem wird nur eine Beispielstunde gegeben. Ich habe noch mehr Material dazuangeschaut und mir noch zusätzliche Bücher gekauft. Wer vorher noch keinerlei Erfahrungen im Unterrichten hat und noch nie etwas mit Yoga am Hut guthatte ist danach meines Erachtens nicht in der Lage qualifiziert Yogakirse zu geben .
Christine
Geschrieben am 11.05.2020

Anspruchsvolle Ausbildung, die Spaß macht

Andrea, 02.05.2020
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Es wird alles sehr ausführlich und genau in den Skripten und Videos erklärt. Die Zeit ist frei einteilbar und zu jeder Tag- und Nachtzeit kann alles durchgeführt werden. Nach jeder Lektion kann ein Test durchgeführt werden, somit kann man seinen Wissensstand prüfen.
Andrea
Geschrieben am 02.05.2020