OTL Akademie - Online Trainer Lizenz

OTL - Online Trainer GmbH

www.online-trainer-lizenz.de
    unbegrenzt
    • 25 % Rabatt für Schüler, Studenten, Auszubildende und Rentner

In dieses Ranking fließen 2.597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieses Institut hat insgesamt 3.966 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Ausbildung

Nicole, 07.12.2023
Yogalehrer (Zertifikat)
Ich habe seit fast 2 Jahren überlegt eine online Ausbildung im Fitnessbereich zu machen. Ursprünglich war die B Lizenz angedacht. Aber im Laufe des Jahres wurde mir immer mehr bewusst was ich will..nach einem super freundlichen und aufschlussreichen Telefonat mit OTL ging's los.

Die Unterlagen und das Audiobook waren super. Die Prufdozenten super.kompetent und haben einem jegliche Angst genommen. Tja was soll ich sagen. Nach 3 Monaten halte ich mein Zertifikat in Händen und darf ab Januar mit meinen Yogakursen starten.
Nicole

Positive Erfahrungen

Victoria, 07.12.2023
Personal Trainer Lizenz (Zertifikat)
Ich habe positive Erfahrungen gemacht
Gute Beratung
Nette Dozenten
Flexibel lernen
Gutes Lernmaterial
Flexibel nach einem Prüfungstermin sowie Prüfungsort suchen
Einfache Kontaktaufnahme durch WhatsApp
Online Theorieprüfung über zoom am Computer tablet oder Handy.
Victoria
Variante Personal Trainer Ausbildung

Gute Basics für einen Anfänger

Agnes, 07.12.2023
Pilates-Trainer (Zertifikat)
Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mir dem Fernstudium bei OTL und bin stolz auf mein Zertifikat :)
Mit drei Kindern war es von großer Bedeutung, dass ich flexibel lernen konnte (sprich: nachts, nachdem die Kinder eingeschlafen haben) und nicht an Seminaren sitzen musste.
Die Lerninhalte waren logisch aufgebaut, besonders positiv bewerte ich die Stellen wo es an die Ergebnisse neuester Studien gewiesen ist, die Lehrvideos haben auch viel gebracht, und die zusätzlichen (Blog)artikel waren auch nützlich.
Es gibt aber einige störenden Fehler in der Skript und in den Lernvideos, die ich dringend korrigieren würde.
Mir wäre es deutlich einfacher gewesen, wenn die Prüfung nicht online stattgefunden hätte.
Vor der Prüfung hab ich schade gefunden, dass es keinen praktischen Vorbereitungsunterricht (oder sowas) stattgefunden hat. Was die Prüfdozentin vor der praktischen Prüfung in 10 Minuten zusammengefasst hat, das hätten wir Prüflingen z.B. vor einem Tag vor der Prüfung wissen können. Dann hätten wir uns besser vorbereiten können.
Bei der Theorieprüfung gibt es einige Testfragen, die - meiner Meinung nach - nicht ganz eindeutig sind, an manchen Stellen würde ich gerne diskutieren (ich habe Physiotherapie studiert).
Diese Ausbildung hat eine gute Basis gegeben aber ich muss noch ganz viel dazu lernen wenn ich wirklich Pilatesstunden geben möchte und verantwortungsvoll unterrichten möchte. Ich mache es weiter in der Bibliothek :) und an weiteren Ausbildungen.
Agnes
Variante Fernstudium

Flexibles Lernen

Sandra, 07.12.2023
Fitness-Trainer-B-Lizenz (Zertifikat)
Unabhängig wo man gerade im Leben steht, eine sportliche Weiterbildung via OTL geht sich immer aus. Man kann lernen wann man will und wo man will. Auch wenn man gerade am Weg ins Büro ist oder nach Hause fährt. Auch beim Training, wenn man gerade in die Pedale tritt. Es ist immer möglich!
Sandra
Variante Fitnesstrainer B-Lizenz